boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2015, 13:29
gummi gummi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard motor läuft aber der gang geht nicht rein

Hallo ich habe das problem das ich den gang nicht mehr einbekomme was kann das sein? Ich bin so 20km gefahren und nache einer pause wollte ich weiter fahren starte den motor und der gang geht nicht mehr rein. Wer kann mir helfen ich weiß nicht mehr weiter.ps ( 25ba75b) johnson motor. Ich würde mich freuen um eine schnelle Antwort . Mfg gummi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2015, 13:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wie funktioniert der Schalthebel ? normal oder geht er etwas leichter ? Vielleicht nur ausgehängt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.06.2015, 13:51
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Fährst Du mit Pinne und schaltest von Hand oder hast Du eine Fernschaltung ?
Ich würde mal schauen ob sich vllt. die Schaltstange gelöst / verstellt hat.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.06.2015, 16:12
gummi gummi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich fahre mit fehrn Schaltung und Lenkrad. Ich habe auch schon den Seilzug abgemacht und mal von hand versucht aber er geht nicht rein. Aber ich habe heute noch mal was versucht und zwar habe ich den motor aus den wasser genommen und mal den gang eingelegt und mal.an der schraube gedreht und es scheint so das.der gang drin ist und wo ich den gang wieder rausgenommen habe hat sich die schraube wieder gedreht aber ich trauhe micht nicht zufahren wen ich nicht weiß was da sein kann
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.06.2015, 16:14
gummi gummi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ach und der Schalthebel geht wie immer aber nicht leicht
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.06.2015, 16:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

dann markier mal die SChraube auf der Welle eventuell ist da was defekt gegangen.
Dann motor an im Wasser und angebunden schalten.
Wenn dann die Markierung nicht mehr Überienander liegt dreht der PRopeller auf der Nabe durch.

Dann sollte man aber einen SChaltvorgang hören.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.06.2015, 16:47
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Die Schaltstange geht von oben in den das UWT .... ist 2 teilig und mit
einem Klemmstück verbunden .
Vielleicht hat sich da etwas gelöst.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.06.2015, 18:17
gummi gummi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok danke euch ich versuche es mal morgen sage euch dann Bescheid
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.