![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus zusammen,
weiß jemand wo beim 6BT5.9 Motor der Drehzahlsensor ist am Motor? Aktuell habe ich ein Problem, dass mein Drehzahlanzeiger beim Gasgeben vom Standgas 700 Umdrehungen auf 1200 Umdrehungen steigt und dann plötzlich auf 0 zurück springt. Sobald ich mit der Drehzahl wieder auf Standgas zurück gehe funktioniert er wieder. Dachte erst, dass die Drehzahl über die LIMA kommt. Habe aber dort keinen Anschluss "W". Über google bin ich leider nicht weiter gekommen. Hat jemand einen Tipp für mich? |
|
![]()
Hallo Mr. X
schau mal hier https://www.sbmar.com/engine-info/cu...pecifications/ , vielleicht wirst Du fündig. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Habe Schaltplan am Boot, bin erst ab Sonntag in Vrsar dann kann ich nachschauen, denke das die Abnahme bei der Einspritzpumpe eventuell ist, die Drehzahlmesser gehn bei mir auch oft nicht gleichmäßig mit der Drehzahl mit, klopf dann mit Finger auf die Anzeige und es wird wieder die richtige Drehzahl angezeigt beim herunteren Steuerstand, auf der Fly funktionieren sie gleichmäßig. Vielleich liegt das Problem bei dir auch an der Anzeige. LG Erich
|
|
|||
|
|||
![]()
Anzeigen waren bei mir immer gleich.
Salon + Fly. Denke es liegt am Geber bzw. an den Kabeln. Nur müsste ich wissen wo ich suchen soll. Habe etwas gefunden im Netzt ob das passt ist noch nicht klar, da das Schiff in Italien ist. |
|
|||
|
|||
![]()
...der Geber, aussehen kennst du ? Befindet sich idR über der Schwungscheibe und somit über der sogen. Kupplung Glocke
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geber für Motortemperatur Cummins 6BT5.9 | neoits | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.06.2022 16:16 |
Cummins 6BT5.9 nm für die Ölwanne | neoits | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 06.06.2022 16:15 |
Cummins 6BT5.9 Ölverlust am Stirndeckel | neoits | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 25.06.2021 11:07 |
Suche Infos zu Cummins 6BT5.9 210 hp | Mukti | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 07.02.2021 23:13 |
Drehzahlanzeiger austausch 8 zylinder | Markus-L | Technik-Talk | 3 | 21.03.2006 13:10 |