![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl Segler habe ich HIER interessiert mitgelesen, weil: 1968, Kajütboot 6x2,2m Gewicht ??, 2 Erwachsene, 2 Jugendliche (ich ca. 75 kg, Freundin ca. 50 kg) + das übliche Gerödel.
Motor 40 PS British Anzani (später Crysler). Nicht (wie auch?) gemessene Geschwindigkeit, aber spontane; durchaus schnelle; Gleitfahrt. Boot: formverleimtes (also sehr steif + stabil) Sperrholzboot von Albert Kühl @ TO: Glückwunsch ![]() Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hatte auch versucht einen Chiptuner aufzutreiben der das ECU darüberhinaus etwas optimieren kann, es findet sich nur (fast) keiner. Und die wenigen (2 habe ich gefunden) wollen dafür 900 Euro haben ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vom Chiptuning bei diesem Motor habe ich nichts gehört, würde ich nicht machen, weil wenn es nicht klappt im Zweifel das Steuergerät nicht mehr nutzbar ist und dann Folgekosten entstehen, die gleich das 60PS Steuergerät ermöglicht hatten. Aber 1000 € für ein 60PS Steuergerät wäre es mir grundsätzlich nicht Wert gewesen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und nein, für nur 60 PS hätte ich kein Geld für das Chiptuning ausgegeben. Es sollten am Ende etwa 70PS rauskommen.....Und bei der Fa. Tec.... hat man auch eine Geldzurückgarantie bei Unzufriedenheit. Das ECU wäre dann in den Urzustand gesetzt worden. Aber hat leider nicht funktioniert....
Gruß Flocke Geändert von Flocke77 (31.07.2025 um 20:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Da gab es früher den schönen Spruch: Das meistverkaufte Honda Ersatzteil in Italien ist das Steuergerät für den 60 PS Motor
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weniger Leistung, Boot kommt nicht ins gleiten-OMC | Cheerstoni | Motoren und Antriebstechnik | 64 | 09.08.2024 09:59 |
Boot kommt nicht ins gleiten | sendmanh | Allgemeines zum Boot | 86 | 12.08.2019 09:09 |
Mein Boot kommt nicht ins gleiten, warum ? | Dminic | Kleinkreuzer und Trailerboote | 50 | 08.08.2017 10:59 |
Boot kommt nicht ins Gleiten | Hägar der Schreckliche | Allgemeines zum Boot | 68 | 06.06.2017 13:52 |
4,95m Boot mit 70PS kommt nicht ins gleiten | blackwolf76 | Allgemeines zum Boot | 57 | 31.05.2016 16:15 |