boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 117
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2010, 21:45
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard Die lieben Nachbarn

Komme heute gegen Abend nach Hause und da hat doch glatt unser neuer Nachbar (naja, ist er schon seit 2 Jahren aber hat sich nie vorgestellt) unsere Hecke kaputt gemacht. Da klafft jetzt ein ca 3-4 Meter großes Loch in der Kirschlorbeer-Hecke. Der hat das Grundstück neu vermessen lassen und danach gehören ihn ein ca. 50 cm breiter Streifen. Naja, soll er haben hab ich mir gedacht. Hab aber nicht dran gedacht das er einfach bei geht und die ganze Hecke kaputt macht. Die sollte nämlich eigentlich laut Absprache bleiben (ist vielleicht 10cm auf seinen neu vermessenen Grundstück). Dann hat er noch meinen Haselnussbaum der um die 4-5m hoch war gefällt. Der stand nach der neuen Vermessung genau auf der Grenzlinie. Die Stumpen hat er alle stehen gelassen. Das sieht jetzt vielleicht aus. Ist ja auch eine Gefahr für meine spielenden Kinder (5 und 8).

Als ich nach Hause kam war ich natürlich stinke sauer und der Typ kann froh sein das meine Frau bisschen ruhiger ist als ich ;) Der hat wohl die ganze Zeit gewartet bis ich weg fahre damit er loslegen konnte. Der hat nämlich 5 Minuten nachdem ich losgefahren bin angefangen mit den Sägen. Als ich zurück kam war alles schon passiert.

Werd Morgen mal Bilder davon machen wie es jetzt aussieht. 5m Hecke.... 3-4m Loch und dann wieder Hecke. Die ist ca. 3m hoch und war natürlich auch ein schöner Sichtschutz zum Nachbarn. Warum er die einfach abgefiedelt hat weiß ich nicht. Kenne den ja überhaupt nicht.

Die Hecke ist nun hinüber... und nun? Was kann man gegen solche Typen machen außer verprügeln?

Werd auf jeden Fall eine Sichtschutzwand aufbauen und die auf seiner Seite Rosa streichen

Nur mein schöner Haselnussbaum ist ja auch weg (da stand der Räucherofen drunter). Und was mach ich mit der restlichen Hecke?? Sieht echt voll Panne aus, dauert ja paar Jahre bis das Loch wieder zu ist. Meine Frau will ja auch mal im Garten liegen ohne beobachtet zu werden.

Hab hier mit keinen Nachbarn jemals Streit gehabt aber der Typ ist irgendwie voll daneben. Auch wenn ich ihn jetzt auf Schadenersatz verklagen würde, das würd doch alles wieder ne Ewigkeit dauern.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen (möglichst friedlich)?

Was geht nur in solchen Köpfen vor? Wenn da mal irgendwann Stress gewesen wäre aber da war nichts, rein gar nichts.
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2010, 21:53
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Die Haselnuß ist in fünf Jahren wieder so groß.
Aber in fünf Jahren mußt du die Sichtschutzwand zu seiner Seite neu rosa malen.

Scherz beiseite.

Das war natürlich ein fieser Zug von ihm.

Aber willst du wirklich dein Leben lang Ärger mit dem.

Frag ihn doch mal wie er das jetzt wieder aufforsten will.
Stell dich doof und lass ihn schuften und erinnere ihn oft genug dran.
Er wir wenigstens innerlich rot anlaufen.

Trotzdem würd ich lieber in Frieden leben wollen,
als ihm das Leben so schwer zu machen, das ihr beide aus dieser Situation nicht rauskommt.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.03.2010, 21:54
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

Rechtsstreit nervt, kostet und dauert.

Die Idee mit der rosa Sichtschutzwand find ich gut, da noch ne schöne Grafik drauf, (Spanner mit Fernglas) und Untertitel "Big Brother is watching you"

Leider kann ich mir unter einem Haselnussbaum nichts vorstellen, kenne das mehr als hohe Sträucher. Was hatte der Baum denn für eine Stammdicke?

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.03.2010, 22:01
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Der Haselnussbaum hatte schon um die 10cm. Waren ja zig Einzelstämme die da aus den Boden gewachsen sind. Kann man auch Strauch zu sagen aber für mich war das ein Baum. War ja immerhin 4-5m hoch. Waren auch jedes Jahr im Herbst schöne Nüsse dran und wir hatten immer Eichhörnchen im Garten.
In der Hecke brüten jedes Jahr verschiedene Vogelarten.

Klagen wollte ich nicht unbedingt das es dann ja alles noch viel schlimmer kommt. Bloß die nächsten Tage kann und werde ich nicht mit ihn sprechen da ich garantiert ausfallend werden würde.
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.03.2010, 22:06
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wattikan Beitrag anzeigen
Komme heute gegen Abend nach Hause und da hat doch glatt unser neuer Nachbar (naja, ist er schon seit 2 Jahren aber hat sich nie vorgestellt) unsere Hecke kaputt gemacht. Da klafft jetzt ein ca 3-4 Meter großes Loch in der Kirschlorbeer-Hecke. Der hat das Grundstück neu vermessen lassen und danach gehören ihn ein ca. 50 cm breiter Streifen. Naja, soll er haben hab ich mir gedacht. Hab aber nicht dran gedacht das er einfach bei geht und die ganze Hecke kaputt macht. Die sollte nämlich eigentlich laut Absprache bleiben (ist vielleicht 10cm auf seinen neu vermessenen Grundstück). Dann hat er noch meinen Haselnussbaum der um die 4-5m hoch war gefällt. Der stand nach der neuen Vermessung genau auf der Grenzlinie. Die Stumpen hat er alle stehen gelassen. Das sieht jetzt vielleicht aus. Ist ja auch eine Gefahr für meine spielenden Kinder (5 und 8).

Als ich nach Hause kam war ich natürlich stinke sauer und der Typ kann froh sein das meine Frau bisschen ruhiger ist als ich ;) Der hat wohl die ganze Zeit gewartet bis ich weg fahre damit er loslegen konnte. Der hat nämlich 5 Minuten nachdem ich losgefahren bin angefangen mit den Sägen. Als ich zurück kam war alles schon passiert.


Werd auf jeden Fall eine Sichtschutzwand aufbauen und die auf seiner Seite Rosa streichen
warum hast denn nur gedacht und nicht mit ihm drüber geredet?

da kann der typ aber froh sein das ich nicht deine frau bin..
so ruhig kann man doch gar nicht sein das man das sieht und nix sagt..
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.03.2010, 22:12
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Sie hat`s ja auch erst gesehen als alles vorbei war. Sie liegt mit ner Erkältung im Bett. Sie hat die Säge zwar gehört aber sich nichts dabei gedacht.
Ich wollte ja sofort rüber zum Nachbarn aber sie hat mich nicht gelassen. War wohl auch besser so...
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.03.2010, 22:13
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Recht hat, Dein Eigentum zu beschädigen, nur weil es sich nach einer neuen Vermessung auf seinem Grund befindet. Er hätte zumindest eine Frist setzen müssen, um Dir zu ermöglichen, sie selber zu entfernen. Man stelle sich nur vor, Dein Auto hätte auf "seinem" Grund gestanden...

Man ist ja ohne Fristsetzung nicht mal berechtigt, den Nachbarbaum zu beschneiden.

Hol Dir von einem Gärtner einen Kostenvoranschlag für die beschädigten Pflanzen plus Neusetzung und präsentier sie ihm mit der Bitte der sofortigen Überweisung.

Bis dahin musste das Wort "Rechtstreit" noch nicht genutzt werden, schau mal ob/wie er reagiert. Auf jedem Fall ist er unter Zugzwang, sich Gedanken zu machen.

Auch solltest Du andere Nachbarn ansprechen, zB mit der harmlosen Frage, ob sie die Tat gesehen haben und sie es bezeugen könnten. Dadurch werden sich die potentiellen Zeugen später bei Bedarf (Rechtstreit) konkreter erinnern. Alles protokollieren.

Parallel kannst Du das Vorgehen Deines Nachbarn von der lokalen Umweltbehörde auf Unregelmäßigkeiten checken lassen. Ich halte zwar nichts von dem verbeamteten Pack (auf einer unterirdischen Ebene mit der Denkmalschutzbehörde), aber vielleicht kann man sie ja wenigstens dieses eine Mal zu etwas brauchen.

Für Forenerbsenzähler : Dieser Beitrag spiegelt mein potentielles Vorgehen wieder und erhebt keinerlei Anspruch auf juristische Korrektheit.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.03.2010, 22:23
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

ich sehe es wie xtw...
aber ich verstehe nicht das ihr vorher nicht mal drüber geredet habt.es muss dir doch schon länger bekannt sein das dein nachbar ne neue vermessung hat vornehmen lassen und ihm einige cm mehr zustehen...
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.03.2010, 22:23
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Mir fehlen die Worte.
Ohne Scheiss.

Als Nichtexperte sage ich jetzt einfach mal, dass er sich der vorsätzlichen Sachbeschädigung schuldig gemacht hat.

Ob die "Sache" (hier die Pflanzen) nun auf seinem Grund standen oder nicht spielt dabei meines Erachtens nach keine Rolle, es waren ja DEINE Pflanzen.

Ich denke, er hätte Dich auffordern müssen diese innerhalb einer Frist von seinem Grund zu entfernen.

Nachdem Du von der Neuvermessung und dem Ergebnis wusstest, hast Du Dich doch bestimmt schon bei Landschaftsgartenbaubetrieben schlau gemacht, was die fachmännische Versetzung besagter Hecke grob kosten würde und wolltest das dann auch machen, nicht wahr?
Dto. für den Haselstrauch.

Dem freundlichen Freund würde ich aber sowas von auf den Pelz rücken, mit allen Kanonen, "Frieden", "friedlich" und "nachbarschaftliches Miteinander" scheinen nach dieser Attacke ja nun nicht zu seinen unbedingten Zielen und Vorsätzen zu gehören?

Nee nee, nach SOWAS wäre bei mir ohne Diskussion der Kanal voll.

ICH würde ASAP zu meinem Anwalt laufen und ihm die Sache schildern.
Ich würde es NICHT selbst machen.

Entweder ich habe recht mit meiner Einschätzung der Sachbeschädigung, dann gehen die Anwaltskosten zu 100% auf ihn.
Oder ich habe nicht recht, dann sagt mir mein Anwalt das und als guter Klient kostet mich das zwischen nix und 'nem Mittagessen.

Der Einsatz wär's mir Wert.

Parallel zu dem rosa Sichtschutz (sehr geil ) samt Grafik würden mir sicher noch reichlich andere, legale Dinge einfallen, die ich dem Kerl präsentieren würde.

Der hätte sich mit seiner Aktion 'nen Feind gemacht.

Boah ich krieg' mich ja gar nicht mehr ein, hat der Fussel überhaupt 'ne Vorstellung was ne gut gepflegte Hecke in der Größe kostet??

Vermutlich stehen da noch ein paar ganz andere Punkte als Sachbeschädigung und Schadenersatz an.

Ich würde ihn von meinem Anwalt anschreiben lassen und mit in den Brief diktieren, dass es ausschliesslich an ihm liegt, wie das künftige Nebeneinander aussehen soll und deinerseits Wert auf eine Entschuldigung und Wiedergutmachung gelegt wird, die anderenfalls unverzüglich gerichtlich eingefordert wird.

Sorry, aber da platzt mir der Ar*** bei sowas.

Da legt man sich in jahrelanger Arbeit einen gemütlichen Garten an und dann kommt so ein Weissnichwas daher und meint er könne da einfach so die Axt schwingen??
Nein, das kann er nicht.
Und dass er sich das auch ganz sicher für den Rest seines Lebens merkt, dafür würde ich Sorge tragen.

GRUNZ!

Edit: Thorsten war da in einigen Punkten schneller...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.03.2010, 22:30
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Es war ja bekannt... er sollte eine 50cm Streifen bekommen und das wars. Er wollte einen neuen Zaun ziehen und mehr nicht. Die Hecke und ein Gartenhäuschen das an der neuen Grenze grenzt sollten stehen bleiben.Die Hecke ist auch ca. 1m tief aber er hat die dicksten Stämme von der Hecke abgesägt und somit ist das große Loch entstanden (ich mach morgen mal Bilder). Vom Haselnussbaum war nie die Rede.
Naja, und als ich nach Hause kam war schon alles passiert.
Es steht auch noch kein neuer Grenzstein sondern nur solch Holzpflock. Da müßte es ja noch einen 2. geben damit man mal peilen kann aber hab keinen gefunden.

Hätte ja auch nie gedacht das er einfach auf mein Grundstück geht und den Baum/Strauch absägt. Da ist jetzt natürlich auch ein riesiges Loch.
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.03.2010, 22:30
cid cid ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 33
124 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Lies mal "Die Kunst des Krieges" von Sun Tsu (Sunzi) bevor du etwas unternimmst.
Viel Erfolg!
José
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.03.2010, 00:35
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Um es ganz kurz zu machen: ich möchte auch nicht in andauerndem Nachbarschaftsstreit leben - beide Seiten können nur verlieren. Er scheint es aber darauf anzulegen. Wer sowas durchzieht hat kein Interesse an einem friedlichen Zusammen- bzw. Nebeneinanderleben.

XTW's Vorschlag finde ich gut !
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.03.2010, 01:02
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

mhhh


in jedem posting war etwas wo man nur zustimmen konnte.

aber ohne ein klärendes gespräch würde ich garnix machen.

wer weiß ob dein nachbar nur von seinem hausdrachen getrieben wurde.

oder oder oder

in deinem fall würde ich zuerst das gespräch suchen.

wobei ich ehrlich bin und die rosawand sofort aufgestellt hätte und dann zum nachbarn gegangen wäre um zu fragen ob das jetzt schöner ist
die 20€ währen es mir wert gewesen *g*
ebenso würde ich ganz bewusst fragen wie es jetzt weitergehen soll. ob man die nächsten 20 jahre im krieg lebt oder nicht.
ganz nebenbei finde ich es bedauernswert das ihr nachbarn seit und euch noch nichtmal vorgestellt habt. evtl habt ihr beide auf der couch gesessen und auf den ersten schritt gewartet. wirklich traurig finde ich es. aber ok der zug ist leider schon abgefahren.
die nächste haltestelle eröffnet evtl neue chancen

Geändert von Leafde (14.03.2010 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.03.2010, 01:25
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

ne Kneipe kann man wechseln, bei einem Nachbarn ist das schwieriger...geh in eine Kneipe zum Streiten
Geh rüber zu ihm und Rede vernünftig über die Situation, nimm einen Kasten Bier mit und alles wird gut.
Das Loch ist schnell wieder zu gewachsen, von Gerichtspapieren gefräste Löcher im Ego verheilen nie...nichtmal duch Champus
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.03.2010, 02:22
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Komposthaufen in die Lücke
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.03.2010, 03:14
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ich verstehe das (noch) nicht. Steht die Hecke nun mindestens 50cm
außerhalb seines Grundstückes auf deinem Grundstück, oder steht sie nun
nach der Neuvermessung auf seinem Grundstück?? Wenn dem so ist, kann er
doch mit der Hecke machen was er will
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.03.2010, 06:49
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Ich hätte sofort die Polizei geholt und Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt, dann wäre die Angelegenheit geklärt worden. Das kannst du aber immer noch heute oder morgen machen. Gibt es Zeugen? Sprech doch mal mit deinen anderen Nachbarn.
Wenn du Bilder eingestellt hast, mache ich mir mal Gedanken darüber, wie du die Lücke in deiner Hecke gestalten kannst. Als Floristmeisterin bin ich sehr kreativ. Mir fällt bestimmt was schönes ein, was auch kostengünstig realisierbar ist.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.03.2010, 07:34
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus.
An meinem Grundstück grenzen 7 Nachbargrundstücke. Wir Nachbarn reden mehr oder weniger miteinander,je nach "Wetterlage". Aber Unstimmigkeiten wurden immer gleich auf-und geklärt.
Eine gute Nachbarschaft ist Gold wert, also arbeitet dran.
MvG Gert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.03.2010, 07:51
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich verstehe das (noch) nicht. Steht die Hecke nun mindestens 50cm
außerhalb seines Grundstückes auf deinem Grundstück, oder steht sie nun
nach der Neuvermessung auf seinem Grundstück?? Wenn dem so ist, kann er
doch mit der Hecke machen was er will

Wenn ich überlege wie schwierig das ist Grund und Boden zu erwerben mit all demnotariellem Scheiß , grundbuch blablabla, ist doch bei so einer postmessteschnischen Grenzverschiebung bestimmt genauso ein bürokratisches Allerlei durchzuführen. Ganz sicher aber geht es nicht, daß der Messtechniker die Baustelle verlässt und die Messänderung zu meinen Gunsten automatisch in mein Eigentum übergeht
Vllt wär das ein Ansatzpunkt.

Scheinbar habt ihr ja zuvor miteinandergesprochen, sonst wüsstest du ja nix von den 50cm.

Schon mal drüber nachgedacht ein Gegengutachten zu erstellen und dein grundstück mal neu vermesse zu lassen?? ich mein 50cm auf 50m Grenzlinie ist ne ganze Menge (25m² x ~100€ sind 2500€) die dich das unangefochtene Messergebnis kostet.

Könntest du die Grenzsituaion mal aufzeichen? Kann mir nicht vorstellen wie bei einer Grenzverschiebung nur 3m Hecke wegfallen sollen. Dann müsste doch die Ganze Hecke umgenietet worden sein???


PS: BIn ich froh, daß ich zu meinem meinem Ekelnachbarn keine Hecke sonder 8m Knal habe
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.03.2010, 07:51
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Ob die Hecke korrekt neben der Grenze, auf der Grenze oder schon beim Nachbarn steht, hat doch im gewachsenen Bestand niemanden Interessiert. Man hat sich den Sichtschutz quasi automatisch geteilt.

Da Dein Nachbar vollendete Tatschen geschaffen hat, fordere ihn auf, innerhalb 4 Wochen den Sichtschutz wieder herzustellen. Da kann er sich etwas auf sein Grundstück bauen!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.03.2010, 08:41
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Wenn ich sowas lese, weiß ich warum nach Schweden will, 10-30ha Grund und das Haus am besten in der MitteHatten das mit dem Neuvermessesn auch mal, ich wusste nicht viel davon meine mIterben wollten das Aussitzen und Nachbar hat sich das natürlich nicht einfach gefallen lassen, Anwaltsschreiben und dann habe ich Zaun abgebaut (der war nen gute Meter in seinem Grundstück).
Dieser Nachbar wurde mir von meinen Miterben immer als "Feindbild" dargestellt, seit Zaunabbau (was ich ihm natürlich mitteilte) hat sich mit ihm ne gute Bekanntschaft entwickelt und heute ist er einer der wenigen Nicht Lemminge im Dorf...
So kanns gehen...
Hätte ich das früher gewusst, und wäre es mein Grundstück hätte ich das mit ihm "ausgeratscht" und er hätte sich am Zaunneuaufbau beteiligt, finanziell und mit Muckikraft...
Gut das der Nachbar neben ihm nicht weiß das ihm eigentlich auch ein 50cm breiter Streifen gehört, denn dieser Nachbar ist der Schwager meines Bruder.(Das gäbe massiv mehr Probleme-obwohl das Grundstück im Besitz der EG ist)
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.03.2010, 09:54
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Hier nun die Bilder. Auf den letzten kann man schön sehen das er uns aus seinen Küchenfenster besser sehen kann
Bald guckt er auf ner rosa Wand.
Die Hecke hat er auf seiner Seite richtig gequält deswegen sieht die so zeruppt aus. Darf man überhaupt im März Hecke schneiden (wegen den brütenden Vögeln)?

Werd erstmal noch paar Tage warten bis ich bisschen runter gekommen bin. Im Moment kann ich garantiert nicht "normal" mit ihn reden.
Außerdem ist er dazu gezogen und sollte sich vorstellen und nicht ich.
Der eine Nachbar hat gesehen wie die Kettensäge geschwungen wurde. Er ist auch Fassungslos über das jetzige Aussehen der Hecke da er im Herbst noch mitgeholfen hat die zu stutzen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Justins Bilder 001.jpg
Hits:	520
Größe:	60,5 KB
ID:	191946   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Justins Bilder 002.jpg
Hits:	532
Größe:	63,8 KB
ID:	191947   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Justins Bilder 005.jpg
Hits:	532
Größe:	67,6 KB
ID:	191948  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Justins Bilder 006.jpg
Hits:	533
Größe:	65,4 KB
ID:	191949   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Justins Bilder.jpg
Hits:	525
Größe:	73,7 KB
ID:	191950  
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.03.2010, 10:04
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

da ist doch noch ein maschendrahtzaun..
wenn ich mir dann ansehe wie er alles beschnitten hat könnte man ja denken das er auf deinem grundstück war um zu sägen...
oder kam der da von seiner seite über den zaun auch so dran?
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.03.2010, 10:07
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Du hast recht, lass dir die Farbe in Schweinchenrosa anrühren, vieleicht könntest du auch noch ein paar Stellen in Pinkelstein-Grün anmalen, dann ist das nämlich ein Kunstwerk
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.03.2010, 10:26
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
da ist doch noch ein maschendrahtzaun..
wenn ich mir dann ansehe wie er alles beschnitten hat könnte man ja denken das er auf deinem grundstück war um zu sägen...
oder kam der da von seiner seite über den zaun auch so dran?
Er war bei uns auf den Grundstück zum sägen. Der andere Nachbar hat ihn dabei gesehen. Ich war ja leider (oder vielleicht zum Glück) nicht da.
Der Zaun gehört zum bösen Nachbarn und den wollte er neu machen. Dabei hat er sich wohl gedacht dann lass ich gleich mal das Grundstück neu vermessen.

Den 2. Grenzstein für eine Peilung hab ich noch nicht gefunden.
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 117



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.