boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2013, 17:23
sirkurzschluss sirkurzschluss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Homberg-Efze
Beiträge: 12
Boot: Das versuche ich gerade rauszufinden
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Wer kann mir was über dieses Boot sagen und über dieses Schwert

Hallo,

die Restaurierung meines Bootes schreitet vorran. Leider habe ich immer noch nichts über den Bootstyp in Erfahrung bringen können. (Habe es mehr oder weniger als Frack gekauft) Hat jemand schon mal dieses Boot gesehen oder ein ähnliches? Auch bin ich mir bei dem Schwert nicht ganz Sicher. Es scheint ein Steckschwert zu sein. Macht man so was fest? (Die Gummis die ich bisher nur als Motorhaubenhalter an Rallyfahrzeugen kannte, sind nicht original und haben kein Gegenstück) oder wird es einfach nur reingesteckt. Was für Möglichkeiten gäbe es, es in bestimmten Stellungen zu positionieren? Zu den Details, es handelt sich um eine Art Jollenkreuzer, 5,7m lang, 2,15m breit Sperrholz 10mm, Mast Alu mit Saling 7,5m 12m² Segelfläche Sluptakelung, mehr weiss ich leider nicht, habe die Katze im Sack gekauft, bin aber nicht unzufrieden, Substanz ist gut)

Die Bilder sind schon ein paar Wochen alt, die Oberflächen sind alle fertig, bin bereits am lackieren, nur die Bilder in der Halle wurden zu dunkel. Das Boot ist natürlich entkernt, Reling usw. muss man sich dran denken.

Über alle Anregungen und Hilfe bin ich dankbar

Grüße aus Nordhessen

Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3117.JPG
Hits:	175
Größe:	32,0 KB
ID:	449456   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3118.JPG
Hits:	179
Größe:	31,8 KB
ID:	449457   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3119.JPG
Hits:	182
Größe:	33,1 KB
ID:	449458  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3309.JPG
Hits:	185
Größe:	23,2 KB
ID:	449459   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3310.JPG
Hits:	178
Größe:	27,2 KB
ID:	449460  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2013, 05:33
sirkurzschluss sirkurzschluss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Homberg-Efze
Beiträge: 12
Boot: Das versuche ich gerade rauszufinden
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Schieb.....

Keiner eine Idee?


Wünsche einen schönen Tag
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2013, 07:15
sirkurzschluss sirkurzschluss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Homberg-Efze
Beiträge: 12
Boot: Das versuche ich gerade rauszufinden
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Morgen,

Muss noch mal schieben,
Wirklich keiner einen Tipp für mich?

Schönen Feiertag

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.