![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In Bayern hat ein Wels randaliert und mußte eingebremst werden!
![]() https://www.br.de/nachrichten/bayern...hossen,UopBqAo
|
||||
|
||||
![]()
Hat sicher dieses Kiffgras gespritzt und ne Psychose bekommen...tsts
/s
|
||||
|
||||
![]()
In Bayern ist das kein WELS, sondern ein WALLER
erinnert sich, der R@ccoon ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ob das jetzt lustig ist?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach Aussage eines Polizeisprechers wurde der Wels nur angeschossen, anschließend wurde er von Anglern geangelt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin wahrlich kein Öko, aber sowas erschüttert mich zutiefst. Okay, zur Nahrungsverwertung werden Tiere auch getötet, und ich esse ab und zu auch Fleisch und Fisch.
Aber in einem Natursee einen alten Wels zu erschießen, weil er Menschen daran hindert, in seinem Revier zu baden - ich hätte dem nicht zugestimmt. Hier bei uns werden Badeseen in der Sommerzeit häufig wegen Blaualgen gesperrt, warum kann man dort den Badesee nicht auch einfach sperren?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe dazu gerade das hier gefunden:
https://m.bild.de/regional/bayern/er....google.com%2F Was dieses endlose Techno-Gewummer angeht, hat der Wels mein vollstes Verständnis. Da hätte man wirklich warten können, ob er sich bis Montag wieder beruhigt.
|
||||
|
||||
![]()
Oder man hätte eine andere Plattform einziehen können falls die besagte Plattform seinen Laich enthält.
Gut, irgendeine Pappnase hätte sich dann innerhalb der Woche eine Abreibung geholt weil man ja die Schilder nicht lesen kann.
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (23.06.2025 um 04:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das schon technisch sehr anspruchsvoll, ein Tier unter Wasser zu treffen und zu erschießen. Das geht eigentlich nur direkt an der Oberfläche.
|
||||
|
||||
![]()
Is nun wieder ein Aufreger.... Hätte ein Angler den Wels rausgezogen, hätte niemand Notiz davon genommen. So hat ihn die Polizei unter den Augen der Öffentlichkeit erschossen und es ist ein großes Drama. Bei dem großen Tier wird die Kugel hoffentlich nicht allzu viel Fleisch entwertet haben, so können sich die Berechtigten den Fisch noch schmecken lassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wird auch so gewesen sein. Abgesehen davon, dass der Fisch durch die Lichtbrechung woanders zu sehen ist, als er sich tatsächlich befindet, wird das Geschoss unter Wasser auch sehr stark abgebremst. Ich gehen davon aus, dass der Polizist sehr nahe am Wels war und ziemlich steil von oben ins Wasser geschossen hat, alles andere wäre saugefährlich.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
OT Ob erschossen oder geangelt, mich stört daran, dass (fast) immer die großen Exemplare bevorzugt gejagt werden. Das führt zu einer Verkleinerung der Arten, da dem Genpool wichtige Genvariationen entzogen werden. Sinnvoller wäre es, die kleineren, schwächeren Exemplare zu erlegen. Aber dann sieht das auf dem Foto nicht mehr so imposant aus. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was die großen Exemplare betrifft, irrst du dich. Hier gab es ja nun keine Auswahl und beim Angeln ist es sehr schwer, einen großen Fisch zu bekommen. Die älteren Exemplare sind ja nicht ohne Grund so alt und groß geworden. Jagdlich stimmt die Aussage schon gar nicht, da wird bevorzugt in die Jugendklasse eingegriffen, die Abschusspläne sehen das ja auch so vor.
|
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin ist das Leben eines hier nicht heimischen Goldschals wertvoller als das von (bisher, der hört ja nicht auf) ca. 100 den Deich schützenden Schafen.
Ich würde alle Schafe vom Deich abziehen oder mich auf die Lauer legen und wenn ich ihn sähe, "Zack!", womit auch immer.
|
|
||||
|
||||
![]()
So'n Fisch ist ja auch nur ein Mensch...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast du schon mal einen alten Wels gegessen? Ich schon. Nicht so toll. Zitat:
Das gilt ausdrücklich nicht für jeden Jäger oder Angler, es ist aber auch keine Minderheit. Ich kenne aber zuviele schiessgeile davon. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...hatte er denn auch einen Namen , der Fisch ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jagdreisen und das tägliche Leben von Jägern ist nicht das selbe.
|
||||
|
||||
![]()
Lass uns die Diskussion hier nicht führen. Das führt nur zu Krawall. Ich habe täglich mit Jägern zu tun. Es gibt sone und solche. Randgruppen sind keine davon.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Reiseveranstalter klingt für mich nach Auslandjagd, da kann das anders sein. Hier gibt es Abschusspläne, Schonzeiten, Mutterschutz etc. Natürlich gibt es auch Leute, die während der Brunft den kapitalen Hirsch schießen wollen und natürlich auch Leute, die ihnen das gegen Geld ermöglichen. Aber das sind nicht so viele, denn 4 oder 5-stellige Summen ausgeben, um siech nen Knochen an die Wand hängen zu können, ist aus verschiedenen Gründen nich jedermanns Sache.
|
|
|||
|
|||
![]()
genau, mindestens 15 Jahre alt, bei dem Gewicht deutlich älter. Das ist sehr alt(unter ernährungs-gesichtspunkten, der kann noch viel älter werden). Dann in dem recht kleinen Gewässer, den wirst du nicht essen wollen.
Aber wer weiß, gibt auch Liebhaber von Hákarl. Und dann doch noch zur Jagd: wer bucht denn die Reisen? Etwa Nichtjäger? Und wer hält sich z.B. an die Mengenbegrenzungen beim Kirren? Kaum einer. Es gibt sicher auch Jäger, auch mehr als früher, die die Auffassung von Hegen und Pflegen verinnerlicht haben. Aber das ist nicht die Mehrheit. Es wäre wünschenswert, wenn es so wäre und man sollte auch nicht alle unter Generalverdacht stellen. Doch eine nicht unerkleckliche Anzahl tickt genau so. Da reicht schon ein Blick in die Anzeigen vom Blinker, Wild und Hund, DJZ usw. |
|
|||
|
|||
![]()
Chief Brody hat ja in "Der weise Hai" auch mehrere Schüsse aus seinem Dienstrevolver aus unmittelbarer Nähe auf den Hai abgegeben.
Vielleicht war der Polizist auch dadurch inspiriert. |
|
|||
|
|||
![]()
genau, und vorher hat er noch versucht, ihm die Co2-Patrone aus der Rettungsweste schmackhaft zu machen.
Im Teil 2 hat er ihn in ein Starkstromkabel beissen lassen. Da hat der Wels noch mal Glück gehabt (der Polizist aber auch) |
|
||||
|
||||
![]()
Juni ist Laichzeit bei Wallern. Die verteidigen recht forsch ihr Nest und den Nachwuchs.
Das der die Badegäste nicht toll findet kann ich aus Sicht des Wallers verstehen. Man hätte die Badestelle für 14 Tage schließen können, dann wäre der Spuk vorbei gewesen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels im Bootsslip | tenement2 | Kein Boot | 20 | 05.10.2012 06:55 |
Krk: Bär erschossen! | jugofahrer | Kein Boot | 82 | 23.06.2012 12:17 |
Schlauchboot erschossen | Schlauchtreiber | Allgemeines zum Boot | 61 | 29.07.2009 07:51 |
Wochenendurlaub in A-4600 Wels | Cooky-Crew | Kein Boot | 14 | 09.11.2006 21:19 |
Auf Polizei geschossen und danach 1 Frau erschossen und sich | Thomas Hamburg | Kein Boot | 44 | 16.06.2005 18:44 |