boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73

Themen-Optionen
Alt 14.03.2007, 20:45
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral

5.495 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Die Fremdenlegion ist ein Job? Aha und was zahlen die?
nicht so viel wie ein baumfäller verdient !
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2007, 21:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.486 Danke in 1.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
...und wenn mir jemand iene Stelle als Kommunikationslekroniker / Staplerfaher / Baumaschinenführe in der BRD bieten kann nehme ich gerne (fast) alles dankend an......

Kann mit schwer vorstellen, dass man mit diesen Qualifikationen in "Europa" keinen Job findet, selbst in Deutschland sollte das nicht sooo schwer sein. Hast du dich richtig beraten und betreuen lassen oder bloß das Standardverfahren beim "Jobcenter"?

Legion?......Vergiß es! Als "verwöhnter" Westeuropäer hast du null Chancen gegen die abgehärteten und Kummer gewohnten Weißrussen, Ukrainer...............das Potential haben die Franzosen schon lange erkannt!

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2007, 10:42
AndreasR AndreasR ist offline
Captain

166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

@ Tavi, habe leider keine PN bekommen

@ Schnäpchen, danke, werde ich mal schauen

@ Fletcher Gehalt bei der Legion

@ Rest
Was heist hier "so schnell aufgeben bei der Stellensuche"? Ich versuche mich seit meinem Abgang bei der Siemens im Jahre 1999 (größter beruflicher Fehler den ich machen konnte) über Wasser zu halten und mache wirklich alles, Egal ob ich als Aushilfe im Blumenladen, als Fleischergehilfe oder als Beifahrer bei der Cityambulanz für unter 5 € schufte.

Die Familie hier ist klein, also nur Frau, Mutter und Schwester. Und wenn man auf Montage ist sieht man die Familie auch nicht öfter als wenn man in der Legion dient.

Bislang habe ich Zeitarbeitsfirmen in rauhen Mengen besucht und ich bin durchaus bereit mich in eine Würstchenbude zu stellen um Geld zu VERDIENEN. ich finde es schrecklich vom Staat abhängig zu sein. Aktuell laufen so ca. 20 Bewerbungen Bundesweit. Das Problem als Elektroniker bei Zeitarbeitsfirmen ist schlicht und ergreifend, dass man als Kabelschleppdepp für 1-14 Tage auf irgendwelchen Baustellen gebraucht wird aber keine ernsthaften Jobs angeboten werden.

Im Ausland schauen meine Frau und ich öfters nach Jobs, Egal ob im Norden oder im Süden

Bei der Legion ist man von Anfang an Lebensversichert, so dass, wenn ich dort sterben sollte die Familie abgesichert ist. Und ehrlich gesagt ist es mir recht egal ob ich hier von einem Auto überfahren werde oder dort eine Kugel einfange.

Mir ging es hier auch nicht darum dass mir alle versuchen das auszureden, sondern darum dass ich eventuell ein paar Internas außerhalb der einschlägigen Seiten bekomme.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2007, 11:02
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.540 Danke in 2.463 Beiträgen
Standard

Gehe mal ins sondereinheiten-Forum (www.sondereinheiten.de).
Frage mal dort Einige zum Thema Legion.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2007, 11:08
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.451 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,

wenn Du für die Fremdenlegion noch nicht zu alt bist, ist dann Berufssoldat bei der BW nicht vielleicht auch eine Alternative?

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2007, 11:10
Captain

Standard

nuja, die Legion nimmt von 17 - 40 bei Eignung

die Bundeswehr nimmt mich mit 30 gewiss nicht mehr, zumal ich verweigerte

btw: das Arbeitsamt zahlt die Fahrt zur Rekrutierung leider nicht, da es zwar um einen "Job" geht, dieser aber nicht Rentenpflichtversichert ist und man ja schlieslich keine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommt.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2007, 11:15
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.451 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

hast wohl leider recht, bei 25 J. ist bei der BW scheinbar Schluss.

Die Dänemarkhinweise würde ich aber nicht einfach so wegschieben, habe da auch schon reichlich Anzeigen gesehen!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2007, 20:17
Godewind-Skipper Godewind-Skipper ist offline
Lieutenant

26 Danke in 12 Beiträgen
Standard

BW verweigert und dann zur Legion ! - wie passt das denn ??
Hast Du wirklich eine Vorstellung von dem was Du da vor hast !!??

Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2007, 20:22
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ich denke nicht im geringsten
Alt 15.03.2007, 20:31
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Das ist wirklich die beknackteste Idee die ich gehört habe seit damals der Zeppelin abgebrannt ist!
Da bist du ja mim Banküberfall noch besser bedient..

Dänemark ist ein guter Tip, versuche es lieber dort und komm von dieser Schnapsidee weg!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2007, 21:29
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain

6.608 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
die Bundeswehr nimmt mich mit 30 gewiss nicht mehr, zumal ich verweigerte
entweder Du hast verweigert, weil Du keinen Bock auf BW hattest, dann ist die Legion sowieso nicht das richtige für Dich, oder weil Du "echte" Gewissensgründe hattest, dann ist sie´s erst Recht nicht.

Schlaf´ Dich erst mal aus, atme frische Luft und dann schreib´ uns allen, dass Du zwischen irgendeiner Fernsehserie mit "Lagerfeuerromantik" und ner Flasche Whiskey ´nen kurzen Gedanken hattest, den Du bei Frischluft und zuhause in Nordeuropa gleich wieder als abstrus verworfen hast.

Es gibt Jobs auch in D,
die "Legion" ist doch kein "Job" ...............

nachdenkliche Grüße
Lars
Alt 15.03.2007, 21:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

find ich gut daß du verweigert hast. Aber gerade deshalb verstehe ich dich überhaupt nicht, warum du dir die Fremdenlegion überhaupt überlegst.

Bei der BW unterliegst du wenigstens noch unserem Grundgesetz. Aber wenn du dich erst mal dort verpflichtest hast, wirst du im schlimmsten Fall zum bezahlten Killer.

Ich rate dir, befasse dich erstmal damit, was die in den letzten Jahren alles so gemacht haben (machen mußten) und dann überlege weiter.

Ein kopfschüttelnder Wolf.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2007, 22:19
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Andreas, mir steht es nicht zu, über dich zu urteilen,
aber es sei mir erlaubt, meine Gedanken zu schreiben
Ich kann mich noch an einige Beiträge von dir erinnern
und wenn ich mir diese Gedanklich aufrufe, kann ich nur
sagen, du bist griesgrämig und verbittert!
OK, du hast vielleicht bisher nicht das "goldene Händchen"
gehabt, aber deshalb die Flinte ins Korn werfen ist auch
nicht der richtige Weg! Wenn du den Dienst an der Waffen
aus Überzeugung verweigert hast, warum gilt das jetzt nicht
mehr für dich
Was willst du eigentlich, du bist JUNG und GESUND,
schau mal über den "Zaun", was meinst du, wieviel Menschen das
nicht mehr sind und die KÄMPFEN trotzdem noch weiter und
verlieren nicht den Mut, was VERNÜNFTIGES NEUES anzufangen!!

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, Kopf hoch und such DEINEN WEG,
da gibt es einige, bloss den richtigen, den MUSST du alleine finden!!

Gruß
UWE,
der dir wirklich mehr GLÜCK,
auf deinen hoffentlich richtigen
Weg, wünscht.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2007, 15:19
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Wer sich beim Bund verpflichtet ca.4Jahre muß damit rechnen in einen Einsatz zu gehen.Ein Bekannter von mir tat das auch und war voller Stolz erfüllt.Er flog mit anderen Kameraden nach Kabul,was er dort erlebte und gesehen hat würde jetzt zu lang werden...Der Einsatz ging über 6Monate,nach 2Monaten war er mit den Nerven am Ende!Ich muß dazu sagen das er auf mich nicht unbedingt wie ein Weichei wirkte.Er wurde also wieder nach Deutschland geflogen,jetzt nur noch 2Wochen beim Militärpfarrer vorstellig werden und gut is.Tja das war aber leider doch nicht so leicht,jetzt ging der Spuk nochmal los!Panikattacken wenn er Rasenflächen sah er ging nur auf befestigten Wegen oder Steinplatten,das sah schon merkwürdig aus Nachts bekam er kein Auge zu,dachte in jedem Moment fliegt ein Raketengeschoss ins Schlafzimmer Könnte jetzt noch weiter machen,aber das reicht erstmal um sich vorstellen zu können was er mitgemacht hat,es hört sich alles immer sehr hamlos an,aber das kann man schön vergessen Bevor also über sowas wie Fremdenlegion nachgedacht wird hätte ich dir empfohlen zur Bundeswehr zu gehen großer!Den Gedanken solltest Du ganz schnell aus deinem Kopf streichen!Ansonsten kann es passieren das auch DU von deiner eigenen Familie nicht wiedererkannt wirst.
Gruß,Matze
Alt 16.03.2007, 15:28
TomHH
Gast

Standard

Moin,

kann mich dem nur anschliessen. Ich habe 2 Jahre beim Barras als Fernspäher gedient und es würde für mich NIEMALS auch nur ansatzweise in Frage kommen auch nur 1 Tag meines Lebens für die Fremdenlegion zu Opfern.

Bei der Bundeswehr war alles nur Übung und Theorie, wenn Du bei der Legion bist und es Rumst, dann ist das der Ernstfall.

No way, vergesse es bitte ganz schnell wieder.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2007, 21:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, kannst du bei einem Modellprojekt eine Qualifikation als Segel- und Wassersporttrainer machen.
Infos unter: Wassersportakademie Sail & Surf Rügen Tel: 038306 232 53 oder www.segelschule-ruegen.de

Du mußt dich aber bis Mitte April anmelden und ob die Legionäre wollen, kann ich auch nicht sagen.

Das wäre doch sicherlich eine nette Perspektive.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.03.2007, 06:22
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander

Boot: Faurby 999
328 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, kannst du bei einem Modellprojekt eine Qualifikation als Segel- und Wassersporttrainer machen.
Infos unter: Wassersportakademie Sail & Surf Rügen Tel: 038306 232 53 oder www.segelschule-ruegen.de

Du mußt dich aber bis Mitte April anmelden und ob die Legionäre wollen, kann ich auch nicht sagen.

Das wäre doch sicherlich eine nette Perspektive.

Die Maßnahme ist noch nicht voll.

Gruß aus Stralsund

skegj.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.03.2007, 14:25
Captain

Standard

Hi,

schön dass das Forum auch bei mir wieder läuft.

Der Gedanke Legion ist mir immernoch nicht in weite ferne gerückt.

Warum ich damals verweigert habe ist doch mal völlig egal, immerhin liegen da 15 Jahre zwischen damals und jetzt und in der Zeit ändert man sich halt.

Das mit der Segeltrainerausbildung fällt leider flach für mich.

VOn Berlin aus wird da nicht gefördert und erst recht nicht weil es mit 12 Monaten schon als Umschulung gilt und die bekommt man mit einem "gängigen" Beruf schon mal garnicht. leider

naja übernächste Woche hab ich wenigstens mal wieder ein Vorstellungsgespräch in 600km entfernung. mal schauen
Mit Zitat antworten top
Alt 21.03.2007, 16:48
falco falco ist offline
Lieutenant

29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo , also bei mir ist das ganze "Soldatenspiel" schon etwas länger her.....Grundausbildung bei den Gebirgsjägern (Schluchtenscheißer: war die letzte Mulieinheit in Deutschland)das war schon kein Zuckerschlecken......danach Luftlandeeinheit.....Altenstadt....etc. Aus meinen Erfahrungen kann ich dir nur sagen , bei der Bundeswehr konnte man zu jeder Zeit aussteigen (das haben auch nicht wenige gemacht)wenn man nicht mehr wollte-Rechtssystem! Aber gegen die Legion ist die BW ja nicht mal eine Pfadfindergruppe gewesen.(....gilt aber bei Auslandseinsatz Heute nicht mehr!)
Bei der Legion schleifen die "Heimatlosen" nicht , Sie brechen ! Und was man nicht vergessen sollte , früher galt die Flucht zur Legion als erste Adresse für Verbrecher ,da die Legion die Hand drauf hielt ! ......du kannst dir vorstellen wer Heute bei der Legion Unterschlupf sucht,wie ein Vorredner schon schrieb viel Ostblock etc. Ich denke du bist von all dem noch viel zu weit entfernt ! um noch mehr Gedanken in diese Schnapsidee zu investieren.Kopf hoch und durch die noch dürre Zeit in Deutschland durch oder wie schon geschrieben ein Angebot im europ.Ausland suchen !
Grüße Robert
Mit Zitat antworten top
Alt 21.03.2007, 17:21
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain

Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Warum machst Du es nicht wie viele andere auch und probierst es mal in Österreich?

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
Alt 21.03.2007, 18:05
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral

1.121 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
vergiss die Legion, du hast den Wehrdienst verweigert.
Die machen dich schon weil sie das wissen richtig Alle.
Da könntest auch gleich hingehen und sagen, hallo hier bin ich, ich bin Bettnässer.
Gründe interessieren nicht, auch wenn es wohl Persönliche bei dir sind.
Such dir nen vernünftigen Job, denn bei der Legion wirst du niemals Rentner werden.
Alt 21.03.2007, 20:27
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falco Beitrag anzeigen
.... (Schluchtenscheißer: war die letzte Mulieinheit in Deutschland)...
@ Piefke: Ich weiss, 3 mal jährlich kommen eure Talgeher ja zu uns für Ausbildung...(Wattens und Hochfilzen)

Grüße Andi
Alt 22.03.2007, 05:40
Captain

Standard

nuja also nachdem hier nur 2-3 qualifizierte antworten von Leuten kamen die wenigstens jemanden kennen der wen kennt und die anderen nur so alles für schlecht reden weil es mal so und so war und irgendwelche berichte mal gesehen haben hat sich der Thread hier für mich erledigt.

Ich fragte nach eigenen erfahrungen und nicht nach dem was zumeist kam.

danke trotzdem
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2007, 06:03
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.540 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Na schön.

Wenn du im Urwald ein Internetcafé findest, lass uns doch ein paar nette Grüße übers BF da.

Was hast du erwartet?
Informier dich in den verlinkten Foren, suche dir ehemalige Söldner und sprich mit denen oder wenigstens mit deren Eltern, sofern sie tot sind, aber erwarte nicht in einem BooteForum lebensratgebende Antworten, die eigentlich nur von Betroffenen gegeben werden können.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2007, 07:00
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
nuja also nachdem hier nur 2-3 qualifizierte antworten von Leuten kamen die wenigstens jemanden kennen der wen kennt und die anderen nur so alles für schlecht reden weil es mal so und so war und irgendwelche berichte mal gesehen haben hat sich der Thread hier für mich erledigt.

Ich fragte nach eigenen erfahrungen und nicht nach dem was zumeist kam.

danke trotzdem
Ich wollt ja eigentlich nix dazu schreiben, aber ich bin jemand der jemanden kennt. Ich war Zeitsoldat bei der Bw. Während meines Unteroffizierslehrgang hab ich einen Teilnehmer kennen gelernt, der in der Legion war. Die Legion hat unter Soldaten natürlich schon einen ehrfurchtsvollen Status. Ich hab mich mit dem Kameraden sehr ausführlich unterhalten. Die meisten Legionäre sind vorher privat irgendwie ins straucheln geraten, beim ein oder anderen ist das noch gelinde ausgedrückt. Er hat mir viel unschöne Dinge erzählt und ist dann als er im Kongo direkt dem Feind zum verheizen gegenüber gelegen ist, dann desertiert. Du sagst, falls Du stirbst sei Deine Familie abgesichert. Was aber, wenn Du nicht stirbst? Selbst die normalen US-Soldaten im Irak oder Vietnam sind sehr sehr oft nach den Einsätzen traumatisiert, und die Legion schickt Dich noch ganz woanders hin. Solche Einsätze verändern einen Menschen, oftmals unheilbar-kannst Du das Deiner Familie zumuten?
Ich verstehe Deine Verzweiflung, aber die Legion ist für Dein Problem keine Lösung-eher ein noch größeres Problem-sorry.

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73