![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi,
anderes Boot anderes Problem, diesmal eine Invader mit Mercruiser 4,3 LX V6. Motor will nicht anspringen und gibt keinen Zündfunken. Haben alles Mögliche nach Schema durchgemessen. Sehr seltsam ist, dass wenn man die Zündkerze direkt an die Zündspule anschließt und man den Shift Switch betätigt ein Zündfunken kommt...... Ich habe den selben Motor in meinem Boot, dort habe ich es auch probiert, da gibt es keinen Funken beim Shift Switch betätigen. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Zündmodul haben wir ausgetauscht, selbe Problematik. Kann das ein defekter Hallgeber sein? Video habe ich hier: https://www.youtube.com/watch?v=-HEJvvy3l8s Geändert von X164 (13.04.2025 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ein Administrator bitte den Titel des Threads ändern in:
"Thunderbolt IV Zündfunke bei Betätigung des Shift Switch" Danke Ingo |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Anstatt vom Kontackt oder Hallgeber gibst du den minus mit dem Shift Switch auf klemme 1 der Zündspule. Das geht aber nur dann wenn der Verteiler so steht das Kontackt oder Hallgeber offen sind und kein Minus auf klemme 1 geben. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Der Hallgeber war defekt. Ausbau etwas fummelig. Haben mit einem Lötkolben das Plastik vom Finger durchgeschmort und dann ging das Blech runter. Neuen Hallgeber eingebaut und zaaack, angesprungen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schön das es wieder läuft, und Danke für die Rückmeldung.
Sind ja auch viele die keine Rückmeldung geben. Hauptsache das ding läuft wieder und tschüss und weg.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kein Zündfunke Thunderbolt IV Mercruiser 4.3 | X164 | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 14.03.2025 12:14 |
Mercury Thunderbolt 850 Zündfunke | highwaystar | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 25.07.2018 15:33 |
Hilfe ! Mercury 500 Thunderbolt kein Zündfunke | Vulko | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 27.08.2016 21:09 |
Kein Zündfunke mercury thunderbolt 800 | Maya1 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 05.07.2013 13:17 |
Thunderbolt IV Zündung Kein Zündfunke | monette999 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.04.2011 20:50 |