boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.05.2025, 22:53
Maki23 Maki23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2024
Ort: Nähe Speyer
Beiträge: 50
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quatschko Beitrag anzeigen
Irgendwas läuft hier schizophren.

In Beitrag 39 hast du es verstanden, unabhängig davon dass du dir gerade einen Impeller zerstört hast.

Nun in Beitrag 41 zweifelst du daran?

Nochmal anders: wenn dein Impeller kein Wasser auf der Saugseite bekommt, dann geht er Schrott.

Dabei ist es egal ob der Motor Wasser bekommt oder nicht.

Der Impeller bekommt kein Wasser. Kein Salzwasser, kein Trinkwasser, gar kein Wasser.

Egal ob dein Motor einen zweiten, dritten oder vierten „Zustrom“ bekommt. Dein Impeller bekommt NICHTS.
Du hast mich falsch verstanden. Und das was du schreibst ist vollkommen klar, keine Einwände.

Was ich meinte: Wenn der Spülanschluss auf der Saugseite ist, dann muss der Motor ja zwangsläufig laufen, da sich sonst das Wasser an der Impellerschaufel staut und nicht den Weg zur Druckseite finden und somit nicht den Kühlkreislauf spülen kann.

Da jogie aber geschrieben hat „der Motor darf beim Spülvorgang laufen“ gehe ich davon aus, dass sein Spülanschluss wie bei mir ebenfalls auf der Druckseite ist. Dann ist es natürlich zwingend notwendig zusätzlich über die Kopfhörer die Saugseite mit Wasser zu versorgen, sonst passiert logischerweise was du schreibst. Jedoch würde das dann wiederum den Sinn des Spülanschlusses obsolet machen, da ich ja dann nur über die „normale“ Ansaugung spülen könnte.

Daher mein Verständnis:
- Spülanschluss auf Druckseite: Spülen ohne laufenden Motor

-Spülanschluss auf der Saugseite: Spülen nur mit laufendem Motor
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 31.05.2025, 22:58
Maki23 Maki23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2024
Ort: Nähe Speyer
Beiträge: 50
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Denke es ist alles geklärt, ich hatte mich nur an dem Wort „darf“ aufgehängt. Wollte keine zusätzliche Verwirrung stiften ;)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6 Flügel impeller vs 10 Flügel Impeller murphys law Technik-Talk 15 19.05.2022 07:01
impeller war kaputt fritz10 Motoren und Antriebstechnik 9 22.01.2013 06:18
MIST ! AB kaputt !! Neuer muss her !! Beppi Allgemeines zum Boot 3 29.03.2007 18:35
Impeller kaputt Ed Motoren und Antriebstechnik 0 18.05.2005 15:58
Nette Pension direkt am Meer gesucht hubsi Mittelmeer und seine Reviere 1 07.06.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.