boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.01.2024, 10:41
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 444
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen

Es geht datum, dass jemand der innerots 80km/h ZU SCHNELL fährt den Lappen abgibt.

Jemand der im Ort (weil er nicht bemerkt dass er (noch) im Ort ist) 90km/h oder 100km/h fährt ist doch davon nicht betroffen.
Naja, wenn du mit 90 oder 100 innerorts erwischt wirst, ist auch hier ein Fahrverbot angesagt.

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Ist es in D nicht auch so, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeitsübertretung ein sofortiges Fahrverbot verhängt wird bis zur MPU wo dann die generelle Tauglichkeit und der Fs-Entzug bewertet wird?
Mir ist so,wie ab 70km/h innerorts zu viel…müsste ich aber nichmal nachlesen.
Sicher doch. Ich weiß die aktuelle Geschwindigkeit jetzt nicht, aber es kann dir bei stark überhöhter Geschwindigkeit ,eine Gefährdung im Straßenverkehr vorgeworfen werden, was dann einen Straftatbestand darstellt, der mit bis zu 5 Jahren geahndet werden kann. Nicht Führerscheinentzug, sondern Freiheitsstrafe! Das also zu den in Deutschland allzu laschen Strafen im Straßenverkehr.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.01.2024, 11:00
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Naja, wenn du mit 90 oder 100 innerorts erwischt wirst, ist auch hier ein Fahrverbot angesagt.
War missverständlich- gebe ich zu.
Ich hab nicht von Fahrverbot geredet. Bei einem Fahrverbot behält das Dokument „Führerschein“ generell seine Gültigkeit, es wird dir nur das Fahren untersagt.

Mit „Lappen weg“ meine ich schon den Entzug. Das Dokument wird eingezogen und für ungültig erklärt.
Um dieses wieder zu erlangen musstbdu den yführerschein nochmal machen (fahrschule/ Prüfung) und vorher musst du deine Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeugs nachweisen (MPU).
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 04.01.2024, 12:11
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 444
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Mit „Lappen weg“ meine ich schon den Entzug. Das Dokument wird eingezogen und für ungültig erklärt.
Um dieses wieder zu erlangen musstbdu den yführerschein nochmal machen (fahrschule/ Prüfung) und vorher musst du deine Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeugs nachweisen (MPU).
Nein, die Fahrschule/Prüfung musst du nicht erneut machen. Auch nicht wenn du mit 2Promille erwischt wurdest und MPU + Säuferlehrgang machen musstest.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.01.2024, 12:20
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Da hast du Recht.
Man muss die Fahrerlaubnis nach dem Fahrerlaubnis-Entzug und ggf der erfolgreichen MPU kurz vor Ende der Sperrfrist neu beantragen, aber keine Prüfung(en) mehr ablegen.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.01.2024, 07:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Da hast du Recht.
Man muss die Fahrerlaubnis nach dem Fahrerlaubnis-Entzug und ggf der erfolgreichen MPU kurz vor Ende der Sperrfrist neu beantragen, aber keine Prüfung(en) mehr ablegen.

In BaWü und Bayern wird der einfach "rechtzeitig" wieder zugeschickt, mit dem Hinweis, dass man eben nicht vor Ablauf der Sperrfrist wieder losfahren darf.

Hatte mal nen Geschäftskollegen (Südkoreaner) der hat´s geschafft an einem Tag sich 4 Wochen in Bayern und 4 Wochen in BaWü einzuhandeln.
In der Zeit ging der eben zurück nach Südkorea (dort hatte er ja noch nen FS).
Die Bayern waren so nett den Führerschein nach Ablauf direkt nach BaWü zum entsprechenden Landratsamt zu schicken für die 2. 4 Wochen.
Unbürokratisch
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (05.01.2024 um 07:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 05.01.2024, 10:01
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

In BaWü und Bayern wird der einfach "rechtzeitig" wieder zugeschickt, mit dem Hinweis, dass man eben nicht vor Ablauf der Sperrfrist wieder losfahren darf.
So ist es beim Fahrverbot. Da schickst du den FS ein und erhältst ihn normalerweise 2-3 Tage vor Ablauf des Fahrverbotes zurück.

Ein FS-Entzug ist etwas anderes.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E10 nun auch in auch in Österreich- was muss ich bei meinem AB beachten? franz2136 Allgemeines zum Boot 29 13.04.2023 15:59
Beim Slippen Aufpassen stoppen Allgemeines zum Boot 29 08.07.2012 22:09
Aufpassen auf Insel Als in Dänemark !! Dänemark Fan Allgemeines zum Boot 12 24.07.2011 14:18
Aufpassen bei Versicherungsklauseln charlyvoss Allgemeines zum Boot 14 25.09.2002 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.