boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2024, 11:24
MS Condor MS Condor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.03.2024
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrungen Motorsegler

Moin zusammen,

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Informationen zum Kauf eines gebrauchten Motorseglers.

Habe bisher an einem alten 15m Krabbenkutter gearbeitet und diesen auf gefahren… möchte jetzt aber auf einen (bereits fertigen) Motorsegler umstellen.

Suche etwas zwischen 27ft und 30ft, sowohl für Nord- und Ostsee geeignet, als auch für Mittelmeer und ggf. noch Kanaren.

Neben halbwegs akzeptablen Segelleistungen sollte es aber auch möglichst allein zu händeln sein.

Habe schon viel gestöbert und auch hier schon einige gute Hinweise gefunden, aber leider gibt es über die meisten älteren Modelle, die ich mir angesehen habe keine Test oder Erfahrungsberichte mehr zu finden.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, damit ich in dieser Saison wieder aufs Wasser komme.

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2024, 11:54
Benutzerbild von Semonia
Semonia Semonia ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Boot: Macgregor 26X
80 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Moin,

nur 26 Füße, Prinzip schwimmender Wohnwagen, Schwerpunkt Motorboot mit Teatime segeln. Eigentlich immer was auf dem Markt zu finden um die 20k. EU Kat. C, im Heimatland USA fast an der gesamten Küste, inkl. Hawaii zu finden.
Nicht ganz das was du suchst, aber easy going > Macgregor 26x oder auch M.

https://youtu.be/5jNkkz8Xop0?si=PekUmaApLsxfLzih

Datt kurze Video, gibt auch längeres mit Einblick in die Herstellung.

Aus eigner Erfahrung klappt sogar die Teilebestellung aus USA noch gut, obwohl Produktion schon lange eingestellt ist.

Telex Ende

BG
__________________
Zuhause ist wo der Anker fällt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.03.2024, 12:44
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.505
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin MSC
Suche mal nach LM-Motorsegler(DK) oder ab 30Ft Fisher-Motorsegler.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.03.2024, 19:40
Benutzerbild von Mascot-28
Mascot-28 Mascot-28 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2018
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 128
Boot: Mascot 28
205 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Anbei ein dänischer Vergleichstest, Übersetzung sollte mit Google Translater kein Problem sein ....,
beste Grüße
Dieter
P.S.: Wir sind mit unserer Mascot 28 nach 5 Jahren noch sehr zufrieden, wenn Du dazu Fragen hast, gerne melden.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.03.2024, 19:42
Benutzerbild von Mascot-28
Mascot-28 Mascot-28 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2018
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 128
Boot: Mascot 28
205 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Jetzt kommt der Anhang ....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mascot-28-Vergleichstest-dänisch.pdf (2,96 MB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.03.2024, 20:17
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin MSC
Suche mal nach LM-Motorsegler(DK) oder ab 30Ft Fisher-Motorsegler.
Gruß Hein
Hallo NN,
Sowohl die LM 30 als auch die; die noch mehr; Fairways Fisher 30 sind Boote für rundum.
Die LM segelt fast sportlich (115)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.03.2024, 08:22
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Schau Mal in mein Inserat auf "willhaben.at" Segelyachten und "die besondere 9m Blauwasser Fahrtenyacht"
Steht zum Verkauf.
Mfg Gerd
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.03.2024, 09:14
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

ohne das Budget zu kennen, ist das doch alles Kristallkugel, bitte gib mal ein bißchen mehr Input.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau Mobo zum Motorsegler Segelwilly Allgemeines zum Boot 40 17.12.2018 10:15
Westerly-Motorsegler Nils Allgemeines zum Boot 4 08.07.2008 19:24
Motorsegler-Erfahrung LM / WIBO Uli Allgemeines zum Boot 7 27.08.2007 21:49
Spitzgatt Motorsegler gerd5 Allgemeines zum Boot 9 25.11.2003 13:28
Suche alles über Motorsegler LM 23 DonColonius Kleinkreuzer und Trailerboote 0 23.11.2002 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.