boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2004, 06:19
Benutzerbild von Bootstaucher
Bootstaucher Bootstaucher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Burghaslach
Beiträge: 48
Boot: Beekmann Oriental
Rufzeichen oder MMSI: Kela
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fenstertausch

Hallo BF

leider hab ich keine Infos über die Suchfunktion für den Einbau von
Plexi/ Macrolon Fenstern bzw. Zierleisten und deren Bezugsquelle gefunden.
Die Scheiben werd ich aus getönten Plexi anfertigen und mit Hülsenschrauben und Sikaflex ankleben, aber zur verschönerung möchte ich noch eine Abdeckleiste drüber haben.

Bin für Infos dankbar
__________________
Grüße Helmut
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2004, 06:38
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Helmut
schau mal hier
http://www.sail24.com/showtext.phtml?TbID=40
Gruß
UWE
PS
Unter SUCHEN = Lexan eingeben
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2004, 08:12
Benutzerbild von Bootstaucher
Bootstaucher Bootstaucher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Burghaslach
Beiträge: 48
Boot: Beekmann Oriental
Rufzeichen oder MMSI: Kela
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für den Link

ich suche aber trotzdem Abdeckleisten für die Klebenaht.
(falls es sowas übehaupt gibt)
Helmut
__________________
Grüße Helmut
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2007, 14:57
Benutzerbild von Old-Keeper
Old-Keeper Old-Keeper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 133
Boot: Hellwig Marathon V 485 und Hellwig Jet
108 Danke in 47 Beiträgen
Standard Abdeckleisten über Sikaflex

Hallo aus Meerbusch!
Schau Dir doch mal meine Homepage an! www.Old-Keeper.com Dort findest Du Fotos und genaue Beschreibungen über dieses Thema. Ich habe nämlich auch meine Fenster getauscht und zwar mit Sikaflex und Plexiglas. Die Abdeckleisten habe ich selber erstellt aus GfK. Auch die Innenrahmen dieser Scheiben sind aus GfK. Aber das habe ich alles genau in meiner Homepage beschrieben und auch mit Fotos dokumentiert. Die Außenrahmen sind allerdings im Moment noch nicht angebaut, weil ich das komplette Boot gerade restauriere und auch noch lackieren werde, falls es in diesem Sommer noch mal trocken werden sollte? Fertig sind sie aber schon. Insgesamt 8 Stück. Siehe auch Bericht im Aktuellen Magazin " Boote " auf Seite 110 in der Rubrick " Werkstatt "! Dort ist dieses Thema auch als Bericht zu lesen. Wenn Du Dich vor Ort informieren möchtest, dann schreib mir einfach ne Mail Ok.? Ansonsten viel Spaß bei der Arbeit! Gruß Hermann

Geändert von Old-Keeper (10.08.2007 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.