boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52

Themen-Optionen
Alt 31.05.2025, 22:53
Maki23 Maki23 ist offline
Ensign

5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quatschko Beitrag anzeigen
Irgendwas läuft hier schizophren.

In Beitrag 39 hast du es verstanden, unabhängig davon dass du dir gerade einen Impeller zerstört hast.

Nun in Beitrag 41 zweifelst du daran?

Nochmal anders: wenn dein Impeller kein Wasser auf der Saugseite bekommt, dann geht er Schrott.

Dabei ist es egal ob der Motor Wasser bekommt oder nicht.

Der Impeller bekommt kein Wasser. Kein Salzwasser, kein Trinkwasser, gar kein Wasser.

Egal ob dein Motor einen zweiten, dritten oder vierten „Zustrom“ bekommt. Dein Impeller bekommt NICHTS.
Du hast mich falsch verstanden. Und das was du schreibst ist vollkommen klar, keine Einwände.

Was ich meinte: Wenn der Spülanschluss auf der Saugseite ist, dann muss der Motor ja zwangsläufig laufen, da sich sonst das Wasser an der Impellerschaufel staut und nicht den Weg zur Druckseite finden und somit nicht den Kühlkreislauf spülen kann.

Da jogie aber geschrieben hat „der Motor darf beim Spülvorgang laufen“ gehe ich davon aus, dass sein Spülanschluss wie bei mir ebenfalls auf der Druckseite ist. Dann ist es natürlich zwingend notwendig zusätzlich über die Kopfhörer die Saugseite mit Wasser zu versorgen, sonst passiert logischerweise was du schreibst. Jedoch würde das dann wiederum den Sinn des Spülanschlusses obsolet machen, da ich ja dann nur über die „normale“ Ansaugung spülen könnte.

Daher mein Verständnis:
- Spülanschluss auf Druckseite: Spülen ohne laufenden Motor

-Spülanschluss auf der Saugseite: Spülen nur mit laufendem Motor
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.05.2025, 22:58
Maki23 Maki23 ist offline
Ensign

5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Denke es ist alles geklärt, ich hatte mich nur an dem Wort „darf“ aufgehängt. Wollte keine zusätzliche Verwirrung stiften ;)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52