![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, zwischendurch sind wir mal kurz auf nen Tiguan Bj 2021 geschwenkt, auf den bezog ich mich.
Siehe Beitrag #21.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es überhaupt einen Sensor dafür gibt. Zu prüfen, ob so etwas vorhanden ist, ist aber schon eine gute Idee.
|
|
![]() Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
wurde jetzt wenigstens mal geprüft, ob die Bat ok ist? Sprich, ob sie die Spannung halten kann, wenn sie abgeklemmt vollgeladen wurde und dann 1 Tag Ruhe hatte?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist die neue Batterie denn auch okay? Bei meinem Transporter hab ich im November gemerkt das er sich früh wenn die Temperaturen um den Gefrierpunkt waren beim starten schwer tat. Also am 21.11. eine neue Exide AGM bestellt.
Ausgepackt und voll aufgeladen. Am 28.12. wollte ich sie dann einbauen, weil es soll ja kalt werden. Warum auch immer, das Testgerät rausgeholt und angeschlossen und siehe da, der Zustand dieser vermeintlich neuen Batterie ist schlechter als der 4 Jahre alten Varta die nun immer noch im Auto ihren Dienst tun muss...
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Tiguan aus 2021 hat zu 100% einen „Motorhaube-auf-Sensor“, selbst ala „Kassengestell“.
|
||||
|
||||
![]()
Als erstes würde ich wie bereits gesagt die Batterie über Nacht mal abklemmen und schauen wie es sich dann verhält.
Als zweites würde ich ein vernünftiges Stathilfekabel ins Auto packen und eventuell sogar eine 2000A Powerbank mit Starthilfefunktion. Die gibt es mittlererweile für weit unter 100€. Logischerweise sollte man diese Art von Starthilfe vorher auch mal üben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jedenfalls fand ich die Hinweise auf Motorhaube und Alarmanlage gut, ist etwas was man leicht mal übersieht, bzw. in dem Moment vielleicht nicht dran denkt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei den letzten zwei Batterie Wechseln (VW) musste die neue Batterie am Steuergerät angemeldet werden. Mit den Jahren ändert sich die Ladespannung.
|
|||
|
|||
![]()
Welches Modell? Vor paar Jahren hatte ich beim Sharan 2016 die Batterie ersetzt (99€). Habe beim wechseln Strom gegeben, damit es keinen Strom Unterbruch gibt. Seit Jahren alles problemlos. Stop and go, starten im Winter... So schlecht kann es also gar nicht gewesen sein...
|
|
||||
|
||||
![]()
Passat Bj.2011, Polo Bj.2015. Beim Polo hatte es die Werkstatt vergessen, hatte dann nur noch bis knapp 12V geladen.
|
|||
|
|||
![]()
Ob es Stromunterbruch gab weißt du natürlich nicht. Ist aber anzunehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, beide Autos werden von Frauen gefahren, und müssen funktionieren.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir waren es die "Leselampen" in den hinteren Dachgriffen über den Türen. Haben die damals kleinen Kinder eingeschaltet, und waren am Tag nicht zu sehen. Geparkt + nach 2 Tagen tot.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ähnlich wie bei Reinhard. Bei uns war es der nicht wirklich komplett geschlossene Kofferraumdeckel beim Cabrio. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir nochmal ein Strommessgerät gekauft.
Morgen wird getestet. Der Wagen stand seit Silvester draußen, ohne ihn angerührt zu haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und es passiert mir heute noch, ohne Kinder. Beim reinhängen von Hemden und Anzug an Bügeln an den Haltegriff. Mercedes -in dem Fall- hat dazu gelernt. Nach 2 Stunden ohne jegliche sonstige Veränderung im Auto geht alles aus. (Ist ja heute eh LED vermute ich mal). |
|
|||
|
|||
![]()
Vor allem hat man heute keine mechanischen Schalter mehr, sondern Taster die über eine Elektronik die Lampe ansteuern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur nen mit minimalst Haut ummantelten Knochen nahe einer Sensorfläche gebracht ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was sagt das neue Messgerät zur Batterie ?
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie wäre es mit "Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr" oder "findest du es auch so kalt"?
![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit zu hoher Spannung bei LiFePO4 Batterie | gregorb76 | Technik-Talk | 57 | 26.08.2024 20:10 |
Probleme beim Batterie-Laden mit der LiMa | Cheerstoni | Technik-Talk | 13 | 13.09.2021 09:26 |
Batterie mit Lima teilladen und verschiedene Batterie Typen, usw. | 51067 | Technik-Talk | 38 | 05.03.2018 19:03 |
KFZ-Batterie-Ladegerät bei Aldi! | Stingray77 | Allgemeines zum Boot | 35 | 07.01.2011 20:24 |
Batterie zu Batterie-Ladegeraet von Sterling | sascha | Technik-Talk | 3 | 16.06.2006 23:22 |