![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, nur eine kurze Frage. Ich habe einen alten 5 ps Aussenborder als defekt bekommen. Nun habe ich erstmal den eigentlichen Motor oben abgebaut so das ich die Welle oben drehen kann. Wie schwer oder leicht sollte das gehen? Muss schon ordentlich Kraft mit den Fingern aufwenden damit die Schraube sich dreht. Normal oder eher nicht?
Lg |
|
||||
|
||||
![]()
Dann bau den Impeller mal aus und dann nochmal Prüfen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
oder einfach etwas Wasser von oben in das entsprechende Rohr schütten.
Wenn er dann etwas leichter dreht, lag es vielleicht nur am Impeller.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Bzw. Sag mal was es für ein Motor ist. Gibt auch luftgekühlte Außenborder im 5PS Bereich.
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch normal, dass das trocken schwer geht. Das ist an der Welle ohne Hilfsmittel per Hand noch gerade so drehbar.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurze Frage, kurze Antwort:
Etwas schwer .... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Super, danke für die schnelle Rückmeldung…also tauche ich alles mal ins Wasser und versuche es dann
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das kommt immer auf die Übersetzung drauf an. Leicht zu drehen ist die Welle auf jeden Fall nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Der Impeller gehört raus !!!!!!!!!!!!!!1
Keiner weis wie alt der ist und wie hart oder faul. Aber wenn man die Krümel von einem zerbröseltem Impeller nacher in den Kühlkanälen haben möchte dann so machen. Nächste Frage: Der Motor wird zu Heiz, was soll ich machen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaltzug Alpha One, wie schwer ist zu schwer? | Glastron2000 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 06.08.2019 11:01 |
Volvo Penta 5.7 GI dreht schwer hoch | Captain_Dirk | Technik-Talk | 25 | 05.06.2014 09:26 |
Mercruiser V8 5,7 dreht schwer | erdmann | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 03.05.2014 19:53 |
Yamaha AB dreht nach kurzzeitiger "versandung" nur sehr sehr schwer??? | Siquijor | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.11.2012 09:31 |
Mercruiser 3L dreht zu schwer | Olli_G | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 11.05.2012 15:31 |