boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 167

Themen-Optionen
Alt 29.05.2024, 09:51
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
17.204 Danke in 8.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Genau, durch das Internet durften viele kleine Läden zu machen. Ob das von Vorteil ist stelle ich mal in Frage.
Ob du nun Auto's im Internet verkaufst oder als es ohne Internet über eine Zeitung ging ist doch vollkommen egal. Du tust ja fast so als wenn man ohne Internet nichts gebacken kriegt. Hört sich fast wie nen 16 jähriger an der nur am PC oder Handy sitzt und nicht weiß was er ne ganzen Tag machen soll geschweige denn was er werden soll.
Man wird aber doch durch Meidung von Internet die Entwicklung nicht aufhalten können. Ebenso hinkt auch der Vergleich von Internet mit Zeitungen. Wenn ich früher ein Auto gesucht haben war das nur über regionale Tageszeitungen und dem Anzeigenblatt Reviermarkt möglich. Alles außerhalb der Zeitungsreichweite hat man halt nicht mitbekommen.
Schon vor über 20 Jahren konnte ich dagegen über Internet einen neuwertigen Z-Antrieb zu einem Spotpreis aus den USA kaufen.
Alt 29.05.2024, 10:00
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.753 Danke in 4.700 Beiträgen
Standard

Natürlich kann man das nicht aufhalten. Aber nur aufs Internet fixiert sein ist auch nicht der richtige Weg.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 29.05.2024, 10:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.912 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Genau, durch das Internet durften viele kleine Läden zu machen. Ob das von Vorteil ist stelle ich mal in Frage.
Ob du nun Auto's im Internet verkaufst oder als es ohne Internet über eine Zeitung ging ist doch vollkommen egal. Du tust ja fast so als wenn man ohne Internet nichts gebacken kriegt. Hört sich fast wie nen 16 jähriger an der nur am PC oder Handy sitzt und nicht weiß was er ne ganzen Tag machen soll geschweige denn was er werden soll.
Was für einen Unsinn du da schreibst.

Wo sage ich dass man nichts gebacken kriegt?!

Dass es etliche Dinge vor Ort nicht mehr zu kaufen gibt kann wohl kaum jemand abstreiten. Und ich versuche immer erst vor Ort zu kaufen!

Dass die Preise im Internet oft um die Hälfte geringer sind, kann man auch kaum leugnen.

Kleine und günstige Digicam im Tankrucksack mitzuführen, (Motorrad) selbst in Dortmund Innenstadt war da nichts zu machen.
Küchenradio, unterbaufähig, nix zu machen.
Reifen für mein kleines Motorrad, vor Ort hätten sie auch, allerdings erheblich teurer, bestellt werden müssen. Und wegen 20€ mache ich keinen Tanz.

Teile für meine MZ bekomme ich hier in der Gegend gar nicht, nur übers Internet.
Motorrad gebraucht kaufen ist ohne Internet schlicht unmöglich geworden weil es keine Anzeigenblätter mehr gibt in denen Motorräder angeboten werden.

Bis auf meinen Anhänger, den Opel (beide neu) und ein Motorrad, das habe ich von einem Freund übernommen, habe ich, seit der Reviermarkt (2005 glaub ich) verschwunden ist, alle Fahrzeuge und Boote über das Internet gekauft.

Verkauft oft über Inserate in Foren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.05.2024, 11:12
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hmmh, ohne Internet geht für mich fast gar nix mehr.

Unabhängig davon, ob ich dann irgendwo örtlich kaufe (sofern es das noch gibt).

Das Härteste ist dieser Trööt hier:

https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=Vespa

Voraus ging, dass ich die Vespa in ner alteingesessenen Werkstatt hatte.
Wo für 500€ nen neuer Anlasser und ne neue Batterie (o.k., von mir aus) eingebaut wurden. Aber das Problem blieb.

Die ERSTE Antwort -in einem eigentlich fachfremden Forum- war´s

Bissle mit ner Spritze drücken und saugen und geht Da wär ich doch heute noch am von Pontius zu Pilatus laufen ohne Internet.

Wenn ich für die alte rote Vespa was vom Händler bestellt habe sagte der zur Lieferzeit: "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate, oder gar nie. Italien halt.......". Bestell ich bei SIP-Scootershop um 16 Uhr kommt um 20 Uhr ne mail. "Wurde soeben versandt. DHL-Nummer xxxxxxx".

Dasselbe mit den Bootsteilchen. Nehmt meine 42 Jahre alte Volvo Einspritzpumpe. Tropft. Motorensevice: "NLA, gibt´s gar nix mehr dafür. Wird blöd. Sooorry". Internet, und die Welt steht offen. Dichtsätze, Tauschpumpen, Instandsetzer von Saint-tropez über Usbekistan, Hamburg...... bis zu Landmaschinen-Häberle in Biberach an der schwäbischen Eisabahna (ne Bosch eben)........Und etc.

Geändert von Fraenkie (29.05.2024 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.05.2024, 16:49
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.996 Danke in 4.546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Hinter jedem Teil steht am Ende eine Zeichnung. Die hat der -sagen wir mal VW- entwickelt. Gegebenenfalls mit seinem Zulieferer. Und die trägt nen VW-Zeichnungskopf, mit Nummer und Gedöhns.

Damit ist sie das geistige Eigentum (intelectual property) VW´s. Auch wenn der Zulieferer da jetzt zum Beispiel Patente auf irgendwas, dass ihm eingefallen ist drauf eintragen lassen hat. VW darf die natürlich nutzen, der Zulieferer auch. Sonst erstmal niemand.

Der Zulieferer hat aber unterschrieben niemals selbst auf den Aftermarket zu gehen mit genau demselben Teil für VW Produkte. Zumal -ich hab´s ja schon geschrieben- : Die Werkzeuge gehören VW.
Die Zulieferer sind vertraglich gebunden, das ist schon klar.

Aber auf welcher Rechtsgrundlage können sie Vereine angreifen, wie es weiter oben #139 genannt wurde?

Du hast ja selbst ein Beispiel genannt, wo "besser als original" Ersatzteile verkauft werden.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 29.05.2024, 20:33
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain

860 Danke in 356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das wir diese Dreckschleudern dann auch noch mit einem verminderten Steuersatz fördern, finde ich nicht in Ordnung. Wenn jemand einen Oldtimer fahren möchte, soll er bitte auch voll dafür bezahlen und wenn das Fahrzeug keine grüne Plakette hat, darf es eben nicht in der Umweltzone fahren. Ist doch ganz einfach.
Das ist der Kommentar eines engstirnigen Menschen wo ich sehr froh bin ihn niemals kennengelernt zu haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.05.2024, 22:38
fignon83 fignon83 ist gerade online
Fleet Admiral

2.640 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Ist eine Sichtweise, wie es Frankreich eben auch macht. Engstirnigkeit muss man da nicht bemühen. Ich als Halter von 3 Oldies brauche keine steuerlichen Vergünstigungen ( so doll sind die auch in den.meisten Fällen gar nicht). Ob man mit dem Oldie in der Umweltzone fahren darf oder soll? Ist mir schnurz. Wenn ich unbedingt fahren wollte, würde ich es tun. Und notfalls bezahlen. Fertig. Aber das ein i.d.R. nicht soo schlecht betuchter Halter eines H-Oldies von der Gesellschaft subventioniert werden muss? Nein. Muss nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.05.2024, 08:13
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die Zulieferer sind vertraglich gebunden, das ist schon klar.

Aber auf welcher Rechtsgrundlage können sie Vereine angreifen, wie es weiter oben #139 genannt wurde?

Du hast ja selbst ein Beispiel genannt, wo "besser als original" Ersatzteile verkauft werden.
Keine Ahnung, wenn nicht die VW-Zeichnung oder sonstige Fertigungsunterlagen etc. verwendet werden wüsste ich nicht warum.

Klar, Styling und Design ("Geschmacksmuster") können noch ein Grund sein.

Porsche mahnt ja schon ab, wenn man nur ein Bild des Schattens den ein 911er wirft veröffentlicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2024, 09:12
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wenn nicht die VW-Zeichnung oder sonstige Fertigungsunterlagen etc. verwendet werden wüsste ich nicht warum.

Klar, Styling und Design ("Geschmacksmuster") können noch ein Grund sein.

Porsche mahnt ja schon ab, wenn man nur ein Bild des Schattens den ein 911er wirft veröffentlicht.
Ich weiss von VW, dass die allergisch reagieren, wenn auf einem Nachbau, und sei es nur ein Hupenknopf, das Logo verwendet wird. Ansonsten sind die Schutzrechte i.d.R. alle abgelaufen.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2024, 11:18
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.996 Danke in 4.546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
sicher ist es viel umweltfreundlicher wenn ein Elektroauto gefahren wird.

Die Umweltschäden durch den Bau der Produktionsstätte, des Autos, der Batterie und den Transport von China* zu uns kann man vernachlässigen.

Auch die Stromerzeugung ist umweltfreundlich, die großen Windräder gibts ja schon, die riesigen Betonsockel fügen sich harmonisch in die Landschaft ein und auch beim Bau dieser Anlagen bleibt die Natur unberührt.
So lange die Dinger gefördert werden, lohnen sie sich auch für die Betreiber.

Alternativ kann man mit Sonnenenergie arbeiten oder Strom durch Gas und Kohle erzeugen.

Aber dann kann man guten Gewissens durch Umweltzonen fahren.

Auch mit einem 300PS Batterie-SUV von 2,5T Gewicht. Muss man haben, 300PS sind Minimum und 1500Nm dringend angesagt damit sich der Wagen standesgemäß bewegen lässt.

Da kann ich Dreckspatz mit meinem alten Benzin V8, vor 44 Jahren produziert und, weil Oldtimer, vielleicht 1000Km, davon 20 oder 30 pro Jahr durch Umweltzonen bewegt, nicht mithalten. Die knapp 200€ Steuer sind viel zu wenig dafür.

Den müsste ich verschrotten, denn würde ich ihn verkaufen ging er wahrscheinlich ins Ausland, wo er dann von einem glücklichen Menschen gefahren würde. Die ausgestoßenen Schadstoffe sind ja dann dort und unsere Umweltzonen bleiben sauber....
Bitte Ironie immer kennzeichnen

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.05.2024, 11:52
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral

5.130 Danke in 3.048 Beiträgen
Standard

Hi
"Den müsste ich verschrotten, denn würde ich ihn verkaufen ging er wahrscheinlich ins Ausland, wo er dann von einem glücklichen Menschen gefahren würde. Die ausgestoßenen Schadstoffe sind ja dann dort und unsere Umweltzonen bleiben sauber...."
Dabei wusste man doch schon 1996, zumindest in Obb., daß es umweltfreundlicher ist den Müll in Indien als "daheim" zu verbrennen.
Ist etwas o.t., zielt aber in die gleiche Richtung.

Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.05.2024, 18:27
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral

Boot: Hille Roda 16 * Polaris Beta
12.402 Danke in 3.348 Beiträgen
Standard

Der Verbrauch für die Strecke ergibt sich auch daraus, wie oft man das FZ nach Kreuzung / Ampelstop beschleunigen muss.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2024, 19:08
Benutzerbild von sporty
Fleet Admiral

Standard

Hi
Kleiner Nachtrag:
Wie hieß es früher schon so falsch: "bigger is better".
Richtiger wäre "lighter is better".
Wissen wir Wettbewerbssportler, fast egal um welche Sportart es geht, schon seit Jahrzehnten.
Und gilt nicht nur dort.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2024, 19:54
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.430 Danke in 12.497 Beiträgen
Standard

Ging es hier nicht mal um die Zukunft der Oldies

Achso
mein Tr wiegt irgendwas bei 750 kg mit dem dicken Opa drin
Er hat alte Radialreifen drauf ( Asphalttrennscheiben im Gegensatz zu den dicken Reifen auf den SUVs, die heute elektrisch unterwegs sind ) kann mal bitte einer von den linksgedrehten Blümchenpflückern ausrechnen wie sich das ( der Reifenabrieb ) auf die Umwelt auswirkt

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2024, 20:05
Benutzerbild von sporty
Fleet Admiral

Standard

Hi
Da mußt Du wohl jemand von der linksgedrehten Blümlechenpflücker- Abteilung ausfindig machen.
Wobei ich die Bezeichnung "Blümchenpflücker" schon unserer Motorrad-Abteilung vorbehalten möchte.

Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2024, 09:08
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
17.204 Danke in 8.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Genau darum ging es hier und es wäre schön, wenn sich hier mal alle sonstigen Themen über Elektroautos usw. zurück- bzw. raushalten würden, bevor das wieder ausufert und dann geschlossen wird.
Alt 31.05.2024, 20:55
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen

Achso
mein Tr wiegt irgendwas bei 750 kg mit dem dicken Opa drin
Er hat alte Radialreifen drauf ( Asphalttrennscheiben im Gegensatz zu den dicken Reifen auf den SUVs, die heute elektrisch unterwegs sind ) kann mal bitte einer von den linksgedrehten Blümchenpflückern ausrechnen wie sich das ( der Reifenabrieb ) auf die Umwelt auswirkt
Da muss der dicke Opa aber mir ganz viel Helium gefüllt sein, damit der TR 750kg wiegt. Unter 1 Tonne geht da wenig.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 167