![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die runde,
habe an meinem Bayliner 652 mit Merc. V6 4,3 l einen 3 Blatt Alu Propeller 14 x 23. Die Naben Aufnahme ist ein Flo Torq II. Dieser Propeller scheint bei Drehzahlerhöhung in der Aufnahme durchzurutschen. Ist das Durchrutschen auch bei diese Kunststoffhülsen Aufnahme bekannt ? Genügt es dann nur diese Hülse zu wechseln ?
|
||||
|
||||
![]()
also ich weiß nicht genau wie es bei Flowtorq is, aber bei Turningpoint gibts auf das Hubkit lebenslange Garantie....
Ja, das muss dann getauscht werden. Das Plasteteil gibts nicht einzeln zu kaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Doch das Kunststoffteil ist zumind. bei Gröver erhältlich
|
||||
|
||||
![]()
Tatsache...na wenn du mit flow torq zufrieden bist bleib dabei, aber guck dennoch mal wie das da mit der Garantie ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gordon,
dieser Propeller ist aus 2006 und ist pro Saison ca. 180 h gelaufen. Das Durchrutschen begann erst am Ende der diesjährigen Saison.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wie gesagt bei TP gibts lebenslange Garantie, bei Mercury wohl nicht...da hilft nur tauschen.
Aber knapp 20 Jahre ist auch ok für das Plaste.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bo,
ich fahre seit Jahren einen "Turning Point Express Edelstahl 4 Blatt 14 x 19" mit Flo Torq II bis jetzt ist bei mir alles "Bombenfest" kein Durchdrehen kein Spiel...
|
||||
|
||||
![]()
Also um das vielleicht nochmal klar zu sagen:
es gibt flowtorq2, michiganwheel xhs, solas RBX und Turningpoint hubkits. Alle sind kompatibel mit den üblichen Propellern d.h. man kann TP Props mit Flowtorq fahren und mercury mit turningpoint, das ist Wumpe bzw Geschmackssache. Dass das Plaste nach 20 jahren durch is, is nich verwunderlich und würde ich jetzt nicht als abnormal ansehen...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vom Problem-Charterer zum Problem-Paddler | blue marlin 2 | Deutschland | 110 | 19.09.2016 05:22 |
Propeller oder Getriebe problem??? | ludo2006 | Technik-Talk | 29 | 22.06.2007 16:11 |
Propeller Problem! Frage | Cetin | Offshore | 7 | 25.06.2006 00:15 |
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! | chrisW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 13.09.2004 08:16 |