![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das sieht deutlich stimmiger aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Morgen Dominic, Ich bedanke mich bei dir vielmals für deine lobenden Worte ![]() ![]() Es wird auch noch etwas weiter gehen. Fertig wird die Crownline nie. Sollte uns doch etwas anderes in die Hände fallen und die Crownline den Besitzer wechseln würde ich damit das gleiche starten. Also an Bauberichten wirds bei mir nicht fehlen ;) LG Daniel
|
||||
|
||||
![]()
Daniel. Deine Crownline verkauft man nicht.
![]() Das geht nicht. Wo ist dein Herz? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber nachdenken und ein bisschen im Kopf durchdrehen darf man ja 🫥🤪🤪
|
||||
|
||||
![]()
Aber ja doch.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Lange ist nichts passiert. Nun geht's aber doch etwas weiter. Wir haben jetzt drei Tage gebraucht um die erste alte Feder zu entfernen. Totale Katastrophe. Alles angegammelt. Es half nur brennen und Rostlöser...nun hats heute aber geklappt. Die rechte neue Feder ist verbaut. Jetzt folgt Anfang nächstes Jahr noch die linke. Zusätzlich dazu werden dem LKW noch viele neue Lichter verpasst. Darauf freue ich mich am meisten. Zudem haben wir festgestellt, dass die Felgen ohne die blöden weißen Radkappen viel besser ausschauen. Die werden jetzt mit der Zeit aufgearbeitet und dann schwarz matt lackiert. Sieht viel fetter aus ![]() Die nächste Zeit passiert also eher mehr am LKW wie am Boot. Trotzdem werde ich berichten. Der gute gehört ja selbstverständlich dazu ![]() Heute gibt's nur zwei Fotos. Bessere mache ich dann im hellen ![]() LG Daniel
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Die Festtage sind soweit rum und das Jahr neigt sich dem Ende. Dieses Jahr ist viel passiert. Auch am Boot und LKW....nächstes Jahr soll es wenn alles wie geplant läuft wieder weiter gehen ![]() Todos: - LKW fertig stellen, Blattfeder, Beleuchtung und ein bisschen Kleinkram - Gimbal Lager austauschen - Verdeck erneuern - Boot optisch aufhübschen Das ist so grob der Plan fürs ganze Jahr. Ein paar Einfälle gibt es sicherlich zwischendurch ![]() Nun wünsche ich euch allen aber einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024! Vielen Dank an alle fürs mitlesen und die zahlreichen wirklich netten Kommentare und Hilfen. Bis ins neue Jahr. Grüsse Daniel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich bin ja schon ein Bisschen froh, dass die Crownline bleiben darf und es hier weiter geht
![]() Ich freue mich in jedem Fall auf die weiteren Berichte von dir. Bis ins neue Jahr Grüße Dominic
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel, Dir auch noch ein frohes neues Jahr und ein besonderer Dank für deine Berichte! Hast Du ein neues Projekt und die Pläne für 2024 umgeschmissen?
Frage weil ich deine Crowny bei Facebook meine gesehen zu haben als Kaufangebot. Gruß Klaus
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Klaus. Das wünsche ich dir ebenfalls ![]() Sehr gerne. Eigentlich nicht. Der Plan ist das es einfach weiter geht. Wir haben nur immer im Hinterkopf weitere Pläne die ggf irgendwann mal umgesetzt werden sollen. Die Crowni muss nicht weg. Wenn sich einer findet der Sie genau so liebt wie wir dann wäre es ok und Zeut für andere Projekte ![]() Wir haben vielleicht vor in den nächsten Jahren unsere Zelte hier in der Kölner Bucht abzubrechen und an die Seenplatte zu ziehen. Uns gefällt es dort einfach unglaublich gut. Ob mit oder ohne die Crowni ist natürlich nicht ganz so unerheblich. Nur um sich etwas neues aufzubauen braucht es natürlich auch Kapital. Meine Freundin möchte ggf aus der Erzieher Branche aussteigen und etwas mit Booten machen...Hafenmeisterin etc...ein eigenes kleines Häuschen wäre natürlich auch schön. Und ich würde auch gerne nebenbei noch etwas mit Booten machen was dort natürlich möglich wäre. Wie und wohin es geht da sind wir ziemlich offen. Und solange das Boot da ist geht es natürlich weiter. Und wenn uns der Hase reitet bleibt es ganz einfach da. Es ist ja kein muss ![]() LG Daniel
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne da einen Bootsservice im Ennepe-Ruhr-Kreis, der seinen Laden verkaufen will. Gut, ist nicht die Seeplatte, aber vielleicht auch ne Idee?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke dir für deinen Tipp, aber wir wollen wenn hier aus der Ecke raus ![]() LG Daniel
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Wie viele von euch ja bereits mitbekommen haben steht die Crowni nun doch noch einmal zum Verkauf. Aber alles unter dem Thena alles kann nichts muss! Es muss wirklich alles passen bis das Boot oder der LKW einen neuen Besitzer bekommt ![]() Zudem geht es trotzdem weiter. Heute war Großfederkampftag angesagt. Mit einem guten Ende. Beide Federn sind drin. Alles ist fest und der LKW steht wieder auf seinen eigenen Füßen. Nun muss alles noch mit Drehmoment befestigt werden und dann wird die Halle aufgeräumt. ![]() ![]() LG Daniel
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tja, die blöde neue LKW Maut und CO2;Abgabe macht es uns ja jetzt auch nochmal schwerer und teurer. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
Es gibt Neuigkeiten. Unsere geliebte Crownie ist seit letzter Woche Sonntag verkauft und geht in wirklich gute Hände. Wir haben lange Gespräche mit den Käufern geführt und eine tolle Besichtigung gehabt. Nun wie geht es jetzt weiter?! .... Erstmal wird das Boot noch fertig gemacht. Lager etc. Dazu kommen natürlich noch Beiträge. Ich lasse es ja nicht so unvollendet stehen. Und außerdem ist nach dem Boot auch irgendwann wieder vor dem Boot. Wenn es die Situation zulässt wird wieder etwas kommen. Anders aber seit gespannt ![]() Und zum guten Schluss noch. Da ich jetzt nichts mehr zu arbeiten habe am Boot wenn es weg ist werde ich aufgrund dessen, dass ich mir so viel Spezialwerkzeug angeschafft habe das wer hilfe benötigt oder Service etc das ich dies durchführen werde. Dazu möchte ich mich nebenberuflich selbstständig machen um euch auch richtigen Service anzubieten. Dazu aber mehr ![]() LG und ein schönes Wochenende Daniel
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da werde ich sicher mal auf Dich zukommen. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@Daniel (Studdy1404)
Hast du dir mal ausgerechnet, was dich das Material für das BSR gekostet hat? Ich gebe es noch nicht auf und will es auch eingebaut haben, aber die die Preise, die hier aufgerufen werden sind Irre! Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja preislich kann ich es dir eigentlich ziemlich genau sagen. BSR komplett als Kit : 1405,05 € Epoxid + Matten : 120 € Primer, Füller und Antifouling : 150 € Zusätzliche Batterie + Kabel x Schalter und Laderelais : 180 € Abseitszeit....unbezahlbar 🙈🤤🍺 Also alles in allem knapp 1900€. Und wie gesagt. Ich habs jetzt einmal gemacht und weiß wie es geht. Wenn einer Hilfe braucht bin ich dabei 🫣😁🚤 LG Daniel
|
|||
|
|||
![]()
Uns hat letztes Jahr auf der Boot in Düsseldorf ein bekannter Bootsbaubetrieb in Dortmund ca.6000€ netto genannt.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oh das ist krass. Ich meine es ist schon echt arbeit. Das darf man nicht unterschätzen....aber ich finde den Betrag nicht gerechtfertigt. Das wären 4000€ für den Einbau....ist schon nicht ohne...
|
||||
|
||||
![]()
Moin aus dem Norden.
Ich habe bei unserer 260 CR ein Vetus 45 selbst eingebaut. Material inkl.allem Ca. 2100,-€ Danach habe ich bei einem Bootsfreund in Offenburg bei einer 250 CR innerhalb von 2,5 Tagen eines eingebaut. Wenn Hilfe gewünscht, kann ich helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn ich einmal rechne, habe ich 24 Arbeitsstunden benötigt.
Bei 4000,-€ also 165,-€ Stundenlohn! Ich war definitiv zu günstig. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch Angebote, die bei 6500 € liegen und dass finde ich definitiv zu steif.
Ich werde mal meinen Kroatien-Kontakt fragen und wenn ich dort über Pfingsten bin (Rab) lasse ich, wenn der Preis stimmt das Boot dort und fahre dann im Sommer wenn ich unterwegs nach Tribunj bin dort vorbei und hole es ab. Dann kann ich es auf der Fahrt nach Tribunji über Wasser testen. Wenn der Preis nicht stimmt, komme ich gerne auf eure Angebote zurück.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht bekomme ich diese Woche noch ein günstigeres Angebot.
Werde dann berichten.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Crownline 250 cr 5,0 | philip01ski | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 08.03.2011 09:33 |
Wer kennt die Daten der Crownline 250 CR | Robert-B | Allgemeines zum Boot | 11 | 07.03.2011 14:36 |
betriebsanleitung für Crownline 250 cr bj 1993 | blindfisch1 | Allgemeines zum Boot | 3 | 27.03.2010 19:27 |
Mein neues Boot aus Amerika ist da... Crownline 250 CR | mattiju | Allgemeines zum Boot | 46 | 30.07.2009 11:33 |
Crownline 250 CR | Gauner | Technik-Talk | 23 | 15.10.2008 14:02 |