![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Im Film, der Hauptmann von Köpenick sagt es Wilhelm zu seinem Schwager Friederich. Daran ändert auch Carl Zuckmayer nichts mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Film hat aber der historische (echte) Wilhelm Voigt nicht mitgespielt.
![]() Und die Vorlage für das Drehbuch zum Film ist von wem? ![]() Wilhelm Voigt ist 1922 verstorben. Der Film "Hauptmann von Köpenick" kam in den 50ern ins Kino. Wie hat er das hinbekommen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es ja immer wieder schön, wenn Forengötter, die den Zenith durchschritten haben ein Thema finden, bei dem sie punkten können.
Und sei es noch so klein. Insofern bin ich Dir, @Fronmobil sehr dankbar für die historisch korrekte Einordnung des Zitats.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schmeckt man das raus?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kannst ja mal probieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein täglicher Vergleich sagte mir, etwas heller und weicher. Fast so ins beige... Während die andere aus fast allem ne Duracell black edition macht.
Aber so alleine hätte ich es nicht herausgefunden...
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte sagen ...
"Schluss und Fertig, hier kommt nichts vernünftiges mehr" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo genau wurde der Wels denn getroffen?
|
||||
|
||||
![]()
Beim Wolf hast du Haare und oft auch Schalen drin.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn wir hier nun historisch korrekt sein wollen, dann liege ich natürlich falsch. Ich bezog mich auf einen Film, auf Unterhaltung genau wie sie hier statt findet. Bin aber immer beeindruckt wenn etwas durch kluge Menschen ins richtige Licht gerückt wird und andere etwas lernen: Zitat:
https://www.google.de/search?q=haupt..._yUeJe9qE,st:0 Und ja, ich weiß dass es nicht der einzige Film ist der dieses "Ereignis" zum Thema hat, interessierte können auch im Internet nachlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptm..._K%C3%B6penick Na schau, noch eine kluge Erkenntnis |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt Mittel um den Nachwuchs zu regulieren, zu verhindern ! ( Verhütung, Sterilisation etc. ) Ich finde es eine Sauerei das nicht früh genug gehandelt wird und erst nachdem alles aus dem Ruder gelaufen ist die harte Keule eingestzt wird. Das Problem wird so auch noch bei den Wölfen kommen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Gehege für 20 Tiere gebaut und zugelassen ist, dann mache ich mir doch spätestens beim 19. schonmal ernsthafte Gedanken und nicht erst beim 40.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten plädiere ich für kostenlose Kondome für Wölfe.
|
|||
|
|||
![]()
wo ist das Problem ??
der Zoo wird doch auch Hungrige Löwen haben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür könnte man eine "Abrollstation" entwickeln.
Ideales Thema für ein Startup. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb würden sie dir in Deutschland auch niemals eine Führungsposition geben, schon gar nicht bei einer (vermutlich) Institution die ähnlich dem öffentlichen Dienst organisiert ist.
|
||||
|
||||
![]()
Demnächst im Kino!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, einige der Meme und Pics sind gut.
Aber das Thema ist im wahrsten Sinne des Wortes gegessen! (120 Portionen)
|
||||
|
||||
![]()
sicher ? es gab ja anschliesend weitere Angriffe... wurde der richtige Wels "erschossen" (entnommen) oder ist der Problemwels noch da ?
|
||||
|
||||
![]()
Man käme dem vielleicht mit einer Bissabdruckanalyse näher. Vielleicht kann man anhand des Zahnschemas die Tierzahnärzte in der Umgebung befragen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein weiterer Fall, die betreffende Badeinsel wurde versetzt, wahrscheinlich aber für die Dauer der Brutzeit eingezogen.
In den früheren Jahren gab es mal nen Vorfall in Langlau wo das Tierchen Fußkettenträger anging und nach der Angelaktion abends mit 3 Mann zum Auto getragen wurde. Der Ausspruch einiger Passanten war zu komisch, diese wollten ab sofort nur noch max hüfttief in Gewässer gehen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hautsache die Presse hat Schlagzeilen. Es muss noch ein Wels zerlegt werden, die 120 Portionen lassen die Kasse klingeln. Und dann kommt der nächste wenn die 120 Portionen weg sind, das Geschäft muss laufen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels von Polizei erschossen | apiroma | Kein Boot | 186 | 07.07.2025 12:20 |
Unverhofft kommt oft: LKA in der Werkstatt | ZK14 | Restaurationen | 41 | 16.10.2022 20:40 |
Schwerer Unfall auf der Weser - Polizei ermittelt gegen Schiffsführer | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 39 | 03.03.2017 14:22 |
Wochenendurlaub in A-4600 Wels | Cooky-Crew | Kein Boot | 14 | 09.11.2006 21:19 |
Auf Polizei geschossen und danach 1 Frau erschossen und sich | Thomas Hamburg | Kein Boot | 44 | 16.06.2005 18:44 |