boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2022, 10:28
neoits neoits ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2017
Beiträge: 55
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard Cummins 6BT5.9 nm für die Ölwanne

Servus,

leider verliere ich auch nach dem Dichtungswechsel durch eine Fachfirma noch Öl an einer Stelle der Ölwanne. Die Firma würde die Maschine nochmals ausbauen und die Dichtung erneut tauschen.

Ich würde aber gerne noch vorher versuchen, die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel nachzuziehen. Damit mir die Schrauben nicht abreißen, wüsste ich gerne mit welchem Drehmoment diese max. angezogen werden dürfen.

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8010.jpg
Hits:	18
Größe:	52,4 KB
ID:	958173  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.06.2022, 16:15
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2012
Ort: Behamberg
Beiträge: 255
Boot: Bayliner 3988
287 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Hallo!

Die Schrauben per Hand mit Ratsche oder Ringschlüssel mit Gefühl nachziehen, Drehmoment weiss ich leider nicht, Habe Handbuch am Schiff und fahr erst in 2 Wochen wieder runter nach Vrsar.
LG Erich
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cummins Diesel - Wer hat Cummins verbaut? Joshua83 Motoren und Antriebstechnik 10 15.09.2022 15:27
Cummins 6BT5.9 Ölverlust am Stirndeckel neoits Motoren und Antriebstechnik 1 25.06.2021 11:07
Suche Infos zu Cummins 6BT5.9 210 hp Mukti Motoren und Antriebstechnik 0 07.02.2021 23:13
Ablassschlauch für die Ölwanne Possmann Motoren und Antriebstechnik 14 24.09.2020 11:15
Aus welchem Material ist die Ölwanne... Pharma98 Technik-Talk 15 11.01.2008 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.