![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Elektrik habe ich gesehen. War mir klar, dass da etwas Ordnung gemacht werden muss. Ist ja auch 40 Jahre alt.
Ich "wollte" ja auch was zum Basteln und dafür aber für mich bezahlbar. Ein vergleichbares Boot wäre heute neu sicherlich 100k€, denke ich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin diverse Male mit einem Neuerwerb auf die Schnauze gefallen.
Entweder habe ich mich aus der Scheixxe rausmalocht oder habe die "Enttäuschung" kaufmännisch auffangen können. Aber für mich lag der Reiz eben oft im Neuen. 35 Jahre das selbe Boot zu fahren -@Federball- hätte ich als todeslangweilig empfunden. ![]() Und so sind wir denn zum Glück alle verschieden aufgestellt. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, Lippi. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebs auch gern zu, dass ich ein ganz gemeiner Facharbeiter mit entsprechender Entlohnung bin
![]() Und mit Familie, das muss also alles ein wenig im Rahmen bleiben ![]() Aber, ich gebe mir Mühe, dass wir - stolz wie Bolle - diesjahr mit der Hille, ähm Hust ... Polaris in den Urlaub können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und auf den Trööt freue ich mich jetzt schon.
Also zieh die Steppweste an, schau nicht auf´s Thermometer und hau rein! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich bedenke wie viele Mädchen auf die Polaris dann passen.
![]() Freue mich auch schon auf Fahrfotos dann. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ick wees jetz ne, wat ihr meent
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Joh. Mario fährt niemals alleine.
![]() Mario, ich schreibe gerade in gebückter Haltung aus Respekt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hab grad mal nachgedacht, ja ... es waren zusammen 6 (oder 7) frauliche ExO`s mal an Bord ![]() Nee, 8 oder 9 glaube ... ![]() Nachtrag: 10 nach reiflicher Nachdenkung. Und: unser allseits geliebter Sternekoch hat mal zur Hille "Muschimagnet" gesagt. Das fanden wir .. vor allem meine Schwester .. ähm ... unpassend ![]() Nachtrag 2: Leute, die längere Zeit angemeldet sind, wissen, wen ich meine ...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (24.03.2025 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle einmal eine Vermutung in den Raum.
Der Magnet der Du bist. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch ...
Alles nur Bekannte, Schwester und Angetraute.
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Wieder Sachen zum Basteln eingetroffen ![]() Müsste nur das Wetter besser werden .... es regnet schon den ganzen Tag. (den Schlüsselanhänger in Fenderform habe ich nur dazu bestellt, weil dadurch der Versand kostenlos war ![]() Besonders freue ich mich, dass ich nach längerer Suche ein schickes Zündschloss gefunden habe, leider ohne Glühstellung, dazu kommt einer der schick glänzenden Taster zum Einsatz. Der Zweite ersetzt den räudigen Plastehupenknopf. Der Handlauf soll hinten sb-seitig über die Badeplattform. Dazu muss dort aber noch einiges gespachtelt werden, was bei dem jetzigen Wetter ne wird ![]()
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (26.03.2025 um 11:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bootsbastler und Hobbykapitäne
![]() Zwar kühl heute, aber wenigstens trocken. Zündschloß und Glühtaster nun in Neu ![]() Hupe bekommt auch son schickes Teil, da brauche ich aber noch eine U Scheibe, weil das Loch zu groß ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag: Für oben hab ich ne "U Scheibe" gefunden
![]() Die Mutter vom alten Zündschloß ![]() Muss nur noch ein wenig mit Elsterglanz arbeiten ...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (27.03.2025 um 15:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Der neue Hupenknopf ist drin. Das Loch musste etwas aufgebohrt werden. Daneben der Schalter mit dem nicht funktionierenden Zappelmeter fliegt noch raus und da kommt ein kleines Digitalding rein. Ich muss nur das Instrumentenloch geschickt zu machen ![]() Weiter links, der druckleitungsbehaftete Öldruckmesser kommt raus mitsamt der Öldruckleitung da wohnt dann der Tacho.... Ganz links oben, das Voltmeter ist auch raus, da soll der Tiefenmesser rein. Leider ist das ein 60er Instrument und ich warte auf die Adapterringe noch ![]() Interessant auch, wie die Öldruckmessleitung an dem Manometer vertüdelt ist.....
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (28.03.2025 um 15:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Messleitungsbefestigung (und auch die Leitung selber) am Manometer ist der Hammer!
Da steht der volle Öldruck drauf, im Fehlerfall fliegen da ca. 3 Liter raus. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieses 3€ Voltmeter hatte bei mir nur bis Dienstag funktioniert, vielleicht hält es ja bei dir bis Mittwoch.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Achje
![]() Gut, dass ich 2 gekauft habe, dann komme ich ne Woche hin ![]() Gegenüber dem originalen Rundinstrumen stimmt aber die Anzeige wenigstens....
|
|||
|
|||
![]()
Wo soll es denn hingehen im nächsten Urlaub?
Ich fände es super wenn du dein Bötchen nach Kroatien trailern würdest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alles klappt, Berliner Gewässer.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, will mich aber nicht selber under pressure stellen
![]() Muss noch viel machen .. und heute wieder Schietwetter! ![]() Elektrik fertig durchsehen, Impellertausch, Ölservice, ganz wichtig: die Löcher vom alten Eco und Paddelgeber zu machen. Einer davon ist undicht. Nachtrag: den Öldruckmanometersnschluß dicht machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kapitäne der Urlaubsschiffe
![]() Morgen kommt jemand, der mir hier ne neue baut ![]() Die hat schon genug Flicken dran geklebt und es tropft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kukkste x am "Alten Hof", ob da ab Nachmittags 1 Segelboot rumliegt + wenn JA, klopfste am.
Aber Achtung: Bier gippts nicht bei mir ![]() Grüße, Reinhard ....ach ja: die 2 Wochen vor dem "Stern" + dessen WE nicht....
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalprospekt Polaris Beta | pilottrust | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.05.2023 20:55 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.11.2012 16:39 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) mit Dinette. | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2012 20:26 |
Polaris Beta gesucht? | Raccoonhotel | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.08.2011 13:31 |