boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.12.2004, 17:48
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrverbot für Diesel bei Smog-Alarm?

Moin,
hab ich das vorhin im TV, ich war in halbschlafendem Zustand, das die EU bei Smog ein Fahrverbot für Stinkediesel verhängen will?
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.12.2004, 17:59
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

schlimm? wann gibts hier schon noch mal smog???

die letzten jahre hab ich kein eines mal was von smpgalarm gehört
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.12.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
schlimm? wann gibts hier schon noch mal smog???

die letzten jahre hab ich kein eines mal was von smpgalarm gehört
Zumindest in Österreich öfter als Du denkst - nur wurde das bisher nicht bekannt, da die Bevölkerung ja keine Konsequenzen zu ziehen hatte. Im Gegenteil, warum soll man die Bevölkerung panisch machen, wo doch eh alle halb so wild ist. Wenn aber Fahrverbote verhängt werden, muss wohl jedes Überschreiten der Grenzwerte sofort publik gemacht werden - und das ist einige Male pro Jahr...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.12.2004, 18:45
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,
hier gibs auch noch Infos: http://www.autokiste.de/start.htm?si.../0411/3754.htm
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.12.2004, 21:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Re: Fahrverbot für Diesel bei Smog-Alarm?

Zitat:
Zitat von Motorwilly
Moin,
hab ich das vorhin im TV, ich war in halbschlafendem Zustand, das die EU bei Smog ein Fahrverbot für Stinkediesel verhängen will?
Willy
Willy,

so früh schon "abnicken" ?

Das mit dem Fahrverbot wird wohl kommen, wir hinken da hinterher!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.12.2004, 23:51
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Naja....

also für welche Autos das zutreffen sollte und für welche nicht, kann ich nicht beurteilen, ich habe keine technische Ahnung.


PM 10 Bremen-Nord:


Aber es geht ja wohl um die Feinstaubwerte, die gesenkt werden sollen (die Grenzwerte in Deutschland sind sowieso zu hoch). Mit diesem Thema habe ich mich gezwungenermaßen seit dem Bau der Sondermüllverbrennungsanlage beschäftigen müssen. Feinstäube (PM 10) reichern sich in der Luft mit Schadstoffen an und transportieren diese Schadstoffe in den Körper. Sie sind lungengängig, bleiben also nicht in der Nase stecken, sie dringen durch Haut, Augen, Nase in den Körper ein, können diesen aber nicht wieder verlassen. Sie werden verantwortlich gemacht für verschiedene Krebsarten, aber auch für Herz-/Kreislaufkrankheiten. So kann man regelmäßig in einem Zeitraum von 3 - 4 Tagen nach hohen Feinstaubwerten einen Anstieg der Herz-/Kreislauf-/Schlaganfallpatienten in den entsprechenden Krankenhäusern beobachten. Feinstäube durchdringen ebenfalls die Blut-/Hirnschranke, was auch für Elektrosmog vermutet wird, und das ist ebenfalls nicht sehr gesund.

Guckt Euch doch mal die Luft in Eurer Umgebung an:

www.luftqualitaet.de
www.umweltbundesamt.de
http://www.env-it.de/luftdaten/map.fwd?measComp=PM1



Wir haben zu Feinstäuben auch etwas auf der Website: http://mitglied.lycos.de/compromis/d.../Feinstaub.doc

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.12.2004, 00:25
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Fahrverbot für Diesel bei Smog-Alarm?

Willy das ist doch prima, dann braucht man nicht zur Arbeit fahren, Höhere Gewalt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.12.2004, 06:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke

Aber es geht ja wohl um die Feinstaubwerte, die gesenkt werden sollen (die Grenzwerte in Deutschland sind sowieso zu hoch). Mit diesem Thema habe ich mich gezwungenermaßen seit dem Bau der Sondermüllverbrennungsanlage beschäftigen müssen.
Weisst Du, ab welchem Wert der Smogalarm gelten soll?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.12.2004, 09:04
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
schlimm? wann gibts hier schon noch mal smog???

die letzten jahre hab ich kein eines mal was von smpgalarm gehört
SMOG?

Kenne ich nur aus dem Schlafzimmer:
Dicke Luft und kein Verkehr

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.12.2004, 13:17
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix
Weisst Du, ab welchem Wert der Smogalarm gelten soll?
nein, keine Ahnung - aber wenn man sich die Seite Luftqualität.de (hängt irgendwie mit dem VDI zusammen) mal ansieht, die sich auf die Spitzenwerte konzentrieren - da sind immer wieder Spitzenwerte zwischen 500 und 1500 zu sehen..................*grusel*. Und die Verkehrsmeßsstellen in Bremen überschreiten auch regelmäßig die Grenzwerte - nach unseren bisherigen Beobachtungen werden dann einfach die Meßstellen runtergeregelt und insofern denke ich, daß überhaupt kein Smogalarm gegeben wird

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.12.2004, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote="Anneke"]
Zitat:
Zitat von felix
nach unseren bisherigen Beobachtungen werden dann einfach die Meßstellen runtergeregelt und insofern denke ich, daß überhaupt kein Smogalarm gegeben wird

Anneke
Wenn es einen von der EU vorgegebenen Wert gibt, wird das wohl nicht mehr gehen - ausser Ihr macht es wie Eure Regierung beim Staatsdefizit - Maastrichtkriterien nicht einhalten und hinterher fordern, dass man die Kriterien ändern soll, , anstatt wie die anderen Staaten die Finanzpolitik in Ordnung zu bringen...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.12.2004, 18:16
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Fahrverbot für Diesel bei Smog-Alarm?

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Willy das ist doch prima, dann braucht man nicht zur Arbeit fahren, Höhere Gewalt
Stimmt, Sonderrechte sind ja weg...

Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.