boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.02.2024, 21:34
Benutzerbild von Succes_Falcon
Succes_Falcon Succes_Falcon ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 400
Boot: Succes 1050 SD
447 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat von blondini
Auch der Hinweis auf das hügelige Grün ist berechtigt. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Elbe im dortigen Bereich bereits im platten Land und auch die erste Elbbrücke findet man soweit ich weiß erst hinter dem Hamburger Hafen, so dass man keine Brücke sehen kann, wenn man von See aus die Elbe aufwärts fährt.


Zitat:
Zitat von Nikita.Nolan Beitrag anzeigen
Also das Detail mit der Brücke habe ich hier aus dem Forum, das hügelige Grün von Realaufnahmen meiner Korrektorin. Dass die nun genau an den gegenteiligen Enden liegen, habe ich nicht erwartet. Aber dann nehme ich die Brücke einfach wieder raus. :-D

Danke.
Hallo,

zum Thema "Brücken" im HH Hafen:

1. es gibt die rotblauen Ladebrücken, welche die Container von den Schiffen heben. Diese sieht man bereits deutlich vor dem Hafen
2. es gibt die Köhlbrandbrücke, die man sieht, wenn man im Hafen ist
3. es gibt die Landungsbrücken, welche keine Brücken sind, sondern nur Anlegestellen
4 und dann gibt es noch die Elbbrücken, die man tatsächlich erst sieht wenn man schon fast an der Elbphilharmonie ist.

Spätestens bei Blankenese sieht man auch hügeliges Grün mit vielen Häusern
__________________
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 08.02.2024, 12:37
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.043
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.837 Danke in 999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nikita.Nolan Beitrag anzeigen
Ich hatte das jetzt nach einem vorigen Hinweis in "Brücke" geändert. Was wäre denn zutreffender auf einem (motorisierten) Katamaran?
Du gehst ja bei Deinem "nicht betreten dürfen der Steuerkabine" von einem geschlossenen Raum aus. Des weiteren zeichnet sich ab, dass Deine Personen auf einem Cat reisen, der noch in die Kategorie "Yachten" gehört.
Schreib also "Steuerhaus" oder "Ruderhaus" (Ruder in dem Fall = Steuerrad). Wobei ich persönlich dann Ruderhaus stimmiger finden würde.
Von "Brücke" spricht man eher auf goßen Pötten.

Zur Badeleiter: Zu welchem Zweck wird die runtergelassen? Ich bin auf 2 Schiffen die Sommerroute Nord-Atlantik gefahren. Auf jeder Reise hab ich kleinere Eisberge/-Schollen gesehen, viel Wind erlebt, aber auch viel Nebel. Sollte die Leiter also zwecks Badefreuden herabgelassen sein - würde das unglaubwürdig klingen.

Gruß, Rainer
__________________

Geändert von schwinge (08.02.2024 um 14:41 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 08.02.2024, 14:22
Benutzerbild von Mascot-28
Mascot-28 Mascot-28 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2018
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 119
Boot: Mascot 28
196 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Zur Badeleiter: Zu welchem Zweck wird die runtergelassen? Ich bin auf 2 Schiffen die Sommerroute Nord-Atlantik gefahren. Auf jeder Reise hab ich kleinere Eisberge/-Schollen gesehen, viel Wind erebt, aber auch viel Nebel. Sollte die Leiter also zwecks Badefreuden herabgelassen sein - würde das unglaubwürdig klingen.
Also da gibt es doch immer die Leute, die auch bei einer geschlossenen Eisdecke noch den Badefreuden frönen ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eis-bad8070400.jpg
Hits:	14
Größe:	18,9 KB
ID:	1005831  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.02.2024, 21:11
Benutzerbild von Nußhäher
Nußhäher Nußhäher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2018
Ort: Berlin Oberhavel
Beiträge: 138
Boot: Innovazioni e Progetti Mira 34
330 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die aktuellen Videos von Blue Horizon an. Die segeln gerade mit einem 62 Fuß Katamaran über den Atlantik.
https://www.youtube.com/@bluehorizon5567/videos
__________________
Viele Grüße
Julia

Geändert von Nußhäher (08.02.2024 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 09.02.2024, 10:03
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.072
1.744 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nikita.Nolan Beitrag anzeigen
Ich hatte das jetzt nach einem vorigen Hinweis in "Brücke" geändert. Was wäre denn zutreffender auf einem (motorisierten) Katamaran?
Eine gute Hilfe für die Tippgeber hier im Forum wäre, wenn Du die Größe des Katamarans - wenigstens ungefähr - festlegst. Bislang wissen wir nur, dass es einen Skipper, zwei weitere Crewmitglieder und einen (?) Gast gibt. Sieh Dir doch einfach mal ein paar Boote an und such Dir ein schönes aus, dann wissen wir alle, ob es einen offenen oder überdachten Steuerstand, oder ein geschlossenes Steuerhaus hat; das Internet liefert Bilder und Infos ohne Ende...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
indischer ozean malibu1969 Woanders 29 09.05.2015 23:31
Outernet - endlich Internet auch auf dem Ozean? BruderLustig Langzeitfahrten 29 26.01.2015 09:31
Bibione Pineda über die CH oder über A???? marius_manja Mittelmeer und seine Reviere 7 23.06.2013 20:54
Wer kann mir was über dieses Boot sagen und über dieses Schwert sirkurzschluss Allgemeines zum Boot 2 20.05.2013 08:15
Anzeige von VDO "Ozean Line" und Warnkontakt Mr. Touring Technik-Talk 4 19.09.2011 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.