boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2011, 07:59
Robert-B Robert-B ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Boot: Auf der Suche nach kleiner Fly
106 Danke in 55 Beiträgen
Standard Wer kennt die Daten der Crownline 250 CR

Hallo zusammen,

wie viele andere auch bin ich mal wieder auf der Suche nach einem anderen Boot.
Ich habe u.a. Interesse an einer Crownline 250 CR.
Allerdings finde ich einige der für mich wichtigen Daten nicht im Internet.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und die nachfolgend stichwortartig aufgeführten Fragen beantworten.

Gewicht?
Länge und Breite der Unterflurkajüte?
Länge der Liegefläche im Cockpit?
Deckenhöhe im Bad?
Staumöglichkeiten für Kleidung, Lebensmittel und Küchengeschirr?
Typische Macken bei diesem Modell?

Danke im Voraus

Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2011, 09:07
Benutzerbild von starfish
starfish starfish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 63
Boot: z. Zt. ohne Boot
30 Danke in 23 Beiträgen
Standard cr 250

Hallo Robert,

mein Bootsnachbar hat eine Crownline 250 CR Baujahr 2006. Ich kenne das Boot gut. Staumöglichkeiten würd ich sagen, die für die Größe üblichen. Stehhöhe im WC schätze ich gute 185 cm. Gewogen wurde das Boot samt Trailer (620kg) und ca. 70 l Sprit. Sonst war das Boot leer (auch die Wassertanks etc.); Ergebnis inkl. dem Trailer 3.900kg.
Probleme gibts ab und zu nur mit der Eelektrik. Wenn das Boot 3-4 Wochen ohne Landstrom im Hafen liegt, ist die Verbrauchsbatterie leer. laut Importeur ist das normal. Ladegerät ist letzte Saison kaputt gegangen. Er hat einen 5,0 Volvo im Boot. Ein paar PS täten dem Boot auch gut.

Ansonsten ein tolles Boot optisch wie auch von der Verarbeitung.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.01.2011, 17:40
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.493
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.817 Danke in 2.312 Beiträgen
Standard

Die neue oder die alte 250 CR ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.01.2011, 22:18
Robert-B Robert-B ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Boot: Auf der Suche nach kleiner Fly
106 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Danke für den Beitrag Achim,
ein Eigner dieses Bootes teilte mir mit, dass im WC keine Stehhöhe ist.

Hi Thomas, ich habe keine Ahnung wann da ein Modellwechsel war aber ich denke an ein nicht zu altes gebrauchtes Boot. So ab dem Baujahr 2003.

Gruß
Robert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.01.2011, 06:31
Benutzerbild von starfish
starfish starfish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 63
Boot: z. Zt. ohne Boot
30 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

habe gerade gesehen, dass Du ähnliche Fragen zur Regal gestellt hast. Wenn Du Dich also nicht genau festgelegt hast, solltest Du beispielsweise die Sea Ray 240 Sundancer auch in Betracht ziehen. Optisch ist die Crownline sicherlich schöner fürs Auge gemacht, aber bei der Sea Ray hast Du defnitiv Stehhöhe im WC und - wie ich meine - im Vergleich zur Crownline deutlich bessere Fahreigenschaften. Das bestätigt auch mein Bootsnachbar mit der Crownline.

Gruss
Achim
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.01.2011, 11:42
royalred royalred ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Radeburg
Beiträge: 31
Boot: leider noch keines :-(
30 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,
mit welchem Auto bekommt man so ein boot mit 3,9t gezogen?
Gruß
JAN
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.01.2011, 21:31
Robert-B Robert-B ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Boot: Auf der Suche nach kleiner Fly
106 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Danke Achim,
die Sea Ray hatte ich mir sehr genau angesehen.
Leider passt mir die Cockpitaufteilung nicht, da ich eine Liegefläche suche und Sea Ray mit der 240er keine Liegefläche anbietet.
Ausserdem ist der Zugang zur Unterflurkajüte so klein, dass man die als Erwachsener kaum zum Schlafen nutzen wird.
Da ich aber keine Lust auf täglichen Bettenbau im Vorschiff habe, möchte ich ein Boot in dem 2 Erwachsene verletzungsfrei in die Unterflurkajüte hinein und auch wieder heraus kommen.
Zugegeben, bei einem Boot von 24 oder 25' Länge ist das nicht so einfach aber es geht. Ich hatte eine Bayliner 245 SB. Das Boot ist nicht das schnittigste aber das Platzangebot ist für eine 24er einfach klasse.
Leider gabs bei der Bayliner auch keine brauchbare Liegefläche, deshalb musste sie weg.
Crownline und Regal haben hier m.E. eindeutig schönere Cockpitdesigns.

Hi Jan,
wie kommst Du auf 3,9t?
Hast Du eine und wiegt die soviel?
Wenn man den Crownline-Prospekten Glauben schenken will, dann wiegt das Boot, je nach Ausstattung, zwischen 2906 und 2996kg.
Mit einem 600kg Trailer liegt man dann mit leeren Tanks und keiner schweren Ausrüstung wohl kaum mehr als 3600kg.
Zieht man noch 100-150kg Stützlast ab, lässt sich damit sogar legal trailern (abgesehen von der Breite).

Abgesehen davon, hab ich einen Dodge Ram 3500 mit ausreichend Leistung.
3,9t kann der spielend ziehen nur darf er es nicht.

Gruß
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.01.2011, 22:07
booter booter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 201
Boot: Auf der Suche
267 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

die Gewichte scheinen wohl auch Baujahr abhängig zu sein. Meine wiegt auch leer 3,5t.

Gruß, Markus
__________________
Irgendwas ist immer!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.01.2011, 22:51
royalred royalred ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Radeburg
Beiträge: 31
Boot: leider noch keines :-(
30 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,
nein ich habe leider noch keine, ich glaube aber weiter oben von 3,9 gelesen zu haben.
Gruß
JAN
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.03.2011, 11:42
mattiju mattiju ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 331
Boot: Marex 310 SC
299 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert-B Beitrag anzeigen

Abgesehen davon, hab ich einen Dodge Ram 3500 mit ausreichend Leistung.
3,9t kann der spielend ziehen nur darf er es nicht.

Gruß
Robert
Kannst Du den nicht als LKW zulassen mit entsprechender Anhänerkupplung? Dann sollte das doch gehen oder?

Gruß´
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.03.2011, 12:24
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.379
5.163 Danke in 2.074 Beiträgen
Standard

Eine Crownline 250 wirst du mit Sicherheit nicht mehr legal mit 3,5to trailern dürfen, 4to dürften realistisch sein.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.03.2011, 14:36
Benutzerbild von westhafen
westhafen westhafen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: im Rheingau
Beiträge: 121
Boot: Prestige
81 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

wir hatten die 250 CR auch in der engeren Wahl, haben uns allerdings letztlich für die Four Winns Vista 258 / (baugleich mit der heutigen 265) entschieden. Grund: Die Crownline hatte subjektiv weniger Raum (ich bin 1.96 m) und schien uns zwar gut, aber doch nicht ganz so gut verarbeitet zu sein wie die FW.

Ferner haben wir uns noch die Sea Ray 240 DA angeschaut, aber dadrin konntest Du keiner Katze auf den Hintern schlagen (zu klein). Ansonsten aber ein durchaus nettes Boot, welches unterdessen in Polen produziert wird.

Was das Gewicht angeht: Bei der Four Winns und der Crownline wirst Du immer mit einem Bein hart an der Grenze sein .... unsere wiegt 2,9 t absolut leer (und wann ist sie das schon). Da bist Du plus Alu-Trailer dann schnell mal bei 3.5 t.

Gruss aus Frankfurt
Arndt
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.