![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Punkt war aber etwas anders. Auch wenn die Zündug richtig eingestellt ist, der Verteilerfinger aber nicht vor dem Pin des "richtigen" Zylinders steht, sondern zwischen zwei Pinnen, kann es mit zunehmender Frühverstellung bei steigenden Drehzahlen dazu kommen, dass der Funke irgendwann auf den falschen Pin überspringt. Dann fehlt Leistung. Zugegeben, das ist nicht sehr wahrscheinlich, aber es ist sooo leicht zu prüfen. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Genau das problem besteht erst seit den neuen motoren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wenn ich alles richtig gelesen habe wurden die Düsen getauscht beim Vergaser? Also alter Vergaser mit neuem Düsensatz? Hast du vor dem Austausch alle düsen auf Maß verglichen? Entweder mit Düsenleere oder der kleinen Zahl die drauf steht? Wenn so viele arbeiten wie bei dir durchgeführt wurden ist es wirklich schwer den Übeltäter zu finden. Aber ich drück dir die Daumen und viel Geduld. LG Mille
|
|||
|
|||
![]()
Gleichzeitig sind doch aber auch die Antriebe überholt worden? oder sehe ich das falsch
![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Nein es sind neue 1405 vergaser mit den schiessmichtod ich glaub 1485 nadel und düsenkit extra für den 4,3er.
Wenn man beid der scheibe mit der markierung auf flucht geht ist der 1 zylinder ot dann den verteiler einbaut auf zylinder 1 sollte es passen dann hat man nur die möglichkeit das er um 180 grad verdreht ist. Dann auf 8 grad vorzündung einstellen sollte dann passen. Haben das auch mit den mechaniker in kroatien nochmals kontrolliert. Lg tino |
|
|||
|
|||
![]()
Welche Motoren GENAU hast Du in den USA gekauft ?
Geuß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo 2 mercruiser 4,3 lx bei marinenegines4less. Habe meine motornummern müssen senden zum abgleichen
, also haben sie 2 , 4,3 lt vortec gesendet die zu meinen ersatz passen. Glaib nicht das es an die motoren liegt. Da sie von der firma generalüberholt bzw neu aufgebaut wurden und ich garantie darauf habe. Ich schätze mein kumpel hat die zündung(en) geschossen. Da bei den kabelsalat den wir gehabt haben warscheinlich was danebengegangen. Hab mir jetzt mal eine neue zündung bestellt. Und probier das bei einen motor mal aus. Ich kann mir sonst keine andere lösung mehr vorstellen da ich schon alles ausprobiert habe und mir langsam die lust vergeht. Lg tino |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist eigentlich das Problem mal eben ne Zündlichtpistole anzuschliessen, den Motor für 5 Sekunden laufen zu lassen und zu gucken ob die Zündverstellung geht
![]() ![]() Was ist mit den Antrieben, vielleicht andere Übersetzung eingebaut ![]() Auch die alten Probs wieder genommen ![]() Das man den Leuten auch jede Kleinigkeit aus der Nase ziehen muss, (nicht nur hier) ist zum Kotzen ![]() Erinnert mich immer an folgendes: Herr Doktor, mir tut ab und zu mein rechtes Auge weh ![]() Mit dieser Aussage kann der Doc auch nicht viel anfangen ![]() Hätte er direkt gesagt > nur beim Tee trinken, dann wär eventuell die richtige Antwort gewesen > Bitte vorher den Löffel aus der Tasse nehmen ![]() So einfach kann ne Diagnose sein ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Sorry das ich euch belästige, aber mann braucht ja nicht zu antworten wrnn man nicht will.....
Kurzes update zu meinen Fall (Wenns jemanden interessiert) Nochmals alles überprüft. Neue zündung verbaut, mit zündlichtpistole den versteller kontrolliert, Zündkabel überprüft auf richtigen sitz. Benzinfilter neu Tankentlüftung neu Immer noch das gleiche Problem Das letzte was mir einfällt. Am vergaser sind 2 gestänge mit verschiedenen lochabständen. Könnten die eventuell verstellt sein Und weis jemand die richtige position? Danke lg |
|
||||
|
||||
![]()
Neue Zündung? Vielleicht auf Elektronische umgebaut? Liefen sie vorher mal mit der "alten"?
LG Mille
|
|||
|
|||
![]()
Habt ihr mal probiert wie hoch nur ein Motor dreht wenn der andere aus ist? Ich finde das sehr komisch das beide Motoren das gleiche Problem haben. Sind zwei Benzinpumpen verbaut? Haben die jeweils einen eigenen Anschluß am Tank?
|
|||
|
|||
![]()
Die zündung habe ich erst heute eingebaut.
Wie gesagt,zündverstellung funktioniert. Motor neu aufbebaut, jetz mit zündung slles neu. 2separate benzinpumpen,filter und zuläufe. Es kann nur mehr an den vergasern liegen. Da diese ja auch neu sind. Nadeln und düsen wurden extra für den 4,3er eingebaut. Aber was verursacht am vergaser das er ab 2800 rpm einfach in die knie geht? Als ob er abregeln würde. Ich werde verrückt!!! Lg und danke |
|
|||
|
|||
![]()
Zündungen habe ich gewechselt da sie schon sehr oxydiert waren um fehlerquellen auszzschliesen.
War aber nicht das problem. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Düsen zu klein sind bekommt der Motor ab einer gewissen Drehzahl nicht genug Sprit und regelt ab.
Hast du denn die alten Vergaser noch?
|
|||
|
|||
![]()
Vergaser hab ich noch bekomme aber die düsen nicht mehr raus da sie komplett festgegammelt sind.
Hatte vorher grösere düsen in den neuen vergasern verbaut.gleiche problem deshalb gewechselt auf die die für den motor passen in der hoffnung das es diesmal funktioniett. Aber immer das gleiche problem. Muss mal nachsehen welche grösse die jetzt verbauten haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Auf den düsen steht 389 .
War ein kompletter kit,4 düsen 2 nadeln 2 federn. Lg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Mille
|
|||
|
|||
![]()
Hab mir da 2 delco est zündungen geholt. An die sollte ea aber nicht liegen da er mit den tb4 gleiches problem hatte.
Zündung verstellt sich sauber beim gasgeben. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leistungsproblem volvo 5.0 | cruiser87 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.09.2011 21:46 |
Leistungsproblem.... | matz3374 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 10.09.2010 23:03 |
Vielleicht Leistungsproblem Mercury 50 Thunderbolt 4,00m Boot | Twister82 | Allgemeines zum Boot | 6 | 20.10.2009 01:15 |
Yamaha 28 PS Leistungsproblem | floris | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 04.08.2009 21:27 |
Yamaha 45Aetl leistungsproblem! | mh1967 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 31.07.2009 14:22 |