![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Steffen,
Ich gebe zu bedenken, dass die Last auf dem Kiel ruht, nicht auf den Bordwänden. Du solltest dein Augenmerk beim Abstützen darum dem Kiel widmen.
|
|||
|
|||
![]()
Wir werden überall abstützen, abspannen usw. In der Theorie kann nichts schief gehen. Komme heute Abend schon beim Boot an. Verladen wird dann morgen früh.
Beste Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
...das ging eigentlich ohne Probleme, nur hab ichs vorne mit einem Stapler angehoben, ersparte das mehrmalige Versetzen des Wagenhebers. Wenn der Hänger niedrig genug ist, kannst du durchfahren bis hinten. Evtl. etwas Luft ablassen in den Reifen?
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das der Wagenheber beim ablassen eine Bewegung nach vorne macht, habe ich leider nicht bedacht, dass macht die ganze Sache natürlich schwieriger, da wir vorne 25cm runter müssen . Hinten passt es zum Glück genau. Wir haben aber auch noch einen Palettenhubwagen. Leider regnet es und das Boot ist vom Zustand auch schlechter als gedacht. Mal sehen was das wird. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Es war anstrengend, aber hat sehr gut geklappt. Passt alles perfekt mit dem Trailer. Gruß, Steffen
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schön ... Hoffe die Tipps haben geholfen
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja fast vergessen...
Gute Heimfahrt
|
|||
|
|||
![]()
Auf jeden Fall haben die Tips geholfen. Es war machbar, aber man braucht ordentliches Equipment. Bin sicher Zuhause angekommen. Bin die letzten Tage 1500km quer durch Deutschland gefahren, Polizei habe ich nur einmal auf der Gegenspur gesehen. Schon merkwürdig so wenig Polizei auf den Autobahnen.
Beste Grüße, Steffen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unbesehen gekauft über Ebay ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich kaufe eigentlich immer alles ungesehen. Preis hat gepasst. Geht halt ein bisschen Arbeit rein. Ich fahre ja nicht 1000 km nur zum gucken 😅😉
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trailer ohne Kran unter´m Boot weg ziehen | Gebhard | Kleinkreuzer und Trailerboote | 14 | 06.12.2017 15:20 |
Trailer mit angeschweißten Böcken – TÜV-fähig? | Wolfgang EG | Kein Boot | 12 | 13.10.2016 18:25 |
Wie bekommt man ein Boot vom Trailer an Land und zurück, ohne Kran | LoveBoats | Allgemeines zum Boot | 12 | 18.06.2014 01:52 |
Bootliegeplatz in Kroatien. Boot auf Böcken abstellen. | valentin.b | Kein Boot | 20 | 12.11.2013 10:53 |
Boot ohne Kran vom Trailer, Wie ??? | Schiebsy | Allgemeines zum Boot | 26 | 07.11.2002 05:49 |