![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
am Samstag konnte ich Live erfahren wie sich ein Open Air Konzert auf dem Wasser anfühlt. Im Hafen Neuwied hat der Neuma Beach Club geöffnet. An sich ja bestimmt eine tolle Idee. Aber die dort installierte Musikbeschallung erzeugt einen solchen Bass da würde mancher Konzertveranstalter neidisch werden. Im Hafenbecken was durch Spundwände von 3 Seiten eingerahmt ist findet der Schall viel Fläche zur Reflektion. Mit dem Ergebnis das die Entspannung auf dem Wasser dahin ist. Also entweder Schallschutz Kopfhörer tragen oder schnelle Flucht auf den Rhein. Da der Hafen ja nicht mit vielen Dauerliegern gesegnet ist werden es so auch nicht mehr werden. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Hafen an sich ist ja schon sehr unattraktiv….. ein Grund mehr dort nicht zu verweilen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie muss man sich einen nicht attraktiven Hafen vorstellen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Drei Seiten Meterhohe Spundwände. Keine Aussicht, keine Einkaufsmöglichkeit, quasi am Arsxx der Welt,…
Einziger Lichtblick: Der hafenmeister ist nen netter Kerl.
|
|||
|
|||
![]()
ich habe hier zum Hafen Neuwied schon einiges gesagt.
attraktiv- unattraktiv , interessant jedenfalls, daß es hier noch mehr Leute gibt, die den Hafen unattraktiv finden. ich finde ihn auch nicht besonders gelungen. geplant hat ihn ein Stararchitekt aus Düsseldorf, der von sich behauptet ein internationaler Fachmann für Marinas zu sein. hoffentlich hat er sein hohes Honorar bekommen und Geld versenkt im Hafen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuwied Hafen ausgebaggert | Propeller | Deutschland | 0 | 19.05.2024 15:42 |
Hafen Neuwied | schimi | Deutschland | 1 | 24.03.2018 23:32 |
Lübecker Bucht: Platzverweis für laute Speedboote | Jany | Deutschland | 169 | 13.05.2009 05:21 |
Laute Ladegeräte? | Emma | Technik-Talk | 56 | 07.11.2005 11:31 |
beim einlenken laute Geräusche | Neuer69 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 07.07.2004 14:54 |