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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moinsen allerseits
Ein Freund von mir hatte beim o.g. Motor einen Frostschaden. Motor raus. Vergaser abgebaut und zur Seite gelegt! Neuen Block und Kolben usw. Alles wieder zusammen gebaut. Motor ins Boot und gestartet. Vergaser läuft sofort über. Nach Abstellen des Motors läuft weiter Sprit auf die Drosselklappen. Nadelventil kontrolliert und Schwimmer eingestellt. Das gleiche. Oberteil von einem Chinesen Vergaser auf den originalen gebaut. Das Gleiche Neuen Dichtsatz bestellt. Alles ausgetauscht auch Power Valve. Vergaser läuft immer noch über. Vergaser war vor dem Ausbau in Ordnung. Mechanische Spritpumpe. Dieser durchsichtige Schlauch von der Pumpe ist NICHT am Vergaser angeschlossen. Der Motor war ca. ein halbes Jahr raus. Wer weiß denn hier Rat? Vielen Dank im Voraus Patrick |
#2
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Wenn alles wie du schreibst, in Ordnung ist und funktioniert probier es mal mit nem neuen Schwimmer. Eventuell hat der ein Loch und läuft voll mit Benzin.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#3
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Es sind ja schon zwei Schwimmer probiert worden.
Einmal der Originale aus Styropor. Kann ja nicht voll laufen. Und der neue Chinesen Schwimmer aus Plastik. |
#4
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Welche Benzinpumpe ist da verbaut.?
Eine Hochdruckpumpe für ein Einspritzer die 3 Bar bringt?
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#5
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Ok, dann kann es nur am Schwimmernadelventil liegen. Das ist die einzige Möglichkeit die noch über bleibt außer die Schwimmerkammer ist irgendwo undicht oder gerissen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#6
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![]() Zitat:
Also da ist die Originale mechanische Pumpe verbaut. Lief ja auch vorher damit
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#7
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![]() Zitat:
Tja. Es sind aber mittlerweile drei Nadelventile getestet worden. Und beim offenen des Deckels hörte man auch ein Zischen. Druckprüfung mit dem Mund hat auch funktioniert. Wir gehen langsam auch davon aus, dass der Vergaser einen Riß haben muss |
#8
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Und der Schwimmer macht auch wirklich das Ventil zu?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#9
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Jaa macht er.
Wie gesagt, das Geräusch beim Öffnen des Vergaserdeckels. Und wir hatten einmal die Spritleitung am Vergaser nicht richtig abgedichtet, da blubbert es auch raus. Die Leitung stand also unter Druck |
#10
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Und dann müssten beide Oberteile ja den gleichen Fehler haben
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#11
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irgendwas muss da aber sein )
wenn es sogar Zischt wenn das Oberteil Abschraubst....dann ist da ja Druck in der Schwimmerkammer. das ist nicht normal ) Ich hatte es mal...an nem 2 BBL Rochester Neue Dichtungen Verbaut, die Neue Oben war Vollflächig, die Alte nicht. die Vollflächige Dichtung hat sich nach ner weile Verzogen/Gebogen so das der Schwimmer an der Dichtung Angeschlagen hat.....bevor der Schwimmer das Nadelventiel richtig geschlossen hat.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#12
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![]() Zitat:
Das Zischen kommt vom Nadelventil. Wenn das Oberteil abgenommen wird, geht ja auch der Schwimmer runterund öffnet das Ventil. Dahn zischt es. Das mit der Dichtung hatte ich hier schon gelesen. Dann muss ich meinen Freund mal fragen, welche jetzt verbaut ist. Was noch sein kann. Er hat den Schwimmerstand an dem hinteren gebogenen Blech eingestellt und nicht an dem viereckigem Blech. Das wollten wir noch ändern. Mal schauen
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#13
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In einer Schwimmerkammer ist oder baut sich doch kein Druck auf
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#14
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![]() Das passiert ja auch nicht. Also der Motor läuft. Schwimmer schließt. Es ist Druck auf der Benzinleitung. Motor aus. Schwimmer schließt noch immer das Nadelventil. Wir bauen das Oberteil ab. Beim Abheben des Oberteil geht der Schwimmer ja runter und öffnet wieder das Nadelventil. Und dann zischt es, weil immer noch Druck auf der Benzinleitung war. Vielleicht liegt es ja wirklich am falsch eingestelltem Schwimmerstand |
#15
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Hallo
Der Motor läuft zwar immer noch nicht richtig und es kommt auch weißer Schsum (wenig) aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung, aber ich möchte den Fehler mit dem Überlaufen erklären. Es lag doch an der Spritpumpe. Wir haben sie gegen eine andere getauscht und das Überlaufen war weg. Sehr komisch, weil sie ja vorher in Ordnung war. Trotzdem danke für eure Hilfe
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#16
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Das mit dem weißen Schaum ist aber nicht gesund.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#17
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Das ist korrekt. Obwohl alles neu ist. Leider den Kopf nicht geplant
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