boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.11.2023, 20:08
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.450
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Reinhard
Klingt interessant.
Ein Foto der Installation wäre hilfreich.
Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.11.2023, 20:43
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.934
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Keine Installation, das war so, + meine Kniehöhe passt zur Beckenhöhe so, dass der Schniedelwutz genau passt.
Habe auch für mein Urinal im Haus an mir maßgenommen : meins hängt deutlich höher als die auf meiner (letzten) Arbeitsstelle. Meine Fallhöhe ist nur 5cm => vermeidet Streufehler zu 100%
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.11.2023, 20:54
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.450
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Reinhard
Dann hast Du ja ein maßgeschneidertes "Örtchen".
Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.11.2023, 21:41
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Mal wieder etwas ernsthaft. Prinzipiell hab ich über eine solche Vorrichtung zur Verrichtung auch nachgedacht. Was dagegen spricht ist der Platz. Hänge ich das Verrichtungsobjekt an einer passenden Stelle auf, habe ich es bei sitzender Verrichtung quasi in Kinnhöhe. Da der Toilettenraum nun mal nicht die Aussmaße der heimatlichen Verrichtungsstätte hat, ist mir der Abstand vom Kinn zur Verrichtungseinrichtung etwas zu gering. Es würde zwar die Verrichtung bei Seekrankheit grundsätzlich erleichtern, wenn man sich den zusätzlichen Eimer ersparen könnte, aber es entspricht nicht meinen Geschmack.
Ich denke die Verrichtungsorte auf Booten bieten nur selten soviel Platz, daß eine ausreichende Komfortzone bei sitzender Verrichtung zu einer zusätzlichen, hängenden Verrichtungseinrichtung gewährleistet ist. Außerdem besteht auf Grund der Montagehöhe die Gefahr, dass man sich die Verrichtungseinrichtung bei unerwarteten Schiffsbewegungen, versehentlich einführt. Derartiger Missbrauch, wenn auch unbeabsichtigt, führt am Ende zu zwei gleichartigen Verrichtungseinrichtungen, von denen eine letztendlich einer gezielten Verrichtung im Wege steht.
Auf Grund der vorstehenden Überlegungen, habe ich von zusätzlichen Verrichtungseinrichtungen in der Verrichtungsstätte Abstand genommen und habe unverrichteter Dinge weitere Bemühungen zur Verrichtungsoptimierung eingestellt.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 06.11.2023, 21:42
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 735
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Weil stehend pinkelnde Seemänner auch bei wenig Seegang immer etwas am Ziel vorbeischießen! (sagen die Seemänninen )
weil das mit meiner Stehhöhe von 193cm auf Booten immer so eine Sache ist und Urinale zum Sitzen auch nicht so das Wahre sind. (Spaß bei Seite)
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.11.2023, 22:14
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.450
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Zu #29
Selten so einen ausführlichen Bericht zu einer " Nebensächlichkeit" gelesen.
Aber ist OK und trägt zur Meinungsfindung/Problemlösung bei.
Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 06.11.2023, 23:33
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Mal wieder etwas ernsthaft. Prinzipiell hab ich über eine solche Vorrichtung zur Verrichtung auch nachgedacht. Was dagegen spricht ist der Platz. Hänge ich das Verrichtungsobjekt an einer passenden Stelle auf, habe ich es bei sitzender Verrichtung quasi in Kinnhöhe. Da der Toilettenraum nun mal nicht die Aussmaße der heimatlichen Verrichtungsstätte hat, ist mir der Abstand vom Kinn zur Verrichtungseinrichtung etwas zu gering. Es würde zwar die Verrichtung bei Seekrankheit grundsätzlich erleichtern, wenn man sich den zusätzlichen Eimer ersparen könnte, aber es entspricht nicht meinen Geschmack.
Ich denke die Verrichtungsorte auf Booten bieten nur selten soviel Platz, daß eine ausreichende Komfortzone bei sitzender Verrichtung zu einer zusätzlichen, hängenden Verrichtungseinrichtung gewährleistet ist. Außerdem besteht auf Grund der Montagehöhe die Gefahr, dass man sich die Verrichtungseinrichtung bei unerwarteten Schiffsbewegungen, versehentlich einführt. Derartiger Missbrauch, wenn auch unbeabsichtigt, führt am Ende zu zwei gleichartigen Verrichtungseinrichtungen, von denen eine letztendlich einer gezielten Verrichtung im Wege steht.
Auf Grund der vorstehenden Überlegungen, habe ich von zusätzlichen Verrichtungseinrichtungen in der Verrichtungsstätte Abstand genommen und habe unverrichteter Dinge weitere Bemühungen zur Verrichtungsoptimierung eingestellt.
könnte von Loriot stammen....(gestern wäre er 100 geworden)
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.11.2023, 05:29
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Abflussrohr als Behelfs-Urinal auf einem Angelboot, sozusagen das PP-Rohr. Wurde hier im Forum mal gezeigt

__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teichmarine Plotter mit CMap Karten auf modernen Stand bringen? User: 3512 Technik-Talk 4 22.07.2021 11:37
Teichmarine Plotter mit CMap Karten auf modernen Stand bringen? User: 3512 Technik-Talk 0 21.07.2021 21:36
stand up board, Befestigung auf dem Kajütboot afo Kleinkreuzer und Trailerboote 3 02.04.2021 11:37
Saver auf der Boot 2014 Halle 10 Stand D74 mige01 Werbeforum 0 25.12.2013 20:51
Seitlicher Umlauf auf kleinen Booten Müritzer Allgemeines zum Boot 4 06.07.2005 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.