![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Fahren will icke eh keen Bier
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gippt Kaffee, T, Ginger Ale, Min Wasser + Cola (die aber nur mit Schottischem Landwein gemischt)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Der Haufen Kabel ist heut rausgeflogen und es funktioniert trotzdem alles ![]() Die 2 Alarmsummer mussten immer piepen, weil deren Anschlüsse direkt an plus und Masse gingen ![]() Interessant auch der Bogen mit der Lüsterklemme. Der Laie wundert sich, der Fachmann runzelt die Stirn ![]() Es handelte sich dabei nur um den Zündungsplus vom Zündschloß ... wo der Schwarze jetzt hinging, hab ich vergessen... ich glaub, zu den Summern und kam von dort zurück zu den Instrumenten. Verdrahtung sieht schon besser aus... es wird langsam. Aber noch viel zu tun: Spachtelarbeiten, dann Ölwechsel und Impellertausch....
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne blöde Frage:
Sind das Thermosicherungen? Eine lässt keinen Strom durch ... Wenn nicht, wie geht das auf zum Sicherungswechsel? Das ist fürs Innenlicht, daran hab ich nix gebastelt und vor ner Weile ging das noch ![]() Man kann da mittig draufdrücken ... ändert aber nix....
|
||||
|
||||
![]()
Schau die die Sicherungen doch mal von der Rückseite an...
|
||||
|
||||
![]()
Soweit mir bekannt sind da einfache Schmelzsicherungen drin.
|
||||
|
||||
![]()
Nur, muss das von hinten auf?
Ich sehe da ne klar ![]() Das ist ja auch fett verlötet...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das scheinen Sicherungshalter von Lindemann zu sein. Wenn das stimmt, kämen Schmelzsicherungen 6x30 rein. Irgendwie müssen die ja aufschraubbar sein oder man kann die Kappe abziehen. https://www.lindemann-kg.de/de/produ...herungselement
|
||||
|
||||
![]()
Hab schon gemurkst gedrückt gedreht ... nix.
Das Mittelding kann mann ca. 1mm reindrücken. Aber mehr passiert ne ![]() Will ja auch nüscht kaputt machen.
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
Eh Alder, wer hat denn son Scheiss entwickelt ![]() Man muss in das kleine Loch an der Seite mit was reinstechen.... Herr im Himmel, lass Hirn regnen ! Auch für mich ![]() Licht geht wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte dieses Panel auch, habs ein paar Jahre gepflegt und dann doch rausgeschmissen. Bei mir sind die Sicherungen mehrmals korrodiert (neulich ging das noch), beim rauspopeln ist das das Kunststoff zerbröselt,...... dann hatte ich die Nase voll. Wenn du in meinem Faden schaust, letztes Jahr hab ich das Teil durch was moderneres, günstiges vom Chinamann ersetzt. Das gefällt mir wesentlich besser und fällt nicht mehr aus.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
![]() Hättest Du von dem Panel zufällig ein Foto der Rückseite ? In Ebay finde ich das zwar, aber ohne Rückseitenbild. Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde
![]() Ich verstehe nicht, warum zum Geier man bei Verlegung von Saft zum Ankerlicht einen Meter Kabel zusammengeknüllt im Kabelkanal verstecken muss ... und obendrein bei Einbau des Radios die Masse ausgerechnet mit nem Stromdieb aus selbiger Minusleitung holen muss ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Dinge welche auf ewig ein Mysterium bleiben werden...🤗
Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Beruhigungsbierchen. 🍺 Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Ankerlicht könnte man ja noch auf einen ausfahrbaren Mast tippen, die Scheibenwischer hingegen sollten aber doch recht fest in Nähe der Scheiben montiert sein
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine gute Nachricht: Kühlschrank geht, benötigt nur noch einen "versteckteren" Anschluß
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mensch, der Draht war gerade so lang und mit dem Rest konnte der Vorbesitzer nicht anfangen. Abschneiden war aus was für Gründen nicht möglich. Und man hat noch nen Stück Draht wenn man mal was braucht, oder warum meinst du ist der Beruf ein Ausbildungsberuf? Dafür reicht eben der Horizont bei manchen nicht aus.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst das alte Panel? Das fliegt noch irgendwo rum …
|
||||
|
||||
![]()
Nee, das neue ..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von meinem Panel hab grade so nix, aber vielleicht hilft dir das aus dem Netz ja weiter. Was willst du sehen?
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dir
![]() Das ist mir aber auch zu viel .... ähm Gewusel..... Ich schaue mal, was es weltweit noch so gibt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lippi,
ich würde jetzt kurz vor der Saison mal die Betriebssicherheit wieder herstellen und dann im Herbst den Seitenschneider tanzen lassen. Und dann ist die grundsätzliche Wahl: teuer, z.B Philippi, oder günstig, und da geht kein Weg an China vorbei. Die kombinierten Schalter / Schmelzsicherungspanele, die bei dir verbaut sind, haben einen konstruktiven Mangel. Hängt da ein Verbraucher dran mit Strom kurz unterhalb des Auslösewertes, wird der Sicherungshalter extrem warm. Der Kunststoff versprödet, verzieht sich und die Kontakte werden unzuverlässig. Das Gedrösel von Schalter plus fliegenden Sicherungen (#372) halte ich auch nicht für wirklich fachlich. Ich habe im Herbst eine Unterverteilung für mein neues Badezimmer eingebaut und mich für "China" entschieden mit einer Trennung von Schalt- und Sicherungspanel. Als Schaltpanel kommt z.B. sowas in Frage (gibt es in verschiedenen Ausführungen und Schaltermengen): https://www.ebay.de/itm/356430819236?_skw=wasserdichte+schalttafel&itmmeta =01JR3E2ADRY77187XZXEKB88FJ&hash=item52fceeafa4:g: FsgAAOSwZhtnd4EF&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGD u0w3yXCmi1cBFRy5J8DzLO9Dz4ahsWSet6aWSIANyr5M1GjoJO M%2FKmTMNaAQ%2BFuSi23o9SL9WxN0wrw8Zx1UUwjfFS26p4CP SYxUe2C2lq1YYBL6yv%2BhlksjvfUc1%2FpUoF8QKFwZCxK5Jz 3yq9G%2FJK%2F9%2FCkLrCy2jREzsWBEJf4B8a9h%2B%2BbHl6 EeDZO7cJ%2Fp0xCRH3VsTI%2FpX%2B2uEkw%2FmPa8lAb98anR lb8lWn4U7PlGnrqAGlQLsZZwpglvIX1Ny%2F3T486E0ZLekEIW v152FI1WsL%2FbbPzmencUOK%2Fp5%2FAgqnYlrWCNKg%3D%3D %7Ctkp%3ABk9SR4anie7AZQ (PaidLink) (PaidLink) (PaidLink) (PaidLink) (PaidLink) Als Sicherungspanel sowas: https://www.ebay.de/itm/387565361174 (PaidLink) (PaidLink) (PaidLink) (PaidLink) Zu dem Sicherungspanel: Es läuft mit handelsüblichen Flachsicherungen aus dem KFZ-Bereich, die thermisch im Betrieb unauffällig sind (grössere Kontaktflächen). Und es gibt für jeden Stromkreis eine Sicherungs-Ausfall LED. Vorsichtig wäre ich, das Sicherungspanel mit mehreren hochstromigen Verbrauchern zu belasten, die Brücken im Inneren habe ich mir noch nicht angeschaut. Als Verteilung für Beleuchtung plus Wasserpumpe etc. jedoch bestens zu gebrauchen und von mir empfohlen. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalprospekt Polaris Beta | pilottrust | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.05.2023 20:55 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.11.2012 16:39 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) mit Dinette. | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2012 20:26 |
Polaris Beta gesucht? | Raccoonhotel | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.08.2011 13:31 |