boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2024, 14:08
Schwarzseher Schwarzseher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2024
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Boot: Princess 330 fly Birchwood TS 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wer kennt diese Ankerwinde

Bei unserer Princess 330 hat die Ankerwinde das Zeitliche gesegnet.
Ich würde gern passenden Ersatz besorgen, kann aber auf der alten Winde keinerlei Hersteller finden. Die Winde scheint bei allen Princess der Größe in den 80er bzw. 90ern verbaut worden zu sein
Leider haben ich zur Zeit keine besseren Bilder aber die Winde ist mit Ihrem Sterngriff schon sehr markant. Vielleicht kennt ja jemand das Modell bzw. den Hersteller oder hat schon einmal so eine Winde ausgetauscht und weiß welchen zum vorhandenen Lochbild passt.


P.S. Die angehängten Bilder sind nicht von unerem Boot, aber genau diese Winde ist es.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	winde.jpg
Hits:	88
Größe:	76,7 KB
ID:	1007484   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ankerwinde 2.jpg
Hits:	105
Größe:	101,5 KB
ID:	1007485  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2024, 14:14
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Moin Schwarzseher und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist.

Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein,
so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.03.2024, 05:13
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.079
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
666 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzseher Beitrag anzeigen
Bei unserer Princess 330 hat die Ankerwinde das Zeitliche gesegnet.
Ich würde gern passenden Ersatz besorgen, kann aber auf der alten Winde keinerlei Hersteller finden. Die Winde scheint bei allen Princess der Größe in den 80er bzw. 90ern verbaut worden zu sein
Leider haben ich zur Zeit keine besseren Bilder aber die Winde ist mit Ihrem Sterngriff schon sehr markant. Vielleicht kennt ja jemand das Modell bzw. den Hersteller oder hat schon einmal so eine Winde ausgetauscht und weiß welchen zum vorhandenen Lochbild passt.


P.S. Die angehängten Bilder sind nicht von unerem Boot, aber genau diese Winde ist es.
Ist irgendwo eine Seriennummer eingeprägt oder steht irgendwas auf dem Motor?

Mehr Bilder wären natürlich hilfreich!
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.03.2024, 07:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

vielleicht auch mal den Spill abnehmen eventuell steht da was drauf...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.03.2024, 17:27
Schwarzseher Schwarzseher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2024
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Boot: Princess 330 fly Birchwood TS 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Ist irgendwo eine Seriennummer eingeprägt oder steht irgendwas auf dem Motor?

Mehr Bilder wären natürlich hilfreich!
Hallo Zippo,

den Motor habe ich auf der Arbeit, da werde ich morgen mal genau nachsehen.
Auf den Getriebegehäuse waren einige Zahlen eingeschlagen, hab ich leider nicht fotografiert, mach ich am Sonntag wenn ich beim Boot bin. Sind leider ca.150 km dahin, da kann man nicht mal eben nachsehen.

Gruß Schwarzseher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.03.2024, 17:31
Schwarzseher Schwarzseher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2024
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Boot: Princess 330 fly Birchwood TS 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
vielleicht auch mal den Spill abnehmen eventuell steht da was drauf...
Hallo Volker, Spill, Nuß und Kupplung hatte ich am WE. runter. Konnte leider nicht finden. Schon eigenartig wie einige Hersteller sich verstecken.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.03.2024, 12:25
Schwarzseher Schwarzseher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2024
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Boot: Princess 330 fly Birchwood TS 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Auf dem Motor habe ich etwas gefunden, CIMA Milano Italia.
Ich hab es mal gegoogelt, ist ein großes Hersteller von E-Motoren.
Ich denke mal die bauen für diverse Hersteller die Motoren.
Ich konnte leider keine Verbindung zum Hersteller der Winde finden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9975.jpg
Hits:	6
Größe:	87,2 KB
ID:	1007970   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9974.jpg
Hits:	7
Größe:	84,7 KB
ID:	1007971  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.03.2024, 13:15
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Goiot?
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.03.2024, 11:28
Schwarzseher Schwarzseher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2024
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Boot: Princess 330 fly Birchwood TS 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Gelöst

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe die Winde am WE ausgebaut und noch die Reste eines Typenschildes gefunden. Es handelt sich um eine Lofrans Winde. Den Typ konnte man nicht mehr lesen. Vom Lochbild her gibt es zwar keine passende mehr von Lofrans aber wenn ich beide Durchbrüche vergrößere passt die X2.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt diese Propeller und wo bekommt man diese ? cruiser72 Motoren und Antriebstechnik 24 09.06.2022 18:18
Lofrans Ankerwinde (Modell X2) Wer kennt sich aus? Mr-Flopppy Technik-Talk 5 16.11.2015 09:12
Wer kennt diese "Werft" Didi Allgemeines zum Boot 22 08.07.2011 22:12
Wer kennt diese Ankerhalterung? - und nur diese! Style Technik-Talk 21 08.09.2010 08:43
Wer kennt diese Benzinfilter? Manu Technik-Talk 7 02.05.2003 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.