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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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eventuell ist es der Motor vom Kompressor...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#27
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![]() Zitat:
…aber die Leiterbahnen kommen auch noch dazu als Antenne und was sich auf ganzen Schaltung dann zurecht transformiert: Schwer einschätzbar! Deswegen wird halt hinterher gemessen und entstört wenn es sich herausstellt das die eingeplanten Dinge zuwenig sind. Kann man sich halt leider auch „ersparen“ und den Erlös optimieren, man müsste da seitens der Importprüfung viel mehr Ressourcen in der EU einsetzen um zielgerichteter zu arbeiten. …und es reichen halt ganz geringe Feldstärken an Störung um lokal dichtzumachen.
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LG, Roland ![]() - Der Wetterbericht: Weiterhin nachts dunkel! - |
#28
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![]() Zitat:
Es reicht schon ein defektes Bauteil auf einer Platine und das Ding fängt an zu strahlen. Gerade die Entstörkreise (sofern welche vorhanden sind) mit Kondensator und Spule .... wir hatten das mal an einem Servernetzteil, blöderweise störte das den Polizeifunk. Es dauerte nicht lange und da stand so ein graues Auto vor der Tür mit vielen Antennen drauf. Die Pol klingelte 5 min später an den Türen und wir konnten den Verursacher schnell stilllegen.
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Gruß
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#29
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Und wer weiß? Womöglich ist 100 MHz die erste Oberwelle, dann wäre 150 MHz die zweite.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#30
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![]() Zitat:
...aber ich mache hier eine klare Unterscheidung zwischen Geräten die im Neuzustand ihre Spezifikationen/Normen erfüllen, aber dann halt leider aufgrund eines Defekts solche Störungen entwickeln... ...und Geräten die ohne Rücksicht auf Verluste entwickelt bzw. in den Martk geworfen werden, nach dem Motto "es wird schon gutgehen".
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LG, Roland ![]() - Der Wetterbericht: Weiterhin nachts dunkel! -
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#31
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Das Motto ist eher: "Wenn es Probleme gibt, hat sie ja ein anderer".
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
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#32
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Die heutigen Motoren werden nicht mehr nur ein- ausgeschaltet.
Die Motoren werden geregelt. Und die Elektronik stört machmal gewaltig. Ich bin mir fast sicher, das deise Geräte nicht CE zertifiziert sind. Dort wäre bei der Funk Messung sicher festgestellt werden, dass es nicht CE konform ist. China Schrott. Das kostet nähmlich Geld, was die Firmen nicht ausgeben wollen. Sowohl für die Messung als auch für die Kapslung der Komponeten. https://www.vde.com/image/2263394/stage_md/1023/512/2/emv-klein-1.jpg Drossel können helfen, es ist aber sicher nicht mit eine Drossel zum 12V Netz getan. So etwas ist mir im Golf 8 gerade passiert. Adapter Zigarettenanzünder von 1 auf 3 Dosen. Zack war ein 3000 HZ fiepen im Radio zu hören. Fehlkauf bei Ebay, ging wieder zurück. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (10.06.2025 um 17:06 Uhr)
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#33
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Welche Kompis sind verbaut?
Ich denke mal nicht daß es Probleme mit Secop gibt, ich hätte die App-Steuerungselektronik näher betrachtet.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#34
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Wir sind jetzt in Italien und hier empfange ich X verschiedene Sender …
Leider taugt die Kühlbox nichts und die Kühlleistung klappt nicht … Schade , geht leider zurück
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#35
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Kaufst DU Billig..kaufst du 2x....stimmt meistens
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#36
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Was genau ist denn mit der Kühlleistung?
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#37
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Ich kaufe das was in das Fach von dem Boot passt …
Würde es was von Dometic geben und 3000€ kosten wäre es das geworden da ist mir das Geld egal . Aber nicht alles passt dort rein und dann schaut man nach Abmessungen und Testberichten. Diese wird auch bei Amazon vertrieben und hat gute Bewertungen Ich glaube es ist zu wenig Kühlmittel drinnen . Der Service ist Weltklasse und es wird direkt eine versendet … Eine Chance gibt es noch , sowas kann bei jeder Box passieren . Das komische ist , zuhause ging es 2 Wochen an 230V gut . Warum es im Boot jetzt verschieden stark Kühlt und dann das Eisfach wiederum garnicht mehr kühlt ? Dann 1h später wird es wieder kälter aber dann lässt das normale Fach nach und wird wärmer . |
#38
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Hast die die Box im Boot mit 230V oder mit 12V in betrieb?
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
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#39
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12v …..
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#40
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Sind die Kabel dick genug ?
Wenn nicht geht die Spannung in die knie, dann könnte es sein das an der Küklbox unter Last weniger als 11V ankommen und desshalb die Box wegen unterspannung zu früh abschaltet und die verückt spielt. Weil mit 220 V ging ja alles wie du schreibst.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#41
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Hast du kein Inverter an Bord, mit dem man die Box mal testweise an 230V betreiben kann?
Das kann schon sein, dass man bei 12 Volt mit Einschränkungen rechnen muss.
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#42
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Strom kommt genug an ,
Das abschalten kann man einstellen , dass er erst bei 9v abschaltet . Selbst mit frischer Batterie und Motte am laufen . Die Bootssteckdose hat recht dicke Kabel . Auch wenn die Box mitten im Boot steht macht sie es aktuell nicht mehr . Am ersten Tag ging es noch einigermaßen. Vielleicht wurde sie im Fach zu heiß ? Werde aus Spaß zuhause nochmal mit 220V testen . An der Gehäuse Seite sind es nach 10 min bestimmt 50 grad was so laut Händler nicht sein darf . Meint ihr generell wäre es besser über ein Inverter den Kühlschrank zu betreiben ? |
#43
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Mit nem Kältekreiskurzschluß kann das Ding logischerweise nicht kühlen!
Mit zu viel oder zu wenig KM aber auch nicht richtig! Montagsgerät?
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#44
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Gestern Abend ging dann das Eisfach wieder , 1h später nicht mehr .
Dann war das Kühlfach auf 1 grad eingestellt , was macht das Gerät : es kühlt auf minus 5 grad runter …. Und gestern waren wir locker 2h in Gleitfahrt wo es Strom ohne Ende gab … Was es hat ? Keine Ahnung aber es läuft nicht rund . Warum es daheim ging ? Werde mal aus Spaß ans 220v Kabel hängen . Ob es durch die Wärme in dem Kasten einen Weg hat ? Andere Hersteller wie Dometic haben damit Meike Probleme in der Viper und es wird ja auch ab Werk so eingebaut …. |
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