boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2003, 21:46
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Sea Ray 230 DA
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard Thema Versicherungen

Moin, moin,

ich bin gerade dabei für unser neues Boot die richtige Versicherung zufinden. Bei den Vollkaskoversicherungen findet man oft einen Punkt wo von "persönlichen Effekten" gesprochen wird. Was ist darunter zu verstehen?
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2003, 21:49
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Thema Versicherungen

Zitat:
Zitat von JB
Moin, moin,

ich bin gerade dabei für unser neues Boot die richtige Versicherung zufinden. Bei den Vollkaskoversicherungen findet man oft einen Punkt wo von "persönlichen Effekten" gesprochen wird. Was ist darunter zu verstehen?
Das sind Wasserskie, Neoprenanzüge, Schwimmwesten usw...
Also alles das was nicht fest eingebaut ist.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.11.2003, 07:28
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Und doch auch "nicht-Wassersport-Kleidung", also an Bord befindliche Kleidung, oder?
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.11.2003, 07:58
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf
Und doch auch "nicht-Wassersport-Kleidung", also an Bord befindliche Kleidung, oder?
stimmt.
Kleidung, Wäsche, Geschirr etc.
jedoch keine Wertsachen, Schmuck, "electronics", Kameras

le loup
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.11.2003, 12:28
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le loup
Zitat:
Zitat von Olaf
Und doch auch "nicht-Wassersport-Kleidung", also an Bord befindliche Kleidung, oder?
stimmt.
Kleidung, Wäsche, Geschirr etc.
jedoch keine Wertsachen, Schmuck, "electronics", Kameras
le loup
hmmmm, da stolper ich gerade über was: an Bord habe ich ein Magellan Hand GPS (Meridian). Montiert auf einen Gerätehalter. Ist das dann ein Einbauteil (versichert) oder fällt das in die Rubrik "electronics" (unversichert)...?
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.11.2003, 12:44
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Da das ein Hand-GPS ist, würde ich das als versichert bezeichnen, da früher auch unser Fernseher für die Wetternachrichten mitversichert war.

Bei einem Brand ist die Kunststoffhalterung eh weggeschmolzen und bei Diebstahl sagste, dass das Ding naja weist schon wo so etwas während der Abwesenheit aufzubewahren ist.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.