![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute, hat hier eventuell jemand persönliche Erfahrungen mit der französischen Fremdenlegion gemacht?
Ich überlege tatsächlich ob das eine berufliche Alternative sein könnte. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mal eine Doku im Fernsehen darueber gesehen. Auf N24 z. B. kommen solche Sachen oft. Vielleicht gibts das irgendwo im Internet zum Runterladen. War aber mehr nach dem Motto "Nur die Haertesten der Harten blablabla..." Warum moechtest Du dort hin? Gruss Mario |
|
|||
|
|||
![]()
die Seiten der Legion und das eigene Forum kenne ich schon aber mehr und andere Infos sind natürlich immer willkommen.
Im Legionsforum wird halt sehr gezielt geredet, daher miene frage hier in einem Weltumfassenden Forum wo viele schon fast alles gesehen haben. Was mich in die Legion treiben könnte? Der deutsche Arbeitsmarkt und die Zukunftsaussichten in der Heimat welche mir keine zukunft mehr zeigen. Beruflich schauts Mau aus also warum nicht Nägel mit köpfen machen, mehr als dass ich bei den Tests rausfalle kann ja nicht passieren |
|
||||
|
||||
![]()
Ich selbst habe keine Erfahrungen der Legion, aber ein guter Freund von mir. Nur soviel: Mein Freund war 4 Jahre bei den Fallschirmjägern der BW. Im Anschluß stand er wohl vor der gleichen Frage wie du. Da er ein recht harter Knochen ist bzw. war, hielt er die Legion für ein Alternative, um nicht zu sagen er war echt scharf drauf.
Er hat dort nicht lange durchgehalten und hat sich schnellst möglich aus dem Staub gemacht. Soll wohl doch noch relativ rüde dort zugehen, auch für einen Fallschirmjäger (und das sind schon keine Hafensänger).
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es was zu lesen.
http://www.lalegion.de/ Kannst Du französisch? Wenn nicht,ist es noch schlimmer. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
danke, lalegion kenne ich schon, mir gings um andere erfahrungen, also um leute die nicht bei der Legion "hängen geblieben" sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas,
ich weiß zwar nicht was Du beruflich bist bzw. kannst oder welche Vorstellungen Du hast. Aber eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Bei uns im norddeutschen Raum greifen die Dänen alles ab, was Lust auf Arbeit hat - platt ausgedrückt. Es ist teilweise so gekommen, dass in einigen Regionen Facharbeitermangel herrscht.... Vielleicht solltest Du einfach mal mit der AG-Flensburg telefpnieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn du noch ein paar Monate arbeitslos bist, ist die Legion mE keine Alternative |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Krieg hat nichts mit Nostalgie oder Romantik zu tun. Hier eine realistische Perspektive für Soldaten, die in Kampfhandlungen verwickelt werden: http://www.spiegel.de/politik/auslan...471422,00.html Ist traurig, aber leider wohl Realität. Sollte man sich vielleicht auch überlegen wenn man diese Art des Berufs anstrebt.
|
|||
|
|||
![]()
Romantik empfínde ich gewiss keine beim Gedanken an die Legion.
und wenn mir jemand iene Stelle als Kommunikationslekroniker / Staplerfaher / Baumaschinenführe in der BRD bieten kann nehme ich gerne (fast) alles dankend an Mittlerweile muss ich es leider so sehen das ich lieber mit LV&Sold in irgend einem Dschungel verrotte als hier die Familie untergehen zu lassen |
|
||||
|
||||
![]()
nehmen die bei der Legion überhaupt jemanden mit Familie ??
Das Leben wäre mir zu schade um mich von irgendwelchen Idioten erst in Schlammlöcher und dann in bleihaltige Luft treiben zu lassen.
|
|||
|
|||
![]()
ja das tut die Legion wenn man sich da meldet wird man als Single mit neuem Namen aufgenommen, Familie und Co sind egal, kann man aber wieder annehmen( sozusagen, wie den eigenen namen ) das erste Jahr ist man wohl generell unter einem Neuen Namen und ohne Familie dor
@ Olli sieh halt mal als Perspektive die Altersversorgung als Legionär die der Regelrente in D deutlich Übersteht. Mir persönlich ist es recht egal ob ich im kugelhagel in döanklmwtnjhi oder auf dem Zebrastreifene in Berlin Nord hops gehe. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das eine Verzweiflungs-Schnapsidee oder hast du dir das gut überlegt? Neben den körperlichen Voraussetzungen gehört auch eine sehr starke Psyche dazu.
Es gibt doch genug Möglichkeiten zur Weiterbildung, warum willst du dir so einen Drecksjob antun?
|
|||
|
|||
![]()
@RTL hier ergiebt sich mir leider seit nunmehr 2 Jahren nichts und ich werde Älter, wodurch ich alle weiteren Möglichkeiten ins Auge fasse, eben auch die Legion.
Ich habe mir das mit der Legion lange überlegt, glaube mir, aber welche perspektiven hab ich schon? mehr als ablehnen können die mich ja nicht, schade nur das das Amt nicht für die Reisekosten zur Rekrutierung aufkommt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jetzt mal ganz , ganz langsam Andreas ! Ich kenne persönlich recht gut einen ehemaligen Legionär , besser einen INVALIDEN , der seine Gesundheit als junger Mann in der Fremdenlegion geopfert hat . Und der ist froh das er überhaupt noch lebt ! Vor dieser letzten "Alternative" würde ich lieber Toiletten schrubben . Hast Du wirklich alle Alternativen schon ausgelotet? Was ist Dein Beruf? Hast Du nicht Familie hier in Deutschland? Bitte überleg Dir das noch mal !!! VG Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber ich will mal ganz offen sein. Wer so schnell hier oder im benachbarten Ausland bei der Jobsuche aufgibt, der wird in der Legion auch zerbrechen. Ich gehe davon aus das Du noch relativ jung bist (über 30 hast Du dort eh keine Chance als Anfänger)und würde mir das noch mal überlegen.Jeder andere Job im Ausland wird besser sein.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Legion?
Denk nicht mal dran. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Dann lieber noch auf eine Ölplattform als in die Legion...die Ölplattform ist gut bezahlt und hat was mit Boot gemeinsam
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst dich auch mal in meiner alten Branche umschauen. Die suchen immer Leute mit deinen Qualifikationen. Erdöl suchen, bzw. Seismik ist das Stichwort. Dort gibt es spezielle Fahrzeuge mit denen du dich anfreunden könntest, gerade wenn du auch noch elektronisch bewandert bist. Die Dinger nennen sich Vibratoren. Der Ölpreis ist hoch und der Job boomt. Google dir mal CGG und DMT raus. Sonst www.worldwideworkers.com
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so nebenbei:
ich kenne ein paar Leute, die durch die Zeitarbeit an super-jobs herangekommen sind! mfG Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schwiegermama zb. Die macht jetzt den Job fest den sie vorher über ne Zeitfirma bekommen hatte. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
da kannst auch nimmer bootfahren
![]() den Rest hab ich dir in der PN geschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Die Fremdenlegion ist ein Job?
![]() ![]()
|