boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.02.2018, 19:48
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Hallole,

Das mit dem Taschenrechner mach ich dann wenn es ernst wird, zunaechst reicht mir auch der Daumen. Durch Oliver bin ich auf z.B. Delta Boote aufmerksam geworden. Mir gefallen diese Commuter bzw. Alltagsboote sehr gut, sowohl optisch wie auch technisch. Bin halt nicht so der „Holz“-Typ
Da fand ich es einfach eine gute Idee mal auf dieser Plattform zu suchen, und habe auch schon so manche Firma gefunden die ich nie auf dem Radar hatte. Interessanterweise werden einige hier bekannte (D) Fabrikate dort gar nicht/kaum angeboten. Entweder gibt sie also keiner her, oder sie sind im 24/7 Nordic-Betrieb ueberfordert. Die Preise scheinen normal wenn ein Vergleich denn moeglich ist.


Stimmt, ich habe auch gleich mal gestöbert und nur interessenhalber ein paar Alltagstaugliche gefunden, die in mein Beuteschema passen würden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.02.2018, 15:13
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Wenn man nicht die dänische oder schwedische Einfuhrsteuer zahlen wil
kommt man um die Vermittlung einer deutschen Spedition wohl nicht herum.

Oder mal bei Porath.com nachfragen ob die noch einen Tipp haben oder ausnahmsweise mal für Privatpersonen arbeiten.

Die Zollerklärung muss auf jeden Fall beim Anlaufen des ersten EU-Hafens abgegeben werden.

Wer am Ausländischen Bootsmarkt interesse hat, kann ja auch noch mal in Schweden stöbern:
https://www.blocket.se/hela_sverige/...c=1061&w=3&f=a

da spart man sich zumindest das Steuer- und Zollgerödel

Gruß

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.02.2018, 18:23
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HR 480 Beitrag anzeigen
.....Wenn man nicht die dänische oder schwedische Einfuhrsteuer zahlen will, kommt man um die Vermittlung einer deutschen Spedition wohl nicht herum.....
....Doch, und es ist auch recht einfach: in N volltanken, und in Rostock zum Zoll (siehe meinen Beitrag 16)
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.04.2024, 20:31
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

...ich weiß Uralt-Thread, trotzdem nochmal aufgemacht eine kurze Frage:

ein in NOR gekauftes Boot in Oslo auf einen deutschen/norw. Trailer stellen, auf die Fähre nach Kiel und anschließend in Deutschland nach Kaufvertrag die Mwst. entrichten. Würde das gehen. Da spart man sich Zeit und Nerven und kostet auch nur ca. 800,-€ mehr (Fährticket). Bei den Bootspreisen in NOR ist das immer noch günstig!

Gruß Elbkieker
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Trailerboot von Deutschland nach Kroatien: Fragen über Fragen Blaupause Mittelmeer und seine Reviere 69 01.09.2015 10:52
Kreuzfahrt von den Niederlanden über Deutschland nach Polen Bootman Langzeitfahrten 1 17.03.2014 09:13
Kreuzfahrt von den Niederlanden über Deutschland nach Polen Bootman Törnberichte 0 17.03.2014 04:53
Von Island nach Norwegen Segellust Woanders 18 18.08.2004 13:24
Dänemark-Import / Frage an Steuerexperten Gegenleser Allgemeines zum Boot 17 26.10.2002 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.