Zitat:
Zitat von Quatschko
Irgendwas läuft hier schizophren.
In Beitrag 39 hast du es verstanden, unabhängig davon dass du dir gerade einen Impeller zerstört hast.
Nun in Beitrag 41 zweifelst du daran?
Nochmal anders: wenn dein Impeller kein Wasser auf der Saugseite bekommt, dann geht er Schrott.
Dabei ist es egal ob der Motor Wasser bekommt oder nicht.
Der Impeller bekommt kein Wasser. Kein Salzwasser, kein Trinkwasser, gar kein Wasser.
Egal ob dein Motor einen zweiten, dritten oder vierten „Zustrom“ bekommt. Dein Impeller bekommt NICHTS.
|
Du hast mich falsch verstanden. Und das was du schreibst ist vollkommen klar, keine Einwände.
Was ich meinte: Wenn der Spülanschluss auf der Saugseite ist, dann muss der Motor ja zwangsläufig laufen, da sich sonst das Wasser an der Impellerschaufel staut und nicht den Weg zur Druckseite finden und somit nicht den Kühlkreislauf spülen kann.
Da jogie aber geschrieben hat „der Motor darf beim Spülvorgang laufen“ gehe ich davon aus, dass sein Spülanschluss wie bei mir ebenfalls auf der Druckseite ist. Dann ist es natürlich zwingend notwendig zusätzlich über die Kopfhörer die Saugseite mit Wasser zu versorgen, sonst passiert logischerweise was du schreibst. Jedoch würde das dann wiederum den Sinn des Spülanschlusses obsolet machen, da ich ja dann nur über die „normale“ Ansaugung spülen könnte.
Daher mein Verständnis:
- Spülanschluss auf Druckseite: Spülen ohne laufenden Motor
-Spülanschluss auf der Saugseite: Spülen nur mit laufendem Motor