![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen - ich steh gerade auf dem Schlauch. Es könnte auch sein, dass kommende Frage sehr dumm ist, dafür entschuldige ich mich bereits schon jetzt in höchster Form ![]() Kurz erklärt: ich habe für diese Saison übergangsweise einen 90 Liter Kunstofftank bestellt, da mein Edelstahltank überholt werden muss. Das Anschlussstück für die Kraftstoffleitung hat 10 mm. Momentan habe ich einen 60 PS Außenborder von Parsun dran, der hat aber - meine ich - eine Kraftstoffleitung von 6mm (kam leider noch nicht zum Boot um nachzumessen). Ist das jetzt unproblematisch wenn ich die 10mm auf 6mm kurz nach dem Anschluss reduzier oder kann es da zu Problemen kommen? Ich finde leider keinen Inspektionsflasch mit direkt 6mm Anschluss - das scheint es nur bei den kleinen Tanks zu geben. Danke euch schon mal für eure Hilfe ![]() Beste Grüße René |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Tanks wo Du die Anschlüsse wechseln kannst.
Aber auch welche wo die eingeschraubten Anschlüsse verklebt und damit nicht austauschbar sind
|
||||
|
||||
![]()
Ist kein Problem. Egal ob man die Tülle am Tank tauscht, oder im Schlauch eine Reduzierung einbaut. Würde mir die leichtere Lösung aussuchen da ja eh nur Übergangslösung.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielen Dank - in meinem Kopf hatte sich irgendwie eingeschlichen, dass der Ansaugdruck eventuell nicht ausreicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Nö kannste so machen.
Viele Außenborder werden mit 8mm ID angeschlossen und haben intern dann 10mm ID. Solange die Durchflussrate ausreichend, ist es egal. Es könnte zu Undichtigkeiten kommen durch die Übergänge.
|
|||
|
|||
![]()
Perfekt Danke - bisher haben die vergangenen Verbindungen alle dicht gehalten - ich hoffe diese wird es für die 2 Wochen auch!
Beruhigt mich dass das wohl kein Problem sein sollte. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kraftstoff Micro-Separator und Kraftstoff-Stabilisator | schimi | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 18.04.2017 19:33 |
Leistung reduzieren | Powerman | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 10.06.2009 22:01 |
Wasserstrahlantrieb Motorleistung reduzieren | t-poke | Allgemeines zum Boot | 18 | 01.06.2009 19:16 |
Spannung auf 9 Volt reduzieren | dd13 | Technik-Talk | 29 | 21.11.2005 09:22 |
Stahlprob, Steigung reduzieren. | hilgoli | Technik-Talk | 7 | 06.04.2004 10:56 |