![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß mal den Marco hier etwas unterstützen.
Dass das Boot so ausgeliefert wurde ist sehr unschön. Da gehören keine Trimmklappen ran sondern eine vernünftige möglichst spielfreie Lenkung, so wie ich Dir das im anderen Strang schon empfohlen habe. Dieses, die richtige Motorhöhe, der richtige Prop und etwas Übung ist bei so einer Kombination zwingend erforderlich. Fehlt nur ein Part, funktioniert das Ganze nicht. Ignorierst Du das, bring Dich das nicht ans Ziel….
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht warum ihr ihn so fertig macht
![]() Selbstverständlich sollte die Lenkung spielfrei sein, der Motor richtig sitzen und die Trimmung passen. Ich besitze eine Hellwig mit tiefem V-Rumpf. Auch ich kann schon bei leichten Gewichtsverlagerungen eine Veränderung der Krängung erkennen. Sitzen die Leute hinten beide auf einer Seite merke ich das ohne nach hinten zu gucken. Wirklich stören tut es mich aber nicht. Sind ja bloß minimale Schräglagen. Wenn er mit den Klappen nun deutlich zufriedener ist, super.
Gruß Dennis ![]() Geändert von DM7 (Gestern um 06:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier wird niemand fertig gemacht, wir diskutieren halt ein wenig kontrovers...
...und ich bin auch noch nicht ganz überzeugt was der Marco da an Standpunkt vertritt, aber macht ja auch nichts: Das lässt sich ja in der Praxis ausprobieren!
|
|||
|
|||
![]()
Keine Angst, ihr macht mich sicher nicht fertig
![]() Meine Lenkung ist zwischenzeitlich spielfrei, hat ausreichend Ausschlag in beide Richtungen, die Kavitationsplatte sitzt bündig zum Bootsboden und ich fahre und trimme nicht erst seit gestern (genau genommen seit 30 Jahren). Ich hatte auch schon einige Bootstypen. Diese Kombination hier aus schmalem Hardtop, schwerem Motor, insgesamt hohem Schwerpunkt war anfällig gegenüber Gewichtsänderungen ausserhalb der Mitte. Ich habe eine sehr gut funktionierende Lösung gefunden. Falls jemand anderes eine ahnliche Kombi fährt, kann er mit meinem Erfahrungsbericht ggf. was anfangen. Ansonsten ist die Korfu ein wunderbar handliches und dennoch geräumiges Boot. Ggf wären die Trimmklappen mit einem leichteren Motor nicht unbedingt notwendig gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber ich muss hier etwas einwerfen:
Hier doziert jemand seitenweise über Krängung von Booten und verwendet andauernd das Wort "Kränkung" Das kränkt mich.... ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
das ist leider der autom. Rechtschreibkorrektur geschuldet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist mir auf dem Handy auch nicht aufgefallen
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot auf Trailer positionieren | Stevel | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 21.08.2014 08:27 |
Batterie anders positionieren | Powerman | Technik-Talk | 65 | 27.06.2013 14:41 |
Tankentlüftung richtig positionieren | svend-p | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 19.07.2012 22:19 |
Trimmklappen oder Hydrofoil oder Trimmklappen automatisch Smart Tabs | Markus Nbg | Technik-Talk | 4 | 02.09.2010 13:56 |
Wo die Trimmklappen und Geber positionieren? | 2fast4you | Technik-Talk | 3 | 18.08.2009 19:25 |