boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.10.2023, 16:14
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.212
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Klar, die verbrennen auch nur ihren eigenen Müll und die Ackerflächen werden von welchen Konzernen mit was bepflanzt? Iss doch mal Palmölfrüchte.
Das ist genau das, was ich meine, wir exportieren unseren Müll und verfressen oder verbrennen Palmöl, und dann regen wir uns über die Umweltprobleme andernorts auf, und darüber, dass wir eh nix andern können, weshalb wir ja auch nix tun müssen. Aus den Augen aus dem Sinn.
Maschinenübersetzt :Out of eyes, out of mind: Blinder Idiot.
Könnte was dran sein.
Ich glaube du verwechselt da etwas mit Afrika. Und da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Natürlich ist das eine große Sauerei, dass "wir" als europäisches Volk unseren Müll nach Afrika Schiffen und dort landet er in der Wüste oder wird verbrannt.

Die Inder, Chinesen, Thai, Indonesier ... haben genug eigenen Müll.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.10.2023, 16:36
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.480
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Konkretes Beispiel: Indonesien. Ist in Thailand aber ähnlich. Von Indien brauch ich gar nicht erst anfangen.
Danke für die Information. Für mich ist das von Interesse, weil ich dort jeweils einige Jahre gelebt habe.

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Ich glaube du verwechselt da etwas mit Afrika. Und da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Natürlich ist das eine große Sauerei, dass "wir" als europäisches Volk unseren Müll nach Afrika Schiffen und dort landet er in der Wüste oder wird verbrannt.

Die Inder, Chinesen, Thai, Indonesier ... haben genug eigenen Müll.
Die Müllexporte nach China wurden 1918 weitestgehend bendet. Auch Indonesien hat den Import mehr oder weniger gestoppt.
Dennoch wurden 2022 noch 107.000 tons Plastikmüll nach Asien exportiert.
In Indonesien waren wir immer überrascht, wie viel Verpackungsmaterial mit deutscher Beschriftung im Meer herumschwamm ...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.10.2023, 17:12
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Ich glaube du verwechselt da etwas mit Afrika. Und da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Natürlich ist das eine große Sauerei, dass "wir" als europäisches Volk unseren Müll nach Afrika Schiffen und dort landet er in der Wüste oder wird verbrannt.

Die Inder, Chinesen, Thai, Indonesier ... haben genug eigenen Müll.
Großer Irrtum, ich rede nicht (nur) von Afrika, die Philippinen haben gerade erst den Stopp des Plastikmüllimportes verkündet.
Komisch, Afrika findet da gar nicht statt.
Türkei zu einem großen Anteil, war mit auch neu.
Das ist der Link
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.11.2023, 16:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Können hiesige Aktienkoryphaen dort mal anrufen, vielleicht beruhigt man sich dann wieder und erkennt das erhöhte Schadensaufkomen als Chance.

https://www.finanzen.net/nachricht/a...artal-13021477
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.11.2023, 18:40
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.555
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.757 Danke in 2.861 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Können hiesige Aktienkoryphaen dort mal anrufen, vielleicht beruhigt man sich dann wieder und erkennt das erhöhte Schadensaufkomen als Chance.

https://www.finanzen.net/nachricht/a...artal-13021477
Frank, kennst du nicht den Spruch: "Schuster bleib bei deinen Sohlen..."

Reicht doch schon, wenn du beim Thema "Klima" alles besser weißt

Ach ja, man kann nicht nur Geld mit Aktien verdienen, wenn der Kurs nach oben geht
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 10.11.2023, 18:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Frank, kennst du nicht den Spruch: "Schuster bleib bei deinen Sohlen..."

Reicht doch schon, wenn du beim Thema "Klima" alles besser weißt

Ach ja, man kann nicht nur Geld mit Aktien verdienen, wenn der Kurs nach oben geht
Berni,

ich hab davon doch gar keine Ahnung, daher habe ich nur die Nachricht von finanzen.net geteilt und der Experte dort sagt es sei ein ernstzunehmendes Warnsignal.

Ich finde es sehr beunruhigend, wenn unsere Versicherer immer weniger Geld verdienen. Das hätte dramatische Konsequenzen, wenn man überlegt, wessen Geld alles in den Aktien investiert wurde.

Aber deine Reaktion zeigt, dich nervt der Überbringer der schlechten Nachrichten mehr, als die Nachricht selbst.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.11.2023, 07:50
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.555
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.757 Danke in 2.861 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Berni,

ich hab davon doch gar keine Ahnung, daher habe ich nur die Nachricht von finanzen.net geteilt und der Experte dort sagt es sei ein ernstzunehmendes Warnsignal.

Ich finde es sehr beunruhigend, wenn unsere Versicherer immer weniger Geld verdienen. Das hätte dramatische Konsequenzen, wenn man überlegt, wessen Geld alles in den Aktien investiert wurde.

Aber deine Reaktion zeigt, dich nervt der Überbringer der schlechten Nachrichten mehr, als die Nachricht selbst.
Völlig falsch, da mich zum einen der Überbringer der Nachricht (mittlerweile) nicht nervt und die Nachricht selbst schon gar nicht
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.11.2023, 13:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.663
14.974 Danke in 8.311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Berni,

ich hab davon doch gar keine Ahnung, daher habe ich nur die Nachricht von finanzen.net geteilt und der Experte dort sagt es sei ein ernstzunehmendes Warnsignal.

Ich finde es sehr beunruhigend, wenn unsere Versicherer immer weniger Geld verdienen. Das hätte dramatische Konsequenzen, wenn man überlegt, wessen Geld alles in den Aktien investiert wurde.

Aber deine Reaktion zeigt, dich nervt der Überbringer der schlechten Nachrichten mehr, als die Nachricht selbst.

Aus deinem Linkhttps://www.finanzen.net/nachricht/a...artal-13021477)

im Zeitraum von Juli bis September sank das operative Ergebnis um knapp 15 Prozent auf 3,47 Milliarden Euro. Analysten hatten in einem vom Unternehmen selbst veröffentlichten Konsens mit 3,22 Milliarden Euro gerechnet. Der Nettogewinn fiel um fast 30 Prozent auf gut 2 Milliarden Euro. Das Geschäftsvolumen stieg dagegen um 4,5 Prozent auf 36,5 Milliarden Euro.
Im laufenden Jahr rechnet die Allianz weiterhin mit einem operativen Gewinn auf Vorjahresniveau von 14,2 Milliarden Euro, wobei Abweichungen von 1 Milliarde Euro nach oben oder unten möglich sind. In den ersten neun Monaten betrug der operative Gewinn 11 Milliarden Euro. Der Analystenkonsens für 2023 steht bei 14,7 Milliarden Euro.


>3,5 Mrd. "verdient" in 3 Monaten. Analysten (also deine Experten) hatten mit 3,22 gerechnet, also mit NOCH weniger
>>11 Mrd. in 9Monaten.
>>>14,7 +- 1 Mrd. im Jahr.

Wo sind die Taschentücher
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungen nur welche? Kendrantu Allgemeines zum Boot 15 29.06.2005 20:51
Thema Versicherungen JB Allgemeines zum Boot 5 03.11.2003 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.