![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]() Zitat:
Die Shops machen ihre Pflicht, in erster Linie begrüssenswert. Was man selbst daraus macht oder auch nicht, steht ja auf einem anderen Blatt. Dass es die neue Gesetzgebung wird, war ja schon länger bekannt und das NL z.B. viel striktere Gesetze verordnet hat, hätte ja auch jedem eine Warnung sein müssen. Das war ja schon länger ein Thema und bis es hier und in anderen Ländern ähnlich gehen wird, war doch logisch. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zwei Wasserlieger im Salzwasser, schon mitten in der Saison eine wahre Pockenzucht auf dem Rumpf. Beide regelmäßig gefahren, auch schnellere Geschwindigkeiten. Man hätte genausogut Alpinaweiß auftragen können. Der Anstrich war auch nicht verbraucht, es ist noch immer Rest drauf, allerdings absolut wirkungslos. Nie wieder.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich hab mich in 2024 für Micron 350 entschieden, war das erste Mal das auf mein Boot ein Antfouling draufkam. Primer war der 1K-Primer vom Epodex. Die Auswahl war eher intuitiv nach dem Motto “ene-mene-muh” mangels eigner anderer Erfahrungen. Als das Boot im Oktober aus dem Wasser kam war ich mit dem Schutz recht zufrieden, Boot liegt in der Adria. Die Schichtstärke am Bug hab ich heuer erhöht, da geht bei einem Gleiter schon halbwegs was weg.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Und das von Totti, der sonst so gern Leute über den ökologischen Fußabdruck belehrt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Laut der eBIOMELD-Datenbank der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin ist VC17m noch bis Ende des Jahres "verkehrsfähig".
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorfreude Kroatien 2025 | jugofahrer | Mittelmeer und seine Reviere | 218 | 26.06.2025 21:34 |
Saisonplatz 2025 gesucht | Balou_Nrw | Niederlande | 20 | 17.02.2025 12:46 |
Julianakanal gesperrt bis 2025 | Thomas69 | Niederlande | 4 | 08.10.2024 12:48 |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |