![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
....mir ist grad eben mein Tablet aufs Gesicht gefallen - leider völlig flach : das "Glas?" hat rechts außen 1 riesen Spinnennetz, aber alles funktioniert
![]() Frage: ist es nur ein Glas über dem Display, oder das "Display" komplett? Meine Frau hatte einen fast gleichen Unfall, und ein Schutzglas auf ihr I Pad geklebt = sie sieht das (geringere) Spinnennetz kaum noch. Grüße, Reinhard ....so, Schutzglas bestellt... Geändert von Federball (05.03.2025 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist das für ein Tablet? Ich hatte bisher nur iPads und bei einem Mini hab ich mal bei einem Handyladen das Glasdisplay tauschen lassen. Ein Hunni und alles wieder gut gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
12,1 Zoll Xiaomi 5G Mal sehen, ob es hier 1 Wexelladen gibt - kurz gesucht = auch gut 120 €
|
|
||||
|
||||
![]()
Ah, du hast eine SpiderApp
![]() Wenn du dir nicht die Finger an Glassplittern aufreißt, kann es so bleiben. Sofern es dich optisch nicht stört. Oder eben so eine Folie drauf. Könnte allerdings bei Bordbetrieb ein Feuchtigkeitsproblem nach sich ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
.....und wenn sich die Reaktionen des Bildschirms sich durch das Schutzglas verschlechtern sollte, kann man die Empfindlichkeit des Displays in den Einstellungen erhöhen, so jedenfalls bei Samsung.
Ich denke das es bei Xiaomi nicht anders sein wird.
|
||||
|
||||
![]()
Das "Glas" nennt sich Digitizer.
Das ist die Schicht, die deine Touch-Eingaben erkennt und über dem Bildschirm liegt. Wenn Touch noch gut funktioniert, dann liegt es in deinem persönlichen Ermessen, ob du mit der Kaputt-Optik leben kannst oder nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Bei 120€ Neupreis, drauf pfeifen oder Tablet neu kaufen. Display Tausch lohnt nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, 12" 5G Tablet wird's leider nirgendwo für 120€ geben
![]() Aber 1 stimmt schon: im Vergleich ist es billig + gut genug für mich + viel besser als mein altes Galaxy Tablet. Glas kommt morgen + dann seh ich weiter. Grüße, Reinhard ....ach ja: Danke an alle
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache gerade recht gute Erfahrungen mit Windschutzscheibenkleber, ganz dünnflüssiges Zeugs, zieht durch Kappilarwirkung in die Risse und wird mit Sonnenlicht oder einer kleinen UV Lampe hart. Ich habe da gerade ein Apple Watch mit gemacht, das ist so gut wie nicht zu sehen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kannst Du ein spezielles Produkt besonders empfehlen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B0DPZNY7K5?...sin_title&th=1 (PaidLink) Ob das jetzt die Empfehlung ist, weiss ich nicht, ich hab damit eine Apple Watch geklebt, das ist so gut wie nicht mehr zu sehen. Ausserdem noch ein altes Handy, das hatte die Sprünge aber schon ewig, da war etwas Dreck mit drin.
|
||||
|
||||
![]()
So, Glas ist drauf : erstmal keine Risse fühlen
![]() Die Risse mit Kleber füllen habe ich auch überlegt: "mein Lieblingskleber" braucht dazu aber + 80°C - das mit dem Windschutzscheibenkleber werde ich mir x ansehen. Sonst: neues Tablet, und das jetzige als Reserve. Das Galaxy 10" kommt dann weg. Heutige Preise können einen Mac User von 1990 eher belustigen. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
https://handyreparatur123.de/
Display Reparatur ab 124,95 € Wenn du ein gesprungenes oder gesplittertes Xiaomi Display hast, dann entscheide dich für die Display Reparatur. Dabei werden ausschließlich Display Einheiten in originaler Qualität verwendet. Bei der Display Reparatur am Xiaomi Smartphone wird die komplette Fronteinheit, bestehend aus LCD, Touchscreen und Displayglas ausgetauscht. Eine Xiaomi Glas Reparatur bieten wir nicht an. Die Display Reparatur ist meistens in allen Farben verfügbar. Die Reparatur dauert nur wenige Stunden, da sich die Xiaomi Displays auf Lager befinden. Preisupdate März 2025. Alle Reparaturen inkl. MwSt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. mal Kroatien; Tips für relativ windsicheres Fahrgebiet; | abenstein | Mittelmeer und seine Reviere | 28 | 21.12.2018 08:28 |
Mal ein paat relativ blöde Fragen :) | Tim86 | Langzeitfahrten | 22 | 14.10.2012 08:31 |
Hab mal eine dringende frage an die Bauexperten zum Thema Kondensat | mariot | Kein Boot | 8 | 14.02.2012 10:24 |
Alpha one II dringende Frage zum Zusammenbau | kuki | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 14.05.2007 21:07 |
Dringende Frage zum Motorspiegel | postistcool | Technik-Talk | 5 | 07.12.2004 01:38 |