![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann mit schwer vorstellen, dass man mit diesen Qualifikationen in "Europa" keinen Job findet, selbst in Deutschland sollte das nicht sooo schwer sein. Hast du dich richtig beraten und betreuen lassen oder bloß das Standardverfahren beim "Jobcenter"? ![]() Legion?......Vergiß es! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Tavi, habe leider keine PN bekommen
@ Schnäpchen, danke, werde ich mal schauen @ Fletcher Gehalt bei der Legion @ Rest Was heist hier "so schnell aufgeben bei der Stellensuche"? Ich versuche mich seit meinem Abgang bei der Siemens im Jahre 1999 (größter beruflicher Fehler den ich machen konnte) über Wasser zu halten und mache wirklich alles, Egal ob ich als Aushilfe im Blumenladen, als Fleischergehilfe oder als Beifahrer bei der Cityambulanz für unter 5 € schufte. Die Familie hier ist klein, also nur Frau, Mutter und Schwester. Und wenn man auf Montage ist sieht man die Familie auch nicht öfter als wenn man in der Legion dient. Bislang habe ich Zeitarbeitsfirmen in rauhen Mengen besucht und ich bin durchaus bereit mich in eine Würstchenbude zu stellen um Geld zu VERDIENEN. ich finde es schrecklich vom Staat abhängig zu sein. Aktuell laufen so ca. 20 Bewerbungen Bundesweit. Das Problem als Elektroniker bei Zeitarbeitsfirmen ist schlicht und ergreifend, dass man als Kabelschleppdepp für 1-14 Tage auf irgendwelchen Baustellen gebraucht wird aber keine ernsthaften Jobs angeboten werden. Im Ausland schauen meine Frau und ich öfters nach Jobs, Egal ob im Norden oder im Süden Bei der Legion ist man von Anfang an Lebensversichert, so dass, wenn ich dort sterben sollte die Familie abgesichert ist. Und ehrlich gesagt ist es mir recht egal ob ich hier von einem Auto überfahren werde oder dort eine Kugel einfange. Mir ging es hier auch nicht darum dass mir alle versuchen das auszureden, sondern darum dass ich eventuell ein paar Internas außerhalb der einschlägigen Seiten bekomme. |
|
||||
|
||||
![]()
Gehe mal ins sondereinheiten-Forum (www.sondereinheiten.de).
Frage mal dort Einige zum Thema Legion.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas,
wenn Du für die Fremdenlegion noch nicht zu alt bist, ist dann Berufssoldat bei der BW nicht vielleicht auch eine Alternative? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
nuja, die Legion nimmt von 17 - 40 bei Eignung
die Bundeswehr nimmt mich mit 30 gewiss nicht mehr, zumal ich verweigerte btw: das Arbeitsamt zahlt die Fahrt zur Rekrutierung leider nicht, da es zwar um einen "Job" geht, dieser aber nicht Rentenpflichtversichert ist und man ja schlieslich keine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommt. |
|
||||
|
||||
![]()
hast wohl leider recht, bei 25 J. ist bei der BW scheinbar Schluss.
Die Dänemarkhinweise würde ich aber nicht einfach so wegschieben, habe da auch schon reichlich Anzeigen gesehen! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
BW verweigert und dann zur Legion ! - wie passt das denn ??
Hast Du wirklich eine Vorstellung von dem was Du da vor hast !!?? Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke nicht im geringsten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wirklich die beknackteste Idee die ich gehört habe seit damals der Zeppelin abgebrannt ist!
Da bist du ja mim Banküberfall noch besser bedient.. ![]() Dänemark ist ein guter Tip, versuche es lieber dort und komm von dieser Schnapsidee weg!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schlaf´ Dich erst mal aus, atme frische Luft und dann schreib´ uns allen, dass Du zwischen irgendeiner Fernsehserie mit "Lagerfeuerromantik" und ner Flasche Whiskey ´nen kurzen Gedanken hattest, den Du bei Frischluft und zuhause in Nordeuropa gleich wieder als abstrus verworfen hast. Es gibt Jobs auch in D, die "Legion" ist doch kein "Job" ............... nachdenkliche Grüße Lars
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
find ich gut daß du verweigert hast. Aber gerade deshalb verstehe ich dich überhaupt nicht, warum du dir die Fremdenlegion überhaupt überlegst. Bei der BW unterliegst du wenigstens noch unserem Grundgesetz. Aber wenn du dich erst mal dort verpflichtest hast, wirst du im schlimmsten Fall zum bezahlten Killer. Ich rate dir, befasse dich erstmal damit, was die in den letzten Jahren alles so gemacht haben (machen mußten) und dann überlege weiter. Ein kopfschüttelnder Wolf. |
|
||||
|
||||
![]()
Andreas, mir steht es nicht zu, über dich zu urteilen,
aber es sei mir erlaubt, meine Gedanken zu schreiben ![]() Ich kann mich noch an einige Beiträge von dir erinnern und wenn ich mir diese Gedanklich aufrufe, kann ich nur sagen, du bist griesgrämig und verbittert! OK, du hast vielleicht bisher nicht das "goldene Händchen" gehabt, aber deshalb die Flinte ins Korn werfen ist auch nicht der richtige Weg! Wenn du den Dienst an der Waffen aus Überzeugung verweigert hast, warum gilt das jetzt nicht mehr für dich ![]() Was willst du eigentlich, du bist JUNG und GESUND, schau mal über den "Zaun", was meinst du, wieviel Menschen das nicht mehr sind und die KÄMPFEN trotzdem noch weiter und verlieren nicht den Mut, was VERNÜNFTIGES NEUES anzufangen!! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, Kopf hoch und such DEINEN WEG, da gibt es einige, bloss den richtigen, den MUSST du alleine finden!! Gruß UWE, der dir wirklich mehr GLÜCK, auf deinen hoffentlich richtigen Weg, wünscht.
|
||||
|
||||
![]()
Wer sich beim Bund verpflichtet ca.4Jahre muß damit rechnen in einen Einsatz zu gehen.Ein Bekannter von mir tat das auch und war voller Stolz erfüllt.Er flog mit anderen Kameraden nach Kabul,was er dort erlebte und gesehen hat würde jetzt zu lang werden...Der Einsatz ging über 6Monate,nach 2Monaten war er mit den Nerven am Ende!Ich muß dazu sagen das er auf mich nicht unbedingt wie ein Weichei wirkte.Er wurde also wieder nach Deutschland geflogen,jetzt nur noch 2Wochen beim Militärpfarrer vorstellig werden und gut is.Tja das war aber leider doch nicht so leicht,jetzt ging der Spuk nochmal los!Panikattacken wenn er Rasenflächen sah
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß,Matze
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
kann mich dem nur anschliessen. Ich habe 2 Jahre beim Barras als Fernspäher gedient und es würde für mich NIEMALS auch nur ansatzweise in Frage kommen auch nur 1 Tag meines Lebens für die Fremdenlegion zu Opfern. Bei der Bundeswehr war alles nur Übung und Theorie, wenn Du bei der Legion bist und es Rumst, dann ist das der Ernstfall. No way, vergesse es bitte ganz schnell wieder. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, kannst du bei einem Modellprojekt eine Qualifikation als Segel- und Wassersporttrainer machen.
Infos unter: Wassersportakademie Sail & Surf Rügen Tel: 038306 232 53 oder www.segelschule-ruegen.de Du mußt dich aber bis Mitte April anmelden und ob die Legionäre wollen, kann ich auch nicht sagen. ![]() Das wäre doch sicherlich eine nette Perspektive. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Maßnahme ist noch nicht voll. Gruß aus Stralsund skegj. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
schön dass das Forum auch bei mir wieder läuft. Der Gedanke Legion ist mir immernoch nicht in weite ferne gerückt. Warum ich damals verweigert habe ist doch mal völlig egal, immerhin liegen da 15 Jahre zwischen damals und jetzt und in der Zeit ändert man sich halt. Das mit der Segeltrainerausbildung fällt leider flach für mich. VOn Berlin aus wird da nicht gefördert und erst recht nicht weil es mit 12 Monaten schon als Umschulung gilt und die bekommt man mit einem "gängigen" Beruf schon mal garnicht. leider naja übernächste Woche hab ich wenigstens mal wieder ein Vorstellungsgespräch in 600km entfernung. mal schauen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , also bei mir ist das ganze "Soldatenspiel" schon etwas länger her.....Grundausbildung bei den Gebirgsjägern (Schluchtenscheißer: war die letzte Mulieinheit in Deutschland)das war schon kein Zuckerschlecken......danach Luftlandeeinheit.....Altenstadt....etc. Aus meinen Erfahrungen kann ich dir nur sagen , bei der Bundeswehr konnte man zu jeder Zeit aussteigen (das haben auch nicht wenige gemacht)wenn man nicht mehr wollte-Rechtssystem! Aber gegen die Legion ist die BW ja nicht mal eine Pfadfindergruppe gewesen.(....gilt aber bei Auslandseinsatz Heute nicht mehr!)
Bei der Legion schleifen die "Heimatlosen" nicht , Sie brechen ! Und was man nicht vergessen sollte , früher galt die Flucht zur Legion als erste Adresse für Verbrecher ,da die Legion die Hand drauf hielt ! ......du kannst dir vorstellen wer Heute bei der Legion Unterschlupf sucht,wie ein Vorredner schon schrieb viel Ostblock etc. Ich denke du bist von all dem noch viel zu weit entfernt ! um noch mehr Gedanken in diese Schnapsidee zu investieren.Kopf hoch und durch die noch dürre Zeit in Deutschland durch oder wie schon geschrieben ein Angebot im europ.Ausland suchen ! Grüße Robert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum machst Du es nicht wie viele andere auch und probierst es mal in Österreich?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
vergiss die Legion, du hast den Wehrdienst verweigert. Die machen dich schon weil sie das wissen richtig Alle. Da könntest auch gleich hingehen und sagen, hallo hier bin ich, ich bin Bettnässer. Gründe interessieren nicht, auch wenn es wohl Persönliche bei dir sind. Such dir nen vernünftigen Job, denn bei der Legion wirst du niemals Rentner werden.
|
||||
|
||||
![]()
@ Piefke: Ich weiss, 3 mal jährlich kommen eure Talgeher ja zu uns für Ausbildung...(Wattens und Hochfilzen)
![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
nuja also nachdem hier nur 2-3 qualifizierte antworten von Leuten kamen die wenigstens jemanden kennen der wen kennt und die anderen nur so alles für schlecht reden weil es mal so und so war und irgendwelche berichte mal gesehen haben hat sich der Thread hier für mich erledigt.
Ich fragte nach eigenen erfahrungen und nicht nach dem was zumeist kam. danke trotzdem |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wenn du im Urwald ein Internetcafé findest, lass uns doch ein paar nette Grüße übers BF da. Was hast du erwartet? Informier dich in den verlinkten Foren, suche dir ehemalige Söldner und sprich mit denen oder wenigstens mit deren Eltern, sofern sie tot sind, aber erwarte nicht in einem BooteForum lebensratgebende Antworten, die eigentlich nur von Betroffenen gegeben werden können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich verstehe Deine Verzweiflung, aber die Legion ist für Dein Problem keine Lösung-eher ein noch größeres Problem-sorry.
|