boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.12.2023, 10:23
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.505
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Bist du ein Bot?
Moin
Woher nimmst du DAS denn? Er schrieb doch, dass kein Befahrener in der Mannschaft ist und sie klassisch lernen, das heißt: "Erfahrung ist die Summe aller Niederlagen"---also Wahrschau bei und vor denen die da mit protzen , dass sie viel,mange,masse Erfahrung haben.
Es werden heute immer weniger Leute geboren die das Bootsmechanikertalent schon mit der Muttermilch aufnehmen, ob wohl die meistens auch mit Fahrad, Mofa, Motorrad, Auto und Außenborder angefangen haben.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.12.2023, 11:23
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.681 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Woher nimmst du DAS denn?

Er geht auf keinerlei fragen ein und Antwortet mit einer floskel.

Wenn du ein Problem hast, es darlegst und rückfragen kommen ignorierst du die dann auch so gekonnt?
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 08.12.2023, 14:28
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YannickMa Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum, leider erhöht sich die Drehzahl nicht. Mittlerweile ist das Wetter wieder wärmer und ich werde heute nochmal alles ausprobieren. Danke für alle verständnisvollen Antworten und eure Zeit mir zu helfen. An alle die hier schreiben und selbst kein Boot haben, sind herzlich eingeladen mal bei uns mit zu cruisen. Wir sind eine sehr junge Gruppe zwischen 28-30 Jahren ohne maritimen Hintergrund. Sprich, wir lernen durch jeden Rückschlag

Liebe Grüße aus Berlin

Yannick
Also ist langsamer Vortrieb vorhanden?
Dann ist der Gaszug ausgehangen oder gebrochen.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.12.2023, 15:56
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Liest sich schon etwas merkwürdig:
"Wir sind eine sehr junge Gruppe zwischen 28-30 Jahren ohne maritimen Hintergrund. Sprich, wir lernen durch jeden Rückschlag."
Ist in der durchaus schon "Erwachsenen"-Gruppe niemand dabei der sich, zumindest so ganz grob, mit Maschinen auskennt?
Und sich dafür interessiert oder sich schlau machen möchte?
Das Netz gibt doch Infos bis zum abwinken.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Grüße aus OWL
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.12.2023, 17:22
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YannickMa Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum, leider erhöht sich die Drehzahl nicht. Mittlerweile ist das Wetter wieder wärmer und ich werde heute nochmal alles ausprobieren. Danke für alle verständnisvollen Antworten und eure Zeit mir zu helfen. An alle die hier schreiben und selbst kein Boot haben, sind herzlich eingeladen mal bei uns mit zu cruisen. Wir sind eine sehr junge Gruppe zwischen 28-30 Jahren ohne maritimen Hintergrund. Sprich, wir lernen durch jeden Rückschlag

Liebe Grüße aus Berlin

Yannick
Nur weil es ein paar Grad wärmer ist wäre bei meiner Theorie der Kraftstofffilter z. B. immer noch verstopft !
Was habt ihr bisher kontrolliert bzw verändert ?
Vollgasanschlag kontrolliert,funktioniert der Bowdenzug?
Kraftstofffilter gewechselt, Wasserabscheider wenn vorhanden überprüft ?
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.12.2023, 21:13
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.505
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Er geht auf keinerlei fragen ein und Antwortet mit einer floskel.

Wenn du ein Problem hast, es darlegst und rückfragen kommen ignorierst du die dann auch so gekonnt?
Moin Nee, mach ich meistens nicht, aber hier ist ja auch viel über Schaltgetriebe, also im Sinne von erster zweiter oder auch dritter Gang, da zu gekommen weil auf Grund einer gewissen Unerfahrenheit mit Booten die Fragestellung für die ganzen weitgefahrenen Salzbuckel hier eine gewisse Herausforderung darstellte. Was kann man als Boots- und Forenneuling a schon groß und vor allem sinnvoll oder zielführend antworten. Viele hier, mich nicht ausgeschlossen, fühlen und schreiben dann auch so wie ein "Oswalt Kolle" für Bootstechnikfragen.
Gruß Hein und tatsächlich ist bald Weihnachten und mein Boot(im Wasser) rechtzeitig vor dem Schneefall unter die winterplane zu bekommen ist am1.Advent kläglich gescheitert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.12.2023, 00:33
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.918
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.155 Danke in 3.112 Beiträgen
Standard

Ich würde auch auf einen Bot tippen. Irgendwas KI getriebenes.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 09.12.2023, 04:44
YannickMa YannickMa ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.12.2023
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Also ist langsamer Vortrieb vorhanden?
Dann ist der Gaszug ausgehangen oder gebrochen.
Grüße
Hallo, danke an alle für eure Hilfe. Ich melde mich sobald ich den Fehler behoben habe. An die Persönlichkeit, die mich als Bot tituliert hat. Wegen solchen angenehmen Weggefährten wie dir, werde ich vermutlich zweimal überlegen, nochmal eine Frage in diesem Forum zu stellen. Ich kenne mich lediglich wenig mit Motoren aus und möchte mich hier aber auch nicht rechtfertigen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 09.12.2023, 04:51
YannickMa YannickMa ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.12.2023
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Also ist langsamer Vortrieb vorhanden?
Dann ist der Gaszug ausgehangen oder gebrochen.
Grüße
Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Er geht auf keinerlei fragen ein und Antwortet mit einer floskel.

Wenn du ein Problem hast, es darlegst und rückfragen kommen ignorierst du die dann auch so gekonnt?
Hallo, ich bin berufstätig und studiere und dementsprechend eher selten in Foren unterwegs. Ich bedanke mich für jeden konstruktiven Beitrag und allen, die sich hier die Zeit genommen haben, meine Frage zu dechiffrieren. Sie war sehr schlecht formuliert.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.12.2023, 17:43
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.505
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YannickMa Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin berufstätig und studiere und dementsprechend eher selten in Foren unterwegs. Ich bedanke mich für jeden konstruktiven Beitrag und allen, die sich hier die Zeit genommen haben, meine Frage zu dechiffrieren. Sie war sehr schlecht formuliert.
Moin YanincK
Nimm das alles nicht so schwer, so etwas gibt es in allen offenen Foren, manch mal sind da auch tatsächlich Bots, Trolls und sonst watt am werk, dann noch Foristen die sich ernsthaft austauschen wollen und weiters einige Zeitgenossen die sofort rumätzen müssen wenn etwas "fragwürdig" erscheint weil sie fachlich gerade nix beizutragen haben. Da muss man durch, kost ja auch nix und niemandes Reputation wird bundesweit oder international ernsthaft beschädigt----also frag man ruhig weiter und kläre bitte auf ob es sich um ein Motor-oder Segelboot handelt(Bildäs?)
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gang läßt sich nicht rausnehmen - nur wenn der Motor aus ist Rasserwatte Motoren und Antriebstechnik 25 24.06.2021 20:38
motor läuft aber der gang geht nicht rein gummi Motoren und Antriebstechnik 7 08.06.2015 18:17
Gang einlegen ohne das der Motor läuft? Alpha-one Didi Motoren und Antriebstechnik 5 24.09.2004 22:08
Motor dreht im Gang nur auf 3500 U/min Robsi Motoren und Antriebstechnik 3 28.05.2003 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.