![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit langem "mitlese" möchte ich mich heute mit einem Temperatur Problem an euch wenden. Die empfohlene Temperatur des Motors sollte 65Grad C sein. Standartmaessig ist ein 160F Thermostat eingebaut. Die Temperaturanzeige zeigt aberdeutlich ueber 170F an ~ 85Grad C. Wir haben das Thermostat schon mal gegen ein neues (original) getauscht, die Anzeige zeigt aber in etwa die gleiche Temperatur an. Ohne Thermostat erreicht der Motor laut Anzeige ~ 50Grad C. Wir hatten den Antrieb (alpha II) schon abmontiert um den Impeller ect zu überprüfen - aber dort scheint alles ok zu sein. Ist das im Bereich der normalen Toleranz oder fällt euch ein was das problem sein könnte. Gruss und vielen Dank Nils
|
![]()
Ist doch alles gut.
Ein 2005er 4.3L sollte ein 160 °F Thermostat besitzen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das ist schon das richtige Thermostat (ist ja auch von dir), aber die Temperaturanzeige zeigt deutlich zu hoch an ~85Grad zu den empfohlenen 65Grad + der Zeiger ist schon optisch ziemlich weit rechts - oder ist die Anzeige eher zu Vernachlässigen, da generell ungenau?
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor muß mehr als 65° erreichen,da 160°F -- 72 ° C
entsprechen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat: