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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 09.01.2025, 08:31
skibo skibo ist gerade online
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2.827 Danke in 1.454 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Solange man keinen Kroatischen Sprit tankt, wo gern mal Wasser drin ist, sollte man über den Winter keine Probleme mit Wassereintrag durch Kondensat haben. Auch E10 hält 6 Monate durch, ohne zu verharzen, es geht hier eher um die längere Lagerung.
Könnt ihr endlich mal aufhören zu behaupten, dass im kroatischen Kraftstoff, gerne oder überhaupt, Wasser drin wäre.
Danke
__________________
Gruß Klaus

Schöne Grüße an den August
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  #27  
Alt 09.01.2025, 09:21
Benutzerbild von heisenberg
heisenberg heisenberg ist offline
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210 Danke in 122 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von elbschiffer Beitrag anzeigen
Ich meine wenn man während der Saison versehentlich den Sprit leerfährt, und der Motor ausgeht, kann es doch nicht sein das er deswegen einen Schaden nimmt. Oder ?
Hallo,

richtig, und da wird auch kein Schaden draus entsteen, wenn man das nicht andauernd macht. Die Hochdruckkraftstoffpumpe im Dampfblasenabscheider wird nämlich zum Teil durch den Kraftstoff, der sie umgibt geschmiert & auch gekühlt. Aus diesem Grund sollte man ein Leerlaufen des Benzinkanisters vermeiden.

Tipp vom Profi: 1x im Jahr die Ablaßschraube des Dampfblasenabscheiders öffnen und gucken ob das, was da herausläuft, sauber ist. Wenn ja: super, Schraube wieder verschliessen.
Wenn nein: Ursache finden wo der Schmutz/Wasser herkommt und Problem beheben.

Werner
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