![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So ein Tracker dient doch nur zur Gewissensberuhigung, solange man den Aussenborder noch hat. Im Falle eines Diebstahls - seien wir doch mal ehrlich - hilft der doch wirklich nicht, denn
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so kenne ich das auch. ![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
yepp, deshalb mein Posting #8, man sieht halt dass er weg ist und gut ist
|
|||
|
|||
![]()
Ist es nicht so, dass einen die Versicherung im Schadensfall anschliessend rausschmeisst, da das Risiko mit diesem Kunden zu gross geworden ist?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem Versicherungsvertrag hat - bis auf wenige Ausnahmen, wie z. B. Krankenversicherung - jeder Vertragspartner (also Versicherung oder Versicherungsnehmer) im Schadensfall immer ein außerordetliches Kündigungsrecht.
|
||||
|
||||
![]()
Gerne doch , Extra für Dich
Grüße an den Bodensee. vom Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das nur in Berlin so dass die Polizei nicht hilft? In einer Statistik werden in Berlin die meisten SUV´s geklaut. Ist die Polizei korrupt oder so? Wenn das die Versicherer schon signalisieren warum tut der Staat nichts dagegen?
![]() Die Mär dass die Polizei nicht hilft wenn man einen Tracker angibt lese ich immer wieder. ![]() Es liegt doch wohl in der Natur der Sache das der Homus Sapiens sein Eigentum (Frau,Boot Auto ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dream on.
Nicht nur in Berlin liegen Aufklärungsquoten unter 15 %. Und dass ist politisch gewollt Mehr Beamte kosten mehr Geld. Und das hat, nicht nur Berlin, nicht. Mehr als eine Aktennotiz wird es meistens nicht. Es sei, denn Du machst Angaben dazu wo das jetzt ist oder liegt. Und nicht mal dann, selbst wenn Du das z.B Beschlagnahmen hast lassen, heißt das noch lange nicht, dass Du an Dein Eigentum wieder ran kommst. Bei uns aus dem Club steht seit 6 Jahren eine Corvette in Polen auf dem Polizeihof. Die ist in Kilce beschagnahmt worden. Auch mit Rechtsanwalt ist eine Zürückübereignung sehr schwierig bis unmöglich. Es gibt zwischen Polen und Deutschand keine Abkommen über so etwas. Der Anwalt sagte, Du musst das Auto praktisch vom Polizeihof stehlen und wieder nach Deutschland holen. Es ist noch viel schlimmer. Um die Polizeisttistik nicht zu versauen, werden bestimmte Anzeigen erst gar nicht mehr von der Polizei aufgenommen. Damit kann dann die Politik prahlten, schaue mal so wenig Diebstähle. Und selbst wenn Du über deinen Anwalt Strafanzeige einreichst bei Eigentumsdelikten, kann der Staatsanwalt jederzeit entscheiden, ob er die Anzeige annimmt. Oder eben nicht. Faktisch ist das in Deutschland ein rechtsfeier Raum in punkto Eigentumsdelikten geworden. ( Ausnahme Banküberfall oder Geldtransporter Überfall.) Hilft derzeit nur eine gute Versicherung. Abhilfe könnte nur ein Gesetz schaffen, das die Polizei immer für so einen Schaden zu mindestens 50% mit haftbar gemacht wird, den Schaden übernehmen miuss. Dann würde da auch mehr ermittelt werden, weil es eben sonst viel Geld kostet. Da aber alle derzeitigen demokrtischen Partein von Beamten durchsetzt sind, auch der Bund und Landag, ist das etwas, was nicht kommen wird. Auch wenn es schon längst Forderugen der Bevölkerung dazu gibt. Deshalb Dream on N8 Frank Geändert von corvette-gold (07.05.2025 um 23:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde der Polizei weder Trägheit noch Unwilligkeit unterstellen, die haben schlichtweg ne Menge zu tun und können nicht überall und immer am Ort des Geschehens sein. Außerdem wird die Wichtung der Einsätze die Verfolgung von Diebstählen, Delikten oder Unfällen mit Personenschäden hintenanstellen.
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das Problem ist, dass du dir Gedanken um rechtliche Belange, Verhältnismäßigkeit und Erforderlichkeit der von dir gezogenen Register machst und der Täter einfach zum Messer greift.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen, ich habe mehrere Tracker im Einsatz, meistens an mobilen Teilen, wie E-Scooter oder Notstromaggregat. Mich beruhigt das schon, wenn ich sehe wo mein Zeug steht. Und im Falle eines Diebstahls würde ich es drauf ankommen lassen, wie die Polizei bei einer Anzeige reagiert. Und selber hinfahren würde ich nicht ausschließen. Würde das dann ja nicht alleine machen und paar Freunde zur Unterstützung mitnehmen. Das würde ich auch so der Polizei mitteilen. Vielleicht hilft das ja
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Polizei ist doch das Problem, dass erst mal lange diskutiert wird, welches Revier für den Diebstahl zuständig ist. Das Revier, bei dem der Diebstahl geschah oder das Revier, bei dem sich die gestohlene Sache gerade befindet. Da diskutieren die jeweils Verantwortlichen so lange, bis sich die gestohlene Ware im Osten (Vorsicht, Vorurteil!) befindet. Und dann sagt selbst das Revier, in dem die Ware gestohlen wurde "sorry, das ist jetzt für uns unmöglich, da tätig zu werden".
So läuft es!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Bitte Ironie immer kennzeichnen.
|
|||
|
|||
![]()
Hab doch nen Smiley hinter gemacht
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei vielen Teilnehmern reicht das leider nicht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So eine Aussage würde ich unterlassen, weil man damit andeutet, dass man seine Waffen eventuell nicht streng bedürfnisorientiert anwenden will. Man riskiert Probleme mit der Waffenbehörde.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Polizei wird meiner bescheidenen Meinung nach von der Politik nicht gut behandelt. Man denke nur an den Skandal auf den Berliner Schießständen. Da wurde jahrelang bleihaltige Munition verschossen, weil die ein paar Cent billiger ist. Unfassbar.... Das geht weiter bei der Ausrüstung usw. ....das setzt sich fort bei der Personalstärke......ein Polizist, der seinen Pflichten zu 100% nachkommen will, steuert mit Vollgas in den Burnout.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wie gesagt,ich hab da nen Smiley hinter gemacht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zur bleihaltigen Mun: die verschießt so ziemlich jeder, außer auf der Jagd. Bleifrei ist erheblich teurer und hat noch andere Nachteile. Mit entsprechender Lüftung/Absaugung oder Outdoor geht das. Zumal der Munverbrauch einen normalen Polizisten sehr überschaubar ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Interessant ist es, wenn man #39 bis #42 im Zusammenhang liest
![]() PS: Das war Ironie
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es stimmt schon, dass die Justiz mitziehen muss. Aber egal... wenn die erst gar nicht ausrücken, dann braucht auch die Justiz nichts zu tun. Und zum Thema bleifrei. Es geht um die Beamten, die auf den Schießständen arbeiten und da kam einiges zusammen mit sehr unschönen Erkrankungen. Die Bundespolizei schießt schon lange schadstofffrei und ich meine nicht die Bleigeschosse, sondern die Ladung.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Von der Frage nach einer GPS Tracker Empfehlung zu Politik und Bleifreier Munition. Hmm...
Aber erschreckend wenn die Polizei so runter gewirtschaftet ist, dass sie einem Hinweis mit Positionsangabe zur Diebstahls Aufklärung nicht nachgehen kann.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() PS: Politik ist hier verboten.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GPS Tracker für Boote | lutzlustig | Werbeforum | 37 | 27.01.2021 13:30 |
Empfehlung für GPS-Tracker gesucht | Andrei | Allgemeines zum Boot | 0 | 01.11.2020 17:52 |
GPS Tracker für Boot und Trailer | ars71 | Werbeforum | 10 | 09.09.2016 15:10 |
GPS Tracker für iOS | Wolli45 | Allgemeines zum Boot | 5 | 29.12.2014 22:13 |