boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2023, 15:52
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 672
Boot: Stahlverdränger 12m
850 Danke in 303 Beiträgen
Standard Fenstertausch

Moin,
an meinem Stahlverdränger sind die Fenster in Gummiprofile mit Keder eingesetzt worden in 2012 und jetzt rostet es darunter an vielen Stellen. Ich möchte darum jetzt die Gummiprofile durch feste Rahmen ersetzen.
Vorher muss natürlich eine gründliche Rostbehandlung durchgeführt werden.
Ich habe mich bei Tante G. umgeschaut und einige Adressen um Kostenvoranschläge gebeten:
1 x in BRD : Schiffsfenster.de (in Rinteln)
3 x in NL: Gebo; Hora - sheepsramen (in Leusden); Oumru- sheepsramen (in Echt)
Kann mir jemand eine dieser Fa. empfehlen oder nicht ?
Oder evtl noch andere Fa !
Gruss
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.11.2023, 16:18
Benutzerbild von engbers
engbers engbers ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: 48167 Münster
Beiträge: 560
Boot: Stahlverdränger 10,5 m
403 Danke in 302 Beiträgen
Standard

https://www.topschiffsfenster.de/oder https://www.topwindows.nl/
Hier sind die Rahmen aus Kunststoff!!
Gruß
Jürgen

Geändert von engbers (19.11.2023 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.11.2023, 18:02
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hugonline Beitrag anzeigen
Moin,
an meinem Stahlverdränger sind die Fenster in Gummiprofile mit Keder eingesetzt worden in 2012 und jetzt rostet es darunter an vielen Stellen. Ich möchte darum jetzt die Gummiprofile durch feste Rahmen ersetzen.
Vorher muss natürlich eine gründliche Rostbehandlung durchgeführt werden.
Ich habe mich bei Tante G. umgeschaut und einige Adressen um Kostenvoranschläge gebeten:
1 x in BRD : Schiffsfenster.de (in Rinteln)
3 x in NL: Gebo; Hora - sheepsramen (in Leusden); Omru- sheepsramen (in Echt)
Kann mir jemand eine dieser Fa. empfehlen oder nicht ?
Oder evtl noch andere Fa !
Gruss
Hermann
Hallo Hermann Omru- (nicht Oumru) sheepsramen (in Echt)kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bei meiner Argo (ist jetzt verkauft) war der Wechsel unbedingt erforderlich da nach mehr als 15 Jahren die alten sich als Tropfsteinlieferanten betätigten.Besonderheit bei den Fenstern: Biegung der gesamten Fläche in mehrere Richtungen.
Die gesamte Abwicklung war einwandfrei, der angebotene Preis stimmte
und der gesamte Fensterumbau wurde vor Ort (also bei mir im Hafen) vorgenommen. Innerhalb von 2 Tagen war alles erledigt.
Gruß Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anbieter von Aluprofilen - Fenstertausch dennis86 Allgemeines zum Boot 12 23.12.2018 13:10
Fenstertausch Vacance rasticlaude Restaurationen 1 07.12.2017 17:02
Fragen zum Fenstertausch Motya Restaurationen 6 09.01.2017 16:50
Fenstertausch Bootstaucher Selbstbauer 3 10.08.2007 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.