boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2005, 09:13
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard Die lieben Nachbarn....

moin,
ich hatte es ja schoneinmal geschrieben: vor meinem haus stehen 4 hohe laubbäume. und das seit mehr als hundert jahren.diese bäume sind den ordnungsliebenden nachbarn ein dorn im auge, sie wollten schon ein fällung in die wege leiten....
nun fällt auch entsprechend laub an, was ich auch zum herbst beseitige. das laub fällt auch auf die andere strassenseite zu den nachbarn. dieses laub habe ich in der vergangenheit mitbeseitigt. nach den letzten pöbeleien des nachbarn habe ich dies nicht mehr mitgemacht dieses jahr.
gestern nun sind die nachbarn hergegangen, haben das laub aufgefegt, und mir vors grundstück gekippt. trotz aufforderung, die zu unterlassen, ging es munter weiter.
normalerweise bin ich doch nicht verpflichtet, hinübergewehtes laub zu beseitigen.
da nach gemeindeordnung jeder anwohner selbst für die strassenreinigung verantwortlich ist (auf meiner seite ist nur ein grünstreifen, der gehsteig ist beim nachbar auf der anderen strassenseite), stellen diese leute sich wohl vor, über diesen umweg mich zu einer beseitigung veranlassen zu können. dürfen sie einfach das zeug von einer auf die andere strassenseite bringen? dann hätten sie es ja auch direkt beseitigen können.
bin mal auf meinungen gespannt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2005, 09:17
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

unsachgemässe entsorgung von grünabfällen.
dokumentieren & anzeigen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.11.2005, 09:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..zwei drei fotos und mal auf die Dienststelle... die sollen einfach mal vorbeifahren.. !!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.11.2005, 09:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Ich glaube das ist nicht eindeutig geregelt. Habe schon von urteilen gelesen, in denen es hieß die haben doch auch etwas von den Bäumen, z.B. im Sommer Schatten. Glaube aber auch schon gelesen zu haben, daß der "Verursacher" es beseitigen muß.
Auf alle Fälle keine wünschenswerte nachbarschaftliche Beziehung.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.11.2005, 09:35
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Genau ... einfach eine Anzeige starten wegen unerlaubter Müllbeseitigung ...

Was deine Bäume anbelangt so habe die nun 100 Jahre da gestanden und sind somit berrechtigt weiterhin dort zu stehen. Bespreche dieses mal mit dem Naturschutz ...

Du hast die besten Chancen und Voraussetzungen den Kampf mit deinen Nachbarn zu gewinnen !
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.11.2005, 09:37
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Hallo,
also ich würde mit solch engstirnigen Leuten versuchen jede Konfrontation zu vermeiden. Ich habe auch Nachbarn mit den Einen verstehe ich mich gut, mit den Anderen wirds wohl nie ein herzliches Verhältnis geben. Ich bin berufsbedingt nur früh morgens und spät abends zu hause. In dieser kurzen Zeit will ich mein Zuhause geniesen und mich nicht mit Nachbarn streiten, deshalb habe ich dieses Jahr auch 2 Bäume fällen lassen. Bei Deinen tollen alten Bäumen würde ich das jedoch nicht tun, sondern das Laub wie die vergangenen Jahre in Gottes Namen eben wieder entfernen. Streitigkeiten mit Nachbarn bringen nichts,
sind zermürbend und eskalieren viel zu leicht. Man muß sich zwar nicht zum Affen machen, aber wie heißt es so schön: "der Klügere gibt nach".

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.11.2005, 09:41
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda
....... aber wie heißt es so schön: "der Klügere gibt nach".

Ciao
Barracuda
Hallo !

Begründet dieser Satz doch die Weltherrschaft der Dummheit.

Grundsätzlich hast du ja recht. aber wenn mir der Nachbar Laub (egal welches) vor/in den Garten/Grundstück kippt, gibts saures. So gehts ja auch nicht.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.11.2005, 09:51
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Hallo 1WO



Du hast sicherlich recht, daß man sich nicht alles gefallen lassen soll.
Aber in dem Fall wäre mir doch der Frieden lieber. Sollte sich unser Bootskollege anders entscheiden, würde mich der Ausgang der Geschichte doch sehr interessieren. Ich denke dieses Feuer wird sich dann nur noch sehr schwer bis hin zu überhaupt nicht ,löschen lassen. Wärs das wert?

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.11.2005, 10:00
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Wenn dein Nachbar das Laub einmal in Händen hatte, muss er es auch vorschriftsmäßig entsorgen.
Legt jemand vor oder auf deinem Grundstück irgendwelche Abfälle ab und du kannst es beweisen, (Foto oder Zeugen) muss er es auch wieder ordentlich entsorgen. Sonst ist es eine Ordnungswidrigkeit und Bußgeldpflichtig.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.11.2005, 10:05
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Moin,

fallendes Laub ist eine naturgegebene Sache und ich kann niemanden dafür verantwortlich machen. Dabei ist es völlig egal, wo die Bäume stehen.

Das aufgesammelte Laub auf Dein Grundstück zu werfen wäre illegal.
Das Laub auf die andere Strassenseite zu verbringen wäre zumindest fragwürdig. Wie Du schreibst, gibt es dort ja keinen Gehweg. D.h. Dein Nachbar verbringt das Laub nicht auf eine Fläche welche von Dir zu reinigen ist.
Es gibt in vielen Gemeinden die Regelung, dass Herbstlaub von Strassenbäumen einfach in den Rinnstein geschoben wird und dann von der Städtereinigung mitgenommen wird.

Die Behörden sind immer begeistert, wenn sie sich mit Nachbarschaftsstreitigkeiten beschäftigen müssen. Sollte es Dir gelingen, Deinem Nachbarn die Veranstaltung mit dem Laub untersagen zu lassen, so fällt dem garantiert ein neues Ärgernis ein.

Wie vorher schon von Anderen geschrieben - Gar nicht erst antreten - Kostet nur Zeit und Nerven.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.11.2005, 10:12
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard Re: Die lieben Nachbarn....

Zitat:
Zitat von avivendi
...........gestern nun sind die nachbarn hergegangen, haben das laub aufgefegt, und mir vors grundstück gekippt. trotz aufforderung, die zu unterlassen, ging es munter weiter.............

..........dürfen sie einfach das zeug von einer auf die andere strassenseite bringen? dann hätten sie es ja auch direkt beseitigen können.
bin mal auf meinungen gespannt.
Hallo, jeder muss seine Sache selbst säubern. Haben Sie ja gemacht, was dann aber kommt ist reine Boshaftigkeit. Würde nochmals drauf aufmerksam machen und versuchen ein vernünftiges Gespräch zu führen. Sollte das nichts bringen, würde ich einfach einen Rechtsanwalt einschalten. Beim ersten Anschreiben ist, so denke ich, Ruhe. Hoffentlich hast du einen entsprechenden Rechtsschutz.

Gruß

Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.11.2005, 10:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Der beste Weg ist immer noch eine gütliche Einigung. Geht das nicht wegen der Nachbarn wäre auch bei mir der Rechtsanwalt gefragt.

Hast vielleicht einen Hänger, so daß du anbieten kannst, sie sollen das Zeug da reinkippen und du bringst es weg? So würde ich einen Kompromiss suchen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.11.2005, 10:35
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard Re: Die lieben Nachbarn....

Zitat:
Zitat von avivendi
...dieses laub habe ich in der vergangenheit mitbeseitigt. nach den letzten pöbeleien des nachbarn habe ich dies nicht mehr mitgemacht dieses jahr.
...
Da gäbe es für mich aber nix zu überlegen!

Avivendi hat doch früher das Laub der Nachbarn mitbeseitigt und konnte - so lese ich es - sich trotzdem anpöbeln lassen. Da ists doch eh schon vorbei mit guter Nachbarschaft!
Also: fotografieren, Zeugen mitnehmen und ab zum Amt!

Wenn vier wunderschöne alte Bäume Deinen Nachbarn Grund genug sind Streit mit Dir anzufangen, dann kannst Du die eh vergessen!

Ich habe durchaus ein nettes, normales Verhältnis zu unseren Nachbarn, da wird aber auch nicht gepöbelt, sondern alles nett beschnackt.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.11.2005, 11:05
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Sei froh , daß die Pictons nicht Deine Nachbarn sind , sonst hätten die Dir Deine schönen Bäume bestimmt schon gefällt

Im Ernst:

Ich finde es sehr schlimm , was in manchen " Nachbarschaften " so abgeht!
Wenn Du den Typen anzeigst , kannst Du Dich bestimmt auf einen langjährigen Nachbarschafts-Streit gefasst machen. Ich meine , ich will lieber meine Ruhe haben. Wenn der jetzt schon pöbelt , musst Du damit rechnen , daß der Typ sowas von primitiv ist , daß nach einer Anzeige plötzlich irgendwelche Autoreifen zerstochen sind

Will hier nichts unterstellen , aber es gibt genug Nachbarschaft-Streits , die solche Ausmasse haben!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.11.2005, 11:08
Stewer Stewer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

Jeder hat das Laub vor seinem Grundstüch zu entfernen.
Egal wo es herkommt (Privatgrundstück oder öffentliches Grundstück)
__________________
Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.11.2005, 11:27
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

sorry, aber in gewisser Weise kann ich auch Verständnis für den Nachbarn aufbringen.
An der Grenze zu meinem Grundstück stand eine 20 m Buche auf Nachbar`s Grund - Ergebnis - im Sommer nur Schatten auf der Terrasse , im Herbst jede Menge Laub in meinem Gartenteich , auf der Terrasse, unterm Carport usw.
Wir haben fünf Jahre lang (im netten Ton) mit den Nachbarn diskutiert, aber als ich dank deren Laub die Dachrinne verstopft und anschließend einen hohen Sachschaden hatte, haben wir uns darauf "geeinigt" die Buche auf 5m Höhe zu kappen - ich hab` einen Tausender dafür gezahlt und bin jetzt glücklich.
Die Nachbarin ist auch drüber weg und wir reden wieder nett miteinander.

Warum sind denn die Nachbarn sauer auf die Bäume ? Sicher nicht nur wegen des Laubes

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.11.2005, 12:17
Picknicker Picknicker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Boot: Dehler 38 ST
51 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

mir regnet es auch zentnerweise Eichenlaub von zwei alten städtischen Eichen auf das Grundstück. Das ist natürlich kein Grund die schönen Bäume zu fällen. Nur ist es super-nervig jahrein-jahraus, das Laub zu entsorgen.

Wenn mir dann noch einer blöd kommen würde und mich anbläst: das sind allgemeine Lebensrisiken, dass Laub herabfällt, würde ich mir schon reichlich verarscht vorkommen.

Wenn derjenige welche, dem die Bäume gehören mir bei der Entfernung SEINES Laubes auf MEINEM Grundstück unterstützend unter die Arme greift (Gärtner), hätte ich keinen Grund mehr zu meckern. So einfach geht das...

...und Rechtsprechung hin oder her. Das Laub kommt von dem Baum der irgendjemandem gehört, damit gehört das Laub auch demjenigen, dem der Baum gehört. Der Nachbar ist nicht verpflichtet sich über das Geschenk "Laub" zu freuen... .....so seh ich das als Nichtjurist.

Den Dreck den ich produziere, den mach ich auch weg. fertig.


...so halte ich das jedenfalls mit meinen Nachbarn....ich habe nämlich auch ein paar Palmen, die dem Nachbarn aufs Grundstück blättern...


Herzlicher Gruß


Volker
__________________
Guckst Du hier: http://www.paikea.eu
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.11.2005, 12:26
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picknicker
Das Laub kommt von dem Baum der irgendjemandem gehört
Dat is Natur. Über Schnee kannst dich auch nicht aufregen. Ohne Bäume wären wir alle Tod!!

Wo die zufällig vor 100 und mehr Jahren gewachsen sind interessiert doch den Grundstücksbesitzer nicht. Der darf die (hier in M) nich mal fällen wenn er wollte!

Ich bin ja normalerweise kein "grüner" - aber den Kommentar konnte ich nicht zurückhalten.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.11.2005, 13:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Nachbarn, die sich die Mühe machen, das Laub zusammenzukehren und dann bei mir aufs Grundstück kippen, mit denen brauchts du nicht mehr verhandeln oder reden....

Bei so einem Verhalten ist dies Zeitverschwendung...

(ich bin froh, dass ich rundherum nette nachbarn habe, mit denen ich ein gutes nebeneinander und auskommen habe)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.11.2005, 13:17
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

...und da gehöre ich eben zu den exoten hier oben.... die leute, vor allem die rentner, schneiden sogar mit einer kleinen schere neue triebe an den bäumen ab. mein anderer nachbar rennt nur mit seinem laubsauger herum. und bäumefällen ist liebstes hobby.
vor allem wird eine baumschutzverordnung gnadenlos ignoriert:
in unserem club sollten bäume gestutzt werden. (irgendwelche nicht nachvollziehbaren gründe.) da hiess es: wir fällen den ganzen dreck erstmal, und schicken den schrulligen grünen weibern ein entschuldigungsschreiben. es wurden gut 250m dichtgewachsene baumhecke mal eben schnell niedergemacht.
daraufhin bin ich aus dem verein ausgetreten. (suche also für nächste saison einen liegeplatz...)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.11.2005, 13:37
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Die Lage (auch Rechts-) ist doch eindeutig , alles , was auf meinem Grundstück (an)- fällt , muß ich auch selbst entsorgen . Egal ob Tannennadeln - Schlam nach Überschwemmung - Laub - Eis u. Schnee !
Hinzu kommt noch die Verkehrssicherungspflicht für die Fußwege durch die Bürger (Eigentümer) . Ich habe gleich vier Nachbarn (erstes Haus an einer Straßengabelung) , und reichlich Baumbestand rundum .
Und JEDER entsorgt sein Laub selbst , egal wo es herkommt, danach zusammenharken ,kompostieren oder Abfahren .

Also Axel , versuch den Kompromiß , ihm zu erlauben , SEIN Laub auf deinem Haufen abzulegen . Solltest du Abfahren müssen , wäre dafür eine kleine Gebühr fällig. So halten wir es hier und jeder ist zufrieden

Ein Rechtsstreit über sowas ist deiner unwürdig !!!
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.11.2005, 13:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von PS-skipper
Also Axel , versuch den Kompromiß , ihm zu erlauben , SEIN Laub auf deinem Haufen abzulegen . Solltest du Abfahren müssen , wäre dafür eine kleine Gebühr fällig. So halten wir es hier und jeder ist zufrieden

Ein Rechtsstreit über sowas ist deiner unwürdig !!!
...bist du katholisch... weil du alles glaubst... ...

leute die sich so gebärden, die geben dir sofort einen obulus wenn du das zeug wegfährst....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.11.2005, 13:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Wir machen das hier bei mir ohne jede Gebühr oder sonstwas.
Mich ärgern die Bäume beim Nachbarn auch manchmal. Immer Dachrinne säubern, alles Laub im Teich, der Wintergarten im Schatten, genauso die Solaranlage ......
Aber ich bin auch Froh über sie.
Und über alles geht die gute Nachbarschaft. Die ärgern sich bestimmt auch manchmal über mich und sagen nichts. Als ich das Boot geschliffen habe, war das oft laut bis in die Nacht. Irgendwann kam eine Nachbarin mit der Bitte: ist doch der vielleicht letzte schöne Sommerabend. Würden gerne grillen. Kannst du nicht aufhören mit dem Krach? 5 Minuten rausgehandelt und Ruh war. So etwas muß genauso gepflegt werden wie eine Beziehung/Ehe.

Wenn die natürlich ganz blöd sind (hatte ich woanders auch schon mal) den ganz harten Weg gehen. Anzeige, Schadensersatzansprüche... Nur so halten die sich dann zurück. Aber vorher unbedingt alles andere versuchen. Die suchen dann auch bei dir nach einem Vorwand. Bringt nix als Ärger.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.11.2005, 13:56
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

stell einen Antrag auf Beseitgung (Fällen) des Baumes. Begründe es damit, das die Nachbarn sich durch das Laub gestört fühlen.

Der Antrag wird mit ziemlicher Sicherheit abgelehnt....aber du zeigst ihn deinen Nachbarn und somit ist dann das Grünflächenamt schuld am Laub.

Sollten sie den Antrag wieder Erwarten genehmigen, schmeisst du ihn einfach weg........

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.11.2005, 14:23
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Moin,

stell einen Antrag auf Beseitgung (Fällen) des Baumes. Begründe es damit, das die Nachbarn sich durch das Lauf gestört fühlen.

Der Antrag wird mit ziemlicher Sicherheit abgelehnt....aber du zeigst ihn deinen Nachbarn und somit ist dann das Grünflächenamt schuld am Laub.

Sollten sie den Antrag wieder Erwarten genehmigen, schmeisst du ihn einfach weg........

Gruß Willy
Das ist der beste Weg !

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.