![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da vorhin einen Bericht gesehen wo man das besagte Auto gut von unten sehen konnte. Da hing einiges runter vom Unterboden. Könnte tatsächlich nen Schaden von Gabelstaplern sein. Wenn das Teil mit evt. zu kurzen Gabeln gehoben wird drückt man schön die Spitzen in den Akku.
|
||||
|
||||
![]()
Die Erklärung heißt Freihub und Initialhub
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die elektronischen Bauteile im Batteriegehäuse sind irgendwelche Strom/-Spannungsregler oder Steuergeräte. Aber nochmal, es spielt im Prinzip gar keine Rolle aus welchem Grund ein Auto brennen kann. Die Häufigkeit zeigt eindeutig, dass die E-Autos seltener als Verbrenner brennen. Welches Bauteil genau bei welcher Konstruktion das Feuer auslöst, ist in dem Moment uninteressant. Du scheinst es nicht zu kapieren. Geändert von Andrei (01.09.2023 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Oder Radlader. Da bleibt die Gesamthöhe bei geringen Hüben unverändert.
|
|
||||
|
||||
![]()
off topic
Wenn hier schon unbedarft Richtung E-Auto missioniert wird ... Das muss besser werden! VW Emden entlässt Leiharbeiter und streicht Schichten. Viele Betroffene? Vierstellig! Es läuft nicht. Liegt bestimmt an der Fremantle Highway? (Polemik + Sarkasmus)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die wenigsten derer, die erwarten, das E-Mobilität die Verbrenner ablöst, erwarten, das deutsche Fahrzeughersteller dabei noch im Ansatz die Rolle spielen, die ihre konventionellen Produkte darstellten. Oder anders ausgedrückt, der deutsche Fahrzeugbau ist im Ar... . Konnte man aber hier auch schon vor 2-3 Jahren lesen. Edit Mit BYD ist der nächste Konzern an allen deutschen vorbei gezogen. Wer ist der nächste X-Peng, Li Auto oder Great Wall? Geändert von ferenc (01.09.2023 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Solange ein Volkswagen soviel kostet, wie ein Reihenendhaus mit Garten, wird das auch so bleiben.
|
|||
|
|||
![]()
...und das ist auch gut so, ich meine, wir lassen uns ja gerne auf den Arm nehmen hier im armen Deutschland, deshalb kosten manche VW (u.a.) im reichen China ja auch nur die Hälfte.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
D.h., in Deutschland gibt es genug Leute, die sich diese Preise leisten können. In China eben nicht, die chinesischen Einkommen sind recht niedrig. |
|
|||||
|
|||||
![]()
g
Zitat:
Sie haben schlicht verpennt, rechtzeitig bezahlbare Elektroautos zu entwickeln.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, D ist reich, zahlt an China sogar Entwicklungshilfe, von geliehenem Geld.
Hier in D lief die Entwicklung meiner Meinung nach falsch. Allerdings sind auch die Kundenwünsche falsch. Es wurden immer schwerere Autos gebaut, statt durch geringes Gewicht und sparsame Motoren den Verbrauch zu senken, immer stärkere Motoren kommen rein, man muss ja Schritt halten wenn man im Stau steht oder in die Stadt fährt. Bei den E Autos weiß ich nicht, denke aber dass es dort in eine ähnliche Richtung gehen wird. Bin mal gespannt was man uns als nächstes präsentieren wird, wenn der E Wagen in die Umweltverschmutzerecke gedrängt wird. Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben paar Runden gedreht und ich konnte mir nochmal die Riesenfortschritte bei heutigen Autos sowohl bei der Bauweise, Ausstattung, Verarbeitung, Komfort und Verbrauch vor Augen führen. Lass mich es so sagen: was die Autos angeht, war früher alles schlechter, viel schlechter. Und das trifft auf solche Ikonen wie die Pagode von Mercedes auch zu (hat der Freund auch). Zitat:
![]() Gerade im Stau oder im Stadtverkehr ist ein E-Auto sowas von umweltfreundlich, weil es entweder garnichts oder sehr-sehr wenig verbraucht. Dazu noch völlig emissionsfrei. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Staat hat mit einem anderen Staat ein Handelsvolumen von 246.000.000.000 Euro und gewährt, für was auch immer, diesem Staat 80.000.000 als Kredit, denn geschenkt bekommt China nichts mehr. Jetzt mag man sich im Anblick auf seine monatlichen Bezüge über 80 Mio. aufregen, aber in Bezug zu dem Handelsvolumen, sollte auch jeder zu Blutdruck neigende Bürger erkennen, was ein Fliegenschiss ist, und was nicht. Und selbst wenn man sich nur den Export ansehen würde, blieben es Kinkerlitzchen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was ich meine ist, erst wurden Kat Autos gefördert, Diesel waren böse. Dann plötzlich die neue Erkenntnis, Diesel sind gar nicht böse sondern Benziner sind schäbbich, also wurden nun Diesel gefördert bis dann die Diesel in die Schmutzecke gedrängt und mit Einschränkungen bis hin zu Fahrverboten, (Stadt) belegt wurden. Von Nachtspeicherheizungen und Atomstrom mag ich gar nicht reden. Ich möchte wetten dass es keine zehn Jahre mehr dauert und wir haben ein E Auto Entsorgungsproblem. Ist von meiner Seite nichts gegen das E Auto, könnte ich es mir leisten und würde es meine geringen Ansprüchen genügen, hätte ich vielleicht sogar eins. Habs schon mal ausgeführt, Kombi, Anhänger ziehen, keinen Firlefanz der mir auf den Senkel geht. Und nun starte ich den V8 von 1980 und erfreue mich auf der kleinen Runde am nicht vorhandenen elektronischem Luxus. (Was die Umwelt angeht, seit der letzten HU 9/21 grad mal 1000Km gefahren) Was genau mit China und den Entwicklungshilfen die in alle Welt gehen ist, weiß ich nicht, nur die Schuldenuhr, die stimmt mich nachdenklich. Ich persönlich würde mir kein Geld leihen, es meinem Nachbarn der mein Auto kaufen will damit er schneller ist als ich, schenken. (Ja Stammtischgerede ![]() Schönen Sonntag noch Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh Bitte nicht noch ein E Auto Strang ....
Beim entladen der Autos ist ein Mercedes ( IQE8Oder so änlich) in Flammen aufgegangen und gleich in den vorher bereit gestellten Wassercontainer gestellt worden. Er war vorher durch den Brand beschädigt worden. https://www.nordsee-zeitung.de/Bilder/Ein-in-Brand-geratenes-E-Auto-wird-aus-dem-stark-285691h.jpg Die Autos sind von Bord, welche noch brauchbar waren . In den Deck, wo dass Feuer ausgerochen ist, standen wohl keine E Autos. Das ist noch Stand der Ermittlungen. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Aber Frank. Viel zuwenig hier.
![]()
|
|
![]() Zitat:
Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich schau, was bei uns hier wg kleinster Fehler nicht ausgeliefert wird, ist das geradezu Kernschrott- dann noch aus einem ehemals brennendem Schiff. Das Risiko iB auf Garantie/Gewährleistung tut sich keine Firma an, zumal die Fz ja schon gut (an die Versicherung) verkauft sind. Mag für den Laien unverständlich sein, aber so ein Fz kostet...fast nix, also lieber neu.
|
||||
|
||||
![]()
So ist unsere Gesellschaft, wegschmeißen und neu bauen.
Gibt ja genug Rohstoffe und Schadstoffe werden bei der Produktion von Autos ja auch nicht freigesetzt, alles prima.
|
|
|||||
![]() Zitat:
Oder glaubst du, der Kahn ist aus Kalkül in Brand geraten?? ![]() Ich zumindest kann soviel Phantasie nicht aufbringen...
|
||||
|
||||
![]()
Nein, es war ganz allgemein gedacht.
Ich versuche grad mir ein altes GPSMAP 175 nützlich zu machen, (Straße) statt es zu entsorgen. Ich versuche immer erst zu reparieren statt wegzuschmeißen und neu zu kaufen. Hat übrigens nichts mit Geiz zu tun. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Fremantle Highway soll morgen Eemshaven Richtung Rotterdam verlassen. Im Schlepp, versteht sich.
|
![]()
Gibt es jetzt eigentlich News zur Ursache?
Wird wohl nicht nur mich interessieren... Grüße Totti
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Niederländischer Kaufvertrag gesucht | dampfer | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.10.2022 16:49 |
Niederländischer Flugzeugträger | derausdemnorden | Kein Boot | 5 | 08.07.2014 20:32 |
Sportbootführerschein Küste / wer schult an der Küste? | Saarlandskipper | Allgemeines zum Boot | 12 | 28.10.2012 15:33 |
Übersetzen von niederländischer Waddenzee-Broschüre? | ViaConMe | Woanders | 5 | 16.05.2007 18:11 |
niederländischer Tanker auf Kuhwiese? | boatman | Deutschland | 7 | 03.01.2003 12:36 |