![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mein Spaßauto. Verbeult, zerkratzt und rapplig. Säuft wie ein Großer, klappert wie eine Rüttelplatte. Bringt mich überall hin und wichtiger wieder heim, obwohl der 4x4 von MB nur eine Traktionshilfe ist, bietet Unterschlupf und zieht auch mein Boot. Den 4x4, die Bodenfreiheit und den Platz brauch ich fürs Astrohobby, so kann reiner Luxus auch aussehen.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das Spassmobil meiner Schwiegertochter, sie liebt ihn, ob er mir Spass macht wird der Sommer zeigen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
War gestern im Technick Museum Sinsheim.
Ein paar Fotos von Autos die bestimmt Spass machen ,in die man Verliebt ist ,oder sich Verlieben könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Upgrade für das Spaßauto.
|
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal jemand, der weiß wie man ein Auto wirklich schneller macht.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Motorleistung ist bei dem Auto relativ günstig zu haben, das nötige drumherum läppert sich ... Es steht auch noch ein LSD auf dem Wunschzettel aber das muss noch ein wenig warten. Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Das erinnert mich an meine Zeit bei der Scuderia Wiesbaden, so vor ca. 45 Jahren, da fuhr ein Kumpel mit einem VW Derby (für die Jüngeren: Polo mit Kofferaum) bei Rallyes und kleineren Rundstreckenrennen z.B. auf dem Flugplatz Mainz Finthen, mit. Er hatte mit einer bessere Bremsanlage vor allem mit guten Belägen sein Auto getunt und getreu dem Motto "wer später bremst, ist länger schnell" durchaus gegen leistungsstärkere Konkurrenz nach der 10. Flugplatzrunde mithalten können, wenn deren Bremse langsam im wahrsten Sinne des Wortes "abschmierte".
Beste Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
![]() So sieht das ganze fertig montiert am Auto aus, die Stahlflex Leitungen müsst ihr euch einfach vorstellen ![]() Guten Rutsch und Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mach mich bitte mal schlauer. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So meine Freunde der schönen Autos.
Ich habe an dieser Lampe gestreichelt und gerieben. Nichts... nix kam. ![]() Doch hätte ich so einen grossen Wunsch gehabt. ![]() Wieder nichts. Egal. Kommt gut rüber und auf ein schönes 2025. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Auto (Fabia 1.9TDI von 2005 mit optimiertem Datensatz) hat mir heute keinen Spaß gemacht. Gestern gemerkt, dass die Bremse hinten rechts nicht völlig löst... also heute bei 1°C aufgebockt und festgestellt, dass der Handbremszug festgegammelt ist. Also ausgehakt und erstmal versucht, gängig zu machen. Natürlich vergebens.
Musste dann zum Wiedereinhaken den Zug voll rausziehen und den Bremshebel am Kolben voll betätigen, damit er reinrutscht. Dabei habe ich offenbar die automatische Nachstellung der Bremse einige Rasten weitergedrückt -> Handbremse voll blockiert. Durfte dann die Bremse zerlegen und den Kolben zurückdrehen. Dabei ist meine Halbzollratsche kaputtgegangen und meine 8er Inbusnuss war auch nicht aufzufinden... Auto rollt zwar wieder, aber Handbremse ziehen ist erstmal nicht ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Andrei hat ja schon aufgelöst, gemeint ist ein Sperrdifferential. In meinem Fall passt LSD auch zur Diff-Variante, es soll ein Lamellensperrdifferential werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist die letzte Bastion der Benzin und Diesel Helden.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ironie erkannt. ![]() Im ![]() Und mehrheitlich nicht um kleine Boote mit kleinen Motoren ![]() Grüße aus OWL |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Daß die Boote mit kleinen Motoren wenig vorkommen liegt einfach daran daß es bei denen äußerst selten zu Problemen oder Fragen kommt. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Falsch, in diesem Thread geht es um Autos und nur um Autos.
|
||||
|
||||
![]()
Weil Autos, auch Hobby Autos, für die Masse jederzeit verfügbar und nützlich sind, mag man sie, Boote sind für die meisten Leute nur Hobby.
Autos stehen in der Garage am Haus oder auf dem Garagenhof, Boote liegen kilometerweit weg in den Häfen oder stehen außerhalb der Saison trocken in Scheunen oder anderswo herum und es ist immer ein gewisser Aufwand diese zu nutzen. Ich fand die Fahrten mit unserer alten Neptun sehr viel erbaulicher als mit unserem Cabrio und würde ich wohnen* wo ich über die Neptun so hätte verfügen können wie über das Auto, wäre sie nie von Hof gegangen. Mit dem Cabrio fahren wir sehr selten aber immer noch mehr als wir mit dem Boot unterwegs waren. *Allerdings hätten wir dann ein erheblich größeres Boot gehabt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hätte vor einiger Zeit mal für relativ kleines Geld mal den Mercedes unter den Segler kaufen können, eine 10m Hallberg Rassy top in Schuß und mit generalüberholten Bukh Diesel und guten Segeln. Lebte ich an der Küste wäre die jetzt meine. Aber für Binnen ist das nichts und zur Küste hab ich weit. Heute hab ich fürs selbe Geld ein halb so großes Boot mit dem ich beides kann und trailerbar ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei manchen Anschaffungen muss man es erst besitzen um zu wissen das man es nicht braucht. Außer das Boot, unbezahlbare Eindrücke Erlebnisse, und selbst binnen ein kleines Stück Freiheit.
Dafür häufig bei KFZ
|
||||
|
||||
![]()
Echt, jetzt wird dieser Thread auch schon zerlabert!
|
||||
|
||||
![]()
Ja, auch mit solchen Beiträgen.
|
|
||||
|
||||
![]()
War ein Besuch bei einen Bergrennen.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leise Autos - laute Autos | Ruby | Kein Boot | 61 | 04.12.2024 13:51 |
Wir müssen mit unseren Autos in die Werkstatt | Mizeca | Kein Boot | 2 | 02.09.2010 14:44 |
Die lieben Nachbarn | Wattikan | Kein Boot | 116 | 17.03.2010 10:57 |
für die lieben kleinen | epoch | Selbstbauer | 73 | 11.01.2010 23:58 |
Die lieben Nachbarn.... | avivendi | Kein Boot | 75 | 01.12.2005 19:42 |