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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Ich muß mal den Marco hier etwas unterstützen.
Dass das Boot so ausgeliefert wurde ist sehr unschön. Da gehören keine Trimmklappen ran sondern eine vernünftige möglichst spielfreie Lenkung, so wie ich Dir das im anderen Strang schon empfohlen habe. Dieses, die richtige Motorhöhe, der richtige Prop und etwas Übung ist bei so einer Kombination zwingend erforderlich. Fehlt nur ein Part, funktioniert das Ganze nicht. Ignorierst Du das, bring Dich das nicht ans Ziel….
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#27
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Ich weiß nicht warum ihr ihn so fertig macht
![]() Selbstverständlich sollte die Lenkung spielfrei sein, der Motor richtig sitzen und die Trimmung passen. Ich besitze eine Hellwig mit tiefem V-Rumpf. Auch ich kann schon bei leichten Gewichtsverlagerungen eine Veränderung der Krängung erkennen. Sitzen die Leute hinten beide auf einer Seite merke ich das ohne nach hinten zu gucken. Wirklich stören tut es mich aber nicht. Sind ja bloß minimale Schräglagen. Wenn er mit den Klappen nun deutlich zufriedener ist, super.
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Gruß Dennis ![]() Geändert von DM7 (Gestern um 06:24 Uhr) |
#28
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Hier wird niemand fertig gemacht, wir diskutieren halt ein wenig kontrovers...
...und ich bin auch noch nicht ganz überzeugt was der Marco da an Standpunkt vertritt, aber macht ja auch nichts: Das lässt sich ja in der Praxis ausprobieren!
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LG, Roland ![]() - Der Wetterbericht: Weiterhin nachts dunkel! - |
#29
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Keine Angst, ihr macht mich sicher nicht fertig
![]() Meine Lenkung ist zwischenzeitlich spielfrei, hat ausreichend Ausschlag in beide Richtungen, die Kavitationsplatte sitzt bündig zum Bootsboden und ich fahre und trimme nicht erst seit gestern (genau genommen seit 30 Jahren). Ich hatte auch schon einige Bootstypen. Diese Kombination hier aus schmalem Hardtop, schwerem Motor, insgesamt hohem Schwerpunkt war anfällig gegenüber Gewichtsänderungen ausserhalb der Mitte. Ich habe eine sehr gut funktionierende Lösung gefunden. Falls jemand anderes eine ahnliche Kombi fährt, kann er mit meinem Erfahrungsbericht ggf. was anfangen. Ansonsten ist die Korfu ein wunderbar handliches und dennoch geräumiges Boot. Ggf wären die Trimmklappen mit einem leichteren Motor nicht unbedingt notwendig gewesen.
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Liebe vergeht, Baugrund besteht ![]() |
#30
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Sorry, aber ich muss hier etwas einwerfen:
Hier doziert jemand seitenweise über Krängung von Booten und verwendet andauernd das Wort "Kränkung" Das kränkt mich.... ![]()
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Saver 750 WA - Mercury F300V8 Sukošan (HR)
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#31
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![]() Zitat:
das ist leider der autom. Rechtschreibkorrektur geschuldet ![]()
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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#32
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Ist mir auf dem Handy auch nicht aufgefallen
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Gruß Dennis ![]() |
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