boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2011, 07:54
Mr. Touring Mr. Touring ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Schweiz zur deutschen Grenze
Beiträge: 239
Boot: Einmal Hellwig, immer Hellwig
183 Danke in 78 Beiträgen
Standard Anzeige von VDO "Ozean Line" und Warnkontakt

Hallo

Möchte meine beiden Anzeigen von VDO "Ozean Line" mit Warnkontakte aufrüsten. Die eine ist eine Tankanzeige und die andere eine 12 Volt Spannungsanzeige.
Die Warnkontakte habe ich dazu gekauft, nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich diese anschliesse damit es funktioniert.
Leider steht in der Beschreibung von der Anzeige nichts darüber, nur dass man die Optional nachrüsten kann.
Auch habe ich im Internet nichts gefunden, über den Anschluss. Sogar auf der HP von VDO steht nichts darüber, nur die Bestell-Nr. der Warnkontakte.

Hat vielleicht jemand solche Anzeigen im Betrieb und weiss, wie man die Warnkontakte anschliesst?

Habe dazu ein Bild von einer Anzeige gemacht. Den Warnkontakt habe ich schon eingebaut. Die Anzeige hat zwei kleine Schlitze, habe ich gekennzeichnet (pink). Könnte das vielleicht der Anschluss sein? Nur was für Stecker passen da rein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0146.jpg
Hits:	218
Größe:	179,3 KB
ID:	309383  
__________________
Schöne Grüsse vom Dreiländereck

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2011, 20:58
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.172
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.819 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Hallo Mr. Touring,

Du brauchst Geber, die den Kontakt schalten, kontrollier Deine Geber, ob dort noch ein Anschluß vorhanden sind, ansonsten welche mit Warnkontakt besorgen.

Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.09.2011, 20:57
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
das ist kein Warnkontakt, sondern der Anschluß für die Beleuchtung.
Es gibt von VDO ein Modul das einen Warnkontaktausgang hat. Dieses Modul wird parallel zum Geberanschluß geklemmt und hat ein Poti mit dem man die Ansprechschwelle einstellen kann.
Die Oceanline Serie hat keinen Warnkontakt eingebaut.
mfg
Günter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.09.2011, 22:15
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

VDO Warnpunkteinsteller…………..

http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Zubehoer/VDO-Montage-SetsZubehoer:::10085_6795.html
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2011, 17:11
Mr. Touring Mr. Touring ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Schweiz zur deutschen Grenze
Beiträge: 239
Boot: Einmal Hellwig, immer Hellwig
183 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Aufklärung. Nun ich hatte gedacht, dass die Ozeane Line Serie bereits dieses Modul verbaut hat. Aber über 42 EUR ausgeben, nur damit ein Lämpchen brennt ist mir zu teuer.
__________________
Schöne Grüsse vom Dreiländereck

Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.