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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
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Themen-Optionen |
#26
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![]() Zitat:
"Mit voller Hose ist gut stinken", hat ein bekannter Rennfahrer mal gesagt. ![]() Dein Geschäftsmodell setzt voraus, dass es genügend zahlungskräftige Kunden gibt. Ob das in den genannten Regionen Italiens gegeben ist, weiß ich nicht. Die in Italien durchgeführte Deindustrialisierung (O-Ton Stefan Pierer) wird die Lage mit Sicherheit verschlechtert haben. In Deutschland wird mit Vollgas in die gleiche Richtung gearbeitet und ob du in 10 Jahren immer noch so arbeiten kannst wie jetzt, werden wir sehen.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#27
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Unterschätzt die Italiener nicht, " Ein Land voller armer Leute" , wenn man nach den Steuern geht , die sie zahlen .
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
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#28
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"Umweltzonen", in denen Fahrzeuge mit "schlechten" Abgaswerten (egal ob Benzin oder Diesel) nicht fahren dürfen, gibt es in der EU schon lange.
Dabei kann die Definition von "schlecht" sehr unterschiedlich sein. Meist wird heute aber Euro 6 verlangt. Übrigens auch bei uns in Deutschland. So ist zum Beispiel fast das ganze Ruhrgebiet eine einzige, große "Umweltzone" mit Ausnahme der Autobahnen. Nur eine kleine Auswahl im nahen Ausland: Amsterdam, Antwerpen mit ganz Flandern, Paris, Straßburg Lyon, Nizza...es gibt sicher noch mehr. Kein Wunder, dass Italien nachzieht. Wie immer gibt es Ausnahmen. Für fast alle "Umweltzonen" kann man eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Mal gebührenpflichtig, mal kostenfrei. Immer über's Internet. Geht nach meiner eigenen Erfahrung (Belgien, Frankreich) unkompliziert und schnell. Sollte mich wundern, wenn das nicht auch in Italien so ist. Nur Eines sollte man nicht tun: Die jeweiligen Vorschriften ignorieren und einfach drauf los fahren. Das kann teuer werden! In Belgien zum Beispiel 270 Euro teuer! Dabei kostet die Ausnahmegenehmigung, die man in Belgien übrigens sogar noch vor Ort per Smartphone beantragen kann, Null Komma Nix. Und der Nachweis, den Antrag gestellt zu haben, reicht erst mal aus, um legal ein paar Tage fahren zu können. Noch etwas: Die bei uns übliche, grüne Umweltplakette, wird im Ausland meist nicht anerkannt. Da kocht jedes EU-Mitglied gerne noch ein eigenes Süppchen. Gruss Gerd
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